close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: sennefer
Thread ID: 4275
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2942 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Eigene Seiten lassen sich TEILWEISE nicht bearbeiten.
sennefer
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mit meiner PHP-Fusion Version 7.02.07 ein etwas seltsames Problem. Nach einer möglichen Lösung habe ich bereits gesucht...hier und gegoogelt. Habe leider nur einen Beitrag auf einem anderen Forum gefunden...der aber keine Lösung anbot, die mir weiterhalf.

Das Problem besteht seit gestern, ich kann EINIGE Eigene Seiten plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich kann den Editor öffnen, aber dann erscheint nur ein leeres Feld. Wenn ich auf die Vorschau gehe, zeigt diese mir außer dem Panel-Header nix an. Zur Zeit habe ich 18 eigene Seiten...wenn man es auffällig nennen möchte, die ersten vier erstellten Seiten der Anfangszeit sind betroffen und eine aus mittlerer Vergangenheit. Alle anderen lassen sich editieren. Auch die Panele weisen keinerlei Fehler auf, lassen sich also editieren. Die betroffenen Seiten werden aber ohne Fehler dargestellt. Der Fehler tritt unter Windows 7 und 2 Linux-System auf. (Ubuntu und SUSE) Ebenfalls probierte ich sämtliche Browser aus..immer der gleiche Spuk.

Ich habe keinerlei Infusionen in letzter Zeit installiert, keine Updates vorgenommen etc. Diese aktuelle PHP-Fusion wurde vor Monaten jungfräulich installiert und wie schon erwähnt nicht upgedatet. Das einzige, ich habe in den letzten Tagen drei neue Seiten erstellt und diese des öfteren editiert. Ich bemerkte diesen Fehler als ich eine ältere Seite etwas anpassen wollte. Der Fehler kann also theoretisch schon länger vorliegen, nur habe ich ihn nicht bemerkt bis Dato. Die Seite liegt auf einem Freehoster (CWcity), hatte aber bisher niemals Probleme mit der Kombination CWcity und PHP-Fusion.

Anhang: Habe mal die Datenbank überprüft, auch hier ist der Code für die betroffenen Seiten nicht sichtbar!!! Seiten werden im Web aber sauber angezeigt! Was kann da los sein..???

Hat hier ein Experte evtl. einen Rat ...?

Wäre sehr dankbar!

VG!
Bearbeitet von sennefer am 04.11.2013 um 05:19
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
SC-Ad-Bot
 
Rolly8-HL
Hat dein Server in der zwischen zeit die PHP Version geändert, oder die SQL Version?
Die neuste PHP Fusion v.7.02.07 ist zum teil darauf schon eingestellt.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
sennefer
Hallo,

nein an den PHP und SQL Versionen hat sich nichts verändert, man wird benachrichtigt, wenn Updates vorgenommen werden.
Ich sichere ja fast täglich meine Datenbank, daher habe ich ein Sicherung gefunden, wo der Code der betroffenen Seiten noch angezeigt wird, 1 Woche alt. Werde den Code herauskopieren und in die betroffenen Seiten hineinkopieren, mal sehen was passiert.

Hat vielleicht noch ein Mitglied hier eine Idee woran das liegen könnte..???

Danke im Voraus!

VG!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
sennefer
Salve,

so...habe den Code wieder in die betreffenden Seitenfelder hineinkopiert (Datenbank), Code erscheint auch wieder unter dem PHP-Fusion Editor Eigene Seiten und lassen sich bearbeiten. Seiten werden weiterhin ohne Fehler dargestellt, habe mich mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt, Datenbank gesichert... Code ist da!

Ich hoffe es bleibt so..nur würde mich interessieren was da los war..?

Danke erst einmal!

VG!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
Rolly8-HL
Jetzt wäre nicht schlecht was für eine Code und wo hast Du die eingefügt, könnte ja sein das jemand das selbe Problem hat.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
sennefer
Guten Abend,

das es am Code liegen könnte zog ich auch ins Kalkül, erscheint aber recht unwahrscheinlicch, obgleich man natürlich niemals nie sagen darf in der IT. Nun...das ist ein ganz normaler HTML-Code...absolut nichts wildes. Befehle für das Laden einiger Grafiken (Standardbefehle). Ein paar harmlose Kommandos für Textformatierungen , Überschriften <h1> <p> etc. Ein bissel CSS zur Formatierung und Ausrichtung des Textes . Also..ganz harmlos. Ich habe auf anderen Seiten weitaus mehr und komplizierteren Code, diese waren aber nicht betroffen...! Ich grübel selbst noch woran das gelegen haben könnte, ob ich irgendetwas gemacht habe, was dies evtl ausgelöst haben könnte..nur mir fällt nichts ein. Sollte ich dem Geheimnis etwas mehr auf die Spur kommen, werde ich es hier berichten! Den Code hatte ich, wie schon beschrieben direkt in die Datenbank kopiert unter "Eigene Seiten" ....klappte sofort..der Code wurde auch wieder im Editor von PHP-Fusion angezeigt und liess sich auch editieren. Bis jetzt ist er noch da...grins!

VG!
Bearbeitet von sennefer am 05.11.2013 um 21:17
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen (Walter Ulbricht)
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 um 07:58
profil bearbeiten Allgemeine Support Fragen 1 25.12.2015 um 00:43
Eigene Seite macht keine Absätze. Allgemeine Diskussionen 2 02.11.2015 um 18:09
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 um 13:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 um 23:21
HarlekinPower