Thread Author: FeuSIS
Thread ID: 4143
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2698 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen
FeuSIS
Hallo,

ich habe eine Subdomain angelegt, die ich per http-Weiterleitung auf eine viewpage-Adresse von meinem php-Fusion-System umleite.
Dies würde ich gerne machen, damit für die einzelnen Anwendungen die Adressen kürzen sind und besser zu merken sind.

Anscheinend ekennt php-Fusion sowas allerdings als "externen Link" und öffnet die Seite automatisch in einem extra Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit, die Seite im selben Fenster zu öffnen?
Dürfte doch eigentlich nur ne Einstellungsssache sein, oder?
Bearbeitet von FeuSIS am 11.12.2012 um 15:29
 
SC-Ad-Bot
 
Dat Tunes
Wie lautet der Link ?

Es muss nicht unbedingt an Fusion liegen sondern ggf, auch am Browser.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Hmmm, kann die beiden Link zwar hier posten, weiß aber nicht ob das weiterhilft.

Es handelt sich um ein Intranet, dass contenttechnisch nicht für Außenstehende einsehbar ist.

Eigentliche URL:
http://www.feusis.de/viewpage.php?page_id=13

Subdomain:
http://www.db01.feusis.de

Gruß, Heiko
 
Dat Tunes
Würde auf anhieb sagen, das es an deinen Browser liegt.
Hab es grade getestet mit IE 10 , Firefox, Opera und Safari und immer öffnet er mir das Fenster ganz normal wie jeden anderen Link auch.

Er macht es nicht als neues Fenster.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Hmmm, hab eben die Subdomain mal in die normale Navigation integriert.
Dort funktioniert es auch normal, nur wenn ich die Subdomain in den Kalender eintrage (awEventCalendar 0.8.1) öffnet mir Firefox (17.0.1) es in einem externen Fenster... sehr komisch.
Scheint wirklich daran zu liegen.
Ich betrachte diesen Thread dann mal als gelöst ;-)
 
Dat Tunes
Nutzt der Kalender HTML Tags oder BB-Codes ?

Wenn es HTML Tags sind, musst du mal schauen ob da nicht

Code 

target="_blank"

drin steht, wenn ja, dann einfach mal entfernen.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
HTML-Tags kann ich verwenden.
Im aktuellen Fall wurde aber kein HTML verwendet.
 
Dat Tunes
Dann nutze doch mal HTML Tags und setze target="_self" ein, evtl. löst es das Problem.
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
FeuSIS
Jep, funktioniert. Danke für die Hilfe :-)
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 um 07:58
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 um 17:58
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 um 13:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 um 23:21
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Allgemeine Support Fragen 10 22.11.2013 um 11:16
PHPFusion DE NSS