Thread Author: Jeff
Thread ID: 949
Thread Info
Es gibt 39 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5964 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
[Gelöst] Seitenlinks bearbeiten
Jeff
Hallo,
und zwar habe ich mal eine Frage. Gibt es eine möglichkeit eine Infusion, Panel, Seitenlink Farbig zu gestalten so das es nicht der standard ist von den Template ist.

Also z.B. Sebdeplan = blau, Teamlist = rot

Kann man diese wenn man sie auf der Startseite sieht auf der linken seite Farbig gestalten? Über die .PHP Datei?


Danke für jede Antwort.


Mfg. Jeff
Bearbeitet von am 08.04.2009 um 14:04
 
SC-Ad-Bot
 
DjMicha1985
wenn denn musst deine Navi peer hartcode machen, also jeden Link selber schreiben und des als Panel machen
Bearbeitet von DjMicha1985 am 05.04.2009 um 01:50
 
Hasi98
falsch, denke ich zmd. .

Ich denke es geht, wenn du da, wo du den name des lniks einträgst
<div id="HIER I-EINE KLASSE">
vor den Name und
</div>
hinter den name tust.

Jetzt musst du deine styles.css kopiern, so dass du 2 davon hast (styles.css + styles2.css)
In styles2.css schreibst du nun unten für jeden Link, den du mit div-tags behandelt hast eine Funktion:

#HIER I-EINE KLASSE {
color: #HEX;
}

EDIT: Nun musst du noch die styles2.css (anstatt styles.css) in deine navigation_panel.php einbinden.
Bearbeitet von Hasi98 am 05.04.2009 um 09:33
 
Blubba
Hasi98 darf ich mal ehrlich sein? Bevor du irgendwas vorschlägst bzw. sagst würde ich es erstmal testen. Der Vorschlag von Micha ist 100x einfacher, ich habe es nämlich auch so gemacht.

Einfach eine eigene Navi machen als selbstständiges Panel, da sind dir keine Grenzen gesetzt.

grüße
Chrissi
Bearbeitet von Blubba am 05.04.2009 um 12:01
 
Hasi98
Stimmt eigl. aba dafür braucht man ja au keine Datei...
 
Jeff
Hi der erste Vorschlag klingt wirklich sehr einfach. Aber kann mir darunter nicht vorstellen wie ich das anstellen soll könnt ihr mir ein Bespiel dafür geben? Sehr nett danke.

Aber danke für die Antworten.

MFG Jeff
 
DjMicha1985
Zitat Hasi98 schrieb:
Stimmt eigl. aba dafür braucht man ja au keine Datei...


Hab ja auch nix von ner eigenen datei gesagt. Nur als eigens Panel. Also ob er das Panel nun übern adminbereich oder doch als extra datei macht is ihm ja denn selber überlassen. Aber wie schon gesagt viele wege führen nach rom und endweder man macht es sich einfach oder machts über 100 wege und kommt zum gleichen ziel
 
Hasi98
Ja, das stimmt. ist das nun erledigt?
 
Jeff
Zitat DjMicha1985 schrieb:
wenn denn musst deine Navi peer hartcode machen, also jeden Link selber schreiben und des als Panel machen


Naja ich würde schon gern noch ein Bespiel haben da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Wäre sehr nett. Danke.
Bearbeitet von Jeff am 05.04.2009 um 16:42
 
Hasi98
Aber coden is trotzdem einfacher, wenn ich nicht irre.
aber hat nicht jeder Link sowieso schon 'ne Klasse? Wenn nicht, dann wäre das was für die nächste Verion, denn dann kann man eben viel einfacher (in der styles.scc) die Farben anpassen.

wie wäre es so? :


Zitat <font color="#FF0000">
vor den Name des Links und
Zitat </font>
dahinter.


wenn das nicht geht dann so:
Zitat <font color='#FF0000'>
und so:
Zitat </font>

Bearbeitet von Hasi98 am 05.04.2009 um 17:13
 
Jeff
Und wo finde ich diese Style.scc ?

Von dem Template doch oder ?
Aber wenn ich ein neues Template erstelle oder von einer Infusion die Farbe ändern möchte. Weil von den Infsionen kann ich nur den Namen ändern aber da gibt es keine style.scc.


Zum Bespiel mein ich es so hab jetz die Style.scc gefunden.

.Sendeplan {
font-family:Verdana,Tahoma,Arial,Sans-Serif;
font-size:10px;
color:#000;background-color:#bbb;
border:1px #000 solid;
}

Ich hab ja einen sendeplan und möchte das er sich lings im seitenlink etwas hervorhebt. Wie müsste ich das machen. So?
Bearbeitet von Jeff am 05.04.2009 um 20:43
 
Hasi98
nicht die styles.css!
du gehst auf
Administration => System-Admin => Seiten Links
Da tust du bei dem Link der rot sein soll auf bearbeiten klicken.

Und
<font color='red'>
musst du vor und
</font>
musst du hinter
den Linkname einsetzen, damit der Nachher rot ist.

Beispiel:
Der Link 'Home' soll rot sein.
Linkname:
<font color='red'>Home</font>
So wird er dann nachher in der Navigation rot angezeigt.

Hinweis: Bei meinem Theme hat's net gefunzt, aba vlt. geht's ja bei deinem.
 
Jeff
Nein eben genau as geht nicht das hatte ich auch schon probiert.

So sieht der zu bearbeitende Seitenlink aus.

Link Name: Sendeplan
Link URL: ---
Ansicht: Sortierung:
Position: Nur im Navigationspanel

Navigationspanel und Kopfzeilen Navigation

Nur Kopfzeilen Navigation Link in neuem Fenster öffnen

Und da kann man den nicht editieren.
 
Hasi98
Ja, ich hab gedacht, dass es vlt. an meiner theme liegt, wie schon gesagt. ab bb geht da (zmd. bei mir) au nicht.

EDIT: Wenn nicht jeder Link automatisch eine Klasse kriegt (vlt. ist das zmd. bei new_navigation_panel so), dann geht's nicht.
Dann musst du selbst coden.
Bearbeitet von Hasi98 am 05.04.2009 um 20:57
 
Jeff
Ja das möchte ich ja nocheinmal erklärt haben da ich das nicht wirklich verstehe und auskenne. Wär sehr nett.
 
DjMicha1985

Code 

<?php
if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."erster_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."zweiter_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
// und so weiter
if (iMEMBER) {
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
}
// und so weiter. Kannst auch statt dem (iMEMBER) (iADMIN) nehmen. Hoffe verstehst es.
?>



ach dafür musst aber ne extra panal.php anlegen (z.b. navi_neu.php) und die dann unter infusionen in nen ordner (z.b. navi_neu)
Bearbeitet von DjMicha1985 am 05.04.2009 um 21:45
 
Jeff
<?php
if (!defined("IN_FUSION"Wink) { die("Access Denied"Wink; }

echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."erster_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."zweiter_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
// und so weiter
if (iMEMBER) {
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
echo" <font color='#Farbcode'><a href='".BASEDIR."dritter_link_ohne_direckturl_für_Member'></font><br />";
}
// und so weiter. Kannst auch statt dem (iMEMBER) (iADMIN) nehmen. Hoffe verstehst es.
?>

Wie wäre dann ein Bsp. für z.b den sendeplan. Wenn ich es richtig verstanden hab.

echo" <font color='#000FFF'><a href='"Verlinkung für den Sendeplan"erster_link_ohne_direckturl_für_gäste'></font><br />";
(also zu sehen nur für Gäste. müsst ich da was einfügen?)
Müsst ich es also immer so weiter machen und so? Also für alle Seitenlinks? Oder kann ich es auch nur für 1.-4 machen?
 
DjMicha1985
doch falsch verstanden. Die rechte das zu sehen is net nur für, sondern ab gast. beim 2. ab member.

fürn sendeplan z.b. wär es dann:

Code 

echo" <font color='#000FFF'><a href='".BASEDIR."sendeplan.php'></font><br />";



ob du es nun für alle (oben hin) oder z.b. nur ab member (nach if (iMEMBER)) anzeigen lassen willst weis ich jetzt net.
Bearbeitet von DjMicha1985 am 05.04.2009 um 22:36
 
Jeff
Hm, also habe jetz den Sendeplan so gemacht wie in deinem Bsp. und hab es so unbenannt und in den Ordner in Infusionen gemacht. Aber kann nicht in infusionen installieren auf der Page im Adminmenue. Und zu sehen so ist auch nichts

Also will es für alle sichtbar machen.
Bearbeitet von Jeff am 05.04.2009 um 23:03
 
Jeff
Also so geht es auch nicht ich hab den Ordner: Navi_neu_panel & Datei: Navi_neu_panel.php in den Infusions Ordner gelegt. Mit dem Php inhalt:

echo" <font color='#000FFF'><a href='".BASEDIR."gr_sendeplan.php'></font><br />";

Fehlt da noch was ? Ich denke das es daran liegt

<?php
if (!defined("IN_FUSION"Wink) { die("Access Denied"Wink; }
echo" <font color='#000FFF'><a href='".BASEDIR."gr_sendeplan.php'></font><br />";
}
?>
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
profil bearbeiten Allgemeine Support Fragen 1 25.12.2015 um 00:43
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 um 17:58
Eigene Seiten lassen sich TEILWEISE nicht bearbeiten. Allgemeine Support Fragen 6 05.11.2013 um 21:13
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 um 20:36
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar Allgemeine Support Fragen 12 04.12.2012 um 16:51
HarlekinPower