Thread Author: FeuSIS
Thread ID: 4132
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3740 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar
FeuSIS
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit den Haupt-Kontaktdaten meiner Benutzer.
Wenn diese die Hauptkontaktdaten eingebene haben, sind diese anschließend für andere Benutzer nicht sichtbar, siehe auch angehängtes pdf als Beispiel.
Ich als Admin kann die Daten aber sehen.
Kann es sein, das hier auch eine Benutzergruppensteuerung eingestellt ist?
Ich finde in den Benutzerfelder im Adminbereich allerings keine Benutzergruppensteuerung...
Wer kann helfen?

Gruß, Heiko
FeuSIS hat folgende Datei angehängt:

fehler_kontaktdaten.rar [13.09kB / 368 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Bearbeitet von FeuSIS am 04.12.2012 um 16:56
 
SC-Ad-Bot
 
FeuSIS
Update:
Ich dachte, es hängt vielleicht damit zusammen, das ich die weiteren Felder erst eingebaut habe, nachdem ich die ersten Benutzer angelegt habe.
Ich habe jetzt aktuelle mal einen Test-User angelegt, dort besteht auch o.g. Problem.
Selbst der Test-User selbst sieht in der Mitgliederliste seine eigenen Kontsaktdaten nicht, nur ich als Admin kann sie einsehen.
Jemand ne Idee, in welche Richtung man "weiterermitteln" könnte?
 
FeuSIS
Ich denke, ich weiß mittlerweile, das es daran liegt, das nur der Administrator wohl die Felder einsehen kann.

Anscheined hängt es doch mit den Benutzerrechten zusammen...
Besteht die Möglichkeit, das alle Mitglieder die Adresse sehen können?

Danke für eure Mithilfe!

 
dark-devi
also für mich hört sich das so an das du egal was du da an Profile.php eingebastelt hast was falsch gemacht hast. Ich habe meinen gesamten Adminbereich abgesucht das villeicht etwas dir helfen könnte, bei Einstellungen-Benutzerverwaltung habe ich nur den Punkt "Benutzerprofile nur für Mitglieder?" gefunden aber mehr auch net.

was hast du denn eingebaut wenn ich fragen darf????
weil bei mir sind die Profile noch Standart

gruß
devi
 
DjMicha1985
Von Hilfe wär mal ... welche version nutzt du, auf welcher seite tritt das Problem auf?
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
FeuSIS
Wo bleibt mein Anstand... hilflos
Ich nutze die Version 7.02.05

Bei meinem Projekt handelt es sich um ein Intranet einer Freiwilligen Feuerwehr.

Über die Mitgliederliste möchte ich der Wehrführung die Möglichkeit eröffnen, Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der einzelnen Mitglieder einzusehen.
Bzw. die Mitgliederliste soll als Erreichbarkeits-Liste fungieren.

Dies funktioniert momentan nicht, da nur ich, als Admin, Einsicht in die Kontaktdaten habe.
Ich schätze mal, diese Tatsache war vom Progammierer auch so gewollt, da ja eigentlich diese Daten sensibel sind und nicht von jedem Mitglied einsehbar sein sollen.

Da es sich aber, wie oben beschrieben, um einen geschloßenen Benutzerkreis handelt, möchte ich die Profil-Daten für jedes Mitglied einsehbar darstellen.

Auch datenschutzrechtlich ist diese Vorgehensweise, durch unseren Datenschutzbeauftragten abgesegnet worden.
(Anmeldung mit Benutzername & Passwort über SSL-Zertifikat usw.)

Ich hoffe, ich konnte mit dieser ausführlicheren Schilderung, dir ein genaueres Bild der Situation eröffnen.
 
FeuSIS
Udate:
Keine Ahnung, ob das von Belang ist...
Beim Erstellen eines neues Benutzers, bekomme ich immer zwei Fehlemeldungen.
Siehe auch Anhang an dieses Posting.
FeuSIS hat folgende Datei angehängt:

fehler-log.rar [19.95kB / 345 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
DjMicha1985
Pass auf ... schau mal in deine Profilfelder und schau mal ob dort in der richtung was geändert wurde: http://www.phpfusion-supportclub.de/clubforum/viewthread_887.html
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
FeuSIS
Hallo Michi,

in dem von dir genannten Posting steht:
"Nimm die aus dem Ordner includes/user_fields die jeweilige include.php (ACHTUNG NICHT die includes_var.php)."

In meinem Ordner "user_fields" finde ich keine Datei "include.php"
Kann es sein, das dieses Posting eine andere Version von php behandelt?
 
DjMicha1985
Es ist für v7 und ist immer noch aktuell.
Du hast in dem Ordner von jedem Profilfeld 2 Datein (ein beispiel user_telefon_include.php und user_telefon_includes_var.php) du sollst halt dann in der user_telefon_include.php schauen

PS: Michi darf nur meine Mama sagen! Micha oder DJ ist nur akzeptabel
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
FeuSIS
Ich habe die im o.g. Thread beinhalteten Anweisung befolgt, es ändert sich aber trotzdem nichts.

An der Profile.php habe ich nichts geändert, wie oben von dark-devi vermutet.
 
FeuSIS
Es funktioniert... man sollte auch alles so eingeben, wie in der beschreibung geschrieben... !!!!

Danke für die Hilfe!
Bearbeitet von FeuSIS am 04.12.2012 um 16:52
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 um 07:58
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 um 17:58
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 um 13:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 um 23:21
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Allgemeine Support Fragen 10 22.11.2013 um 11:16
Stevee