close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: MaZzIMo24
Thread ID: 3262
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2409 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst]Rechtsklick Block
MaZzIMo24
Rechtsklick Block gesucht.

Hey Kluge Coder

Ich Suche Ein Rechtsklick Blocker für meine Homepage.
Habe gemerkt dass man sehr viele Daten via Rechts klickt auslesen kann.

Das möchte ich unterbinden.

Gibt es da eine Infusion oder andere sachen.
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 07.12.2010 00000012 08:38

SC-Ad-Bot

emblinux
Ja, so etwas gibt es. Man macht das per Javascript. Jedoch sind solche Mechanismen nicht wirksam genug, da sie sich relativ leicht umgehen lassen.

Von daher brauchst du dir nicht wirklich die Mühe machen im Netz nach solchen Lösungen zusuchen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

MaZzIMo24
Ok Danke dir .

Wenn sich mal So etwas Entwickeln sollte, würde ich es gerne sehen wenn es groß angekündigt wird ^^

emblinux
Da wird sich auch nichts groß entwickeln.

Wenn man seine Seite in Flash macht, kann man diverse Daten schützen aber auch nicht zu 100 %. Wer an etwas herankommen möchte, tut das auch. Von daher kannst du das Vorhaben abhaken. Ausserdem ist eine Webseite ja meistens für die Öffentlichkeit gedacht. Es ist besser seine Arbeit anders zu schützen, mit Wasserzeichen (bei Bildern) oder Copyrightvermerken (bei Scripten).

Alles wird Gut!

MaZzIMo24
Ja zu Copyright , ist es möglich seine skripte So zu schreiben das eine Art zertifikat von mir bei denen auf dem Board sein muss,

Sprich ich geb den Kunden ein zertifikat er läd es auf seinem Webserver, und kann nur dann meine skripte verwenden.

emblinux
Um so etwas zu realisieren bedarf es noch weiterer Anpassungen und Verschlüsselung am Script bzw. am Server selber. Es ist also nicht so einfach möglich seine Scripte zu schützen.

Standardmäßig macht man sein Copyright in die Scripte (jede einzelne PHP-Datei) eventuell noch ein sichtbaren Copyright, packt noch eine entsprechende Lizens rein, unter der man sein Script veröffentlichen möchte und fertig. Wenn dann einer das Script verwendet und gegen die Lizens oder Copyrightbestimmungen verletzt brauchst du nur noch eine gute Rechtsschutzversicherung um diesen Anwender zu verklagen.

Ausserdem lohnt sich sowas nur, wenn es sich dabei um ein größeres Projekt handelt. bei kleineren Scripten macht so etwas wenig Sinn.

Alles wird Gut!

MaZzIMo24
Ahh ok

Spricht bei Projekten wie Eure V-Bank und Score System ist es Lohnenswert, und bei meinen noch sehr Schlichten Skripten nicht...

Einleuchtend

Danke dir , Kannste Close´en ^^klatsch

Springe ins Forum: