close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: Jolandrus
Thread ID: 2722
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3068 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Nach Serverwechsel ist die Bildergallerie nicht mehr da
Jolandrus
Hallo zusammen,

ich habe meine HP, php Fusion, auf einen neuen Server umgezogen. Leider funktioniert meine Bildergallerie nicht mehr.
Bedeute, das zwar die Kategorien noch angezeigt werden, aber die Bilder als solches nichtmehr.
Wass kann ich da tun? Muss ichjetzt die Bilder neu hochladen oder git es eine andere möglichkeit.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

In diesem sinne schöne Pfingsten noch zusammen.

p.s. Wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben liebe Modis, Danke
 
SC-Ad-Bot
 
boss159
Hallo

haste auch die Datenbank mitgenommen??? und wieder draufgespielt???

es kann aber daran liegen das die Bilder auf dem andern webspace hochgeladen sind und durch den umzug er sie nicht mehr findet.

Also würd ich fast sagen neu hochladen.

Hoffe es hat dir geholfen wünsche noch frohe Pfingsten
 
Jolandrus
Ja die DB hab ich komplett übernommen und wieder eingespielt, das komische ist, das die fotos im gleichen Ordner sind wie vorher und auch gleichen Namen haben. Habe da nichts geändert.

Jedoch glaube ich fast, das Du recht haben wirst, das ich die Fotos neu hochladen muss....leider.
Erst mal Danke für die Antwort.
Werde noch ein wenig warten und nicht vorschnell handeln, evtl. hat ja jemand anderes noch ne Idee wie ich das Problem lösen kann.

Schöne Pfingsten weiterhin.
 
Jolandrus
Danke für die Antwort

Zitat

MarcusG schrieb:
Hast du das CHMOD der Bilder-Ordner überprüft?


Ja habe ich gemacht und habe die Rechte genauso wieder verteilt, wie die vorher gewesen sind. Leider keine Änderung.

Zitat

Sind die Bilder im selben Ordner wie vorher?

Ja sind sie, da ich die Datenstruktur komplett übernommen und auf den neuen Server hochgeladen habe. Anschliessend habe ich CHMOD der einzelnen Ordner abgeglichen und ggfs. neu vergeben wie auf dem Alten Server.


Hast Du viell. noch ne andere Idee zur Lösung der Problematik?

Schöne Pfingsten noch zusammen.
Bearbeitet von Jolandrus am 24.05.2010 00000005 12:36
 
Gr@n@dE
Das Problem sollte der Safe Mode sein. Schau bitte einmal unter PHP Info im Adminbereich - System Admin.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Jolandrus

Zitat

Gr@n@dE schrieb:
Das Problem sollte der Safe Mode sein. Schau bitte einmal unter PHP Info im Adminbereich - System Admin.


Wenn Du mir sagst wo ich da schauen soll, php Info habe ichgefunden, dann werde ich das gerne hier posten, sofern es sich nicht um diese Infos hier handelt:

Zitat

safe_mode On On
safe_mode_exec_dir no value no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value no value


Für alle anderen die sich das Problem mal ansehen möchten. www.Radio-dt61.de, dort auf Foto Gallerie dann seht Ihr das Problem welches ichhabe.

Danke Euch im vorraus.
Bearbeitet von Jolandrus am 25.05.2010 00000005 10:04
 
emblinux
Ja, diese Info reicht. Dein alter Server scheint den Safe_Mode ausgeschaltet zu haben.

Kurze Info dazu.
Bei Safe_Mode off wird für jedes Album ein Unterordner im Verzeichnis photoalbums angelegt.
Bei Safe_Mode on wird KEIN Unterordner angelegt für jedes Album. Hier befinden sich alle Bilder im Ordner photoalbums.

1. Lösungsvorschlag: Kopiere/Verschiebe alle Bilder aus den Unterordnern ( album_[ID DES ALBUMS] ) in den Hauptordner photoalbums. Dann sollte das Problem behoben sein. Einen kleinen Haken hat das ganze, bei gleichnamigen Bildern kommt es zu Überschreibungen.

2. Lösungsvorschlag: Lade dir alle Bilder herunter (per FTP) und Lade sie dann per WEB (Adminbereich der Fotogalerie) wieder hoch. Das ist nur etwas Zeitaufwändig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Jolandrus

Zitat

emblinux schrieb:
1. Lösungsvorschlag: Kopiere/Verschiebe alle Bilder aus den Unterordnern ( album_[ID DES ALBUMS] ) in den Hauptordner photoalbums. Dann sollte das Problem behoben sein. Einen kleinen Haken hat das ganze, bei gleichnamigen Bildern kommt es zu Überschreibungen.


Danke Dir, habe mich für den Vorschlag 1 entschieden und das erst mal versucht. Habe es dann damit hinbekommen.
Klasse geklappt das ganze. Zum Glück waren keine Bilder doppelt mit gleichem Namen benannt.

Thema kann von mir aus geclosed werden, aber diese Entscheidung überlasse ich den Modis. Evtl. braucht ja nochjemand dieses Thema.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 00000008 05:58
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 00000011 12:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 00000001 22:21
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Allgemeine Support Fragen 10 22.11.2013 00000011 10:16
Eigene Seiten lassen sich TEILWEISE nicht bearbeiten. Allgemeine Support Fragen 6 05.11.2013 00000011 20:13
SGI Fusion