close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: jan
Thread ID: 223
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2584 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[Gelöst] Textbox
jan
Hallo mal ne frage.
wie mache ich das wenn ich eine text box habe. das ich genau das eingeben muss was ich sage.
also die textbox ist lerr aber da muss der auf diese textbox trifft "idee" eingeben weil ich das so will.
und dann kann man erst auf die nächste seite kommen.

zu sammen fassung
textbox rein schreiben "idee" und dann erst kann man zu nächsten seite.
kann mir jemand sagen wie das geht?

danke im vorraus
MFG jan
 
SC-Ad-Bot
 
djhurz
Hi
evtl hilft dir das ja weiter, ist zwar kein Script mit Textbox sonder man muss nen Haken setzen aber das sollte erstmal reichen.
Die Rot makierten sachen musst du noch anpassen.
Das Grüne kannste auch rausnehmen bei bedarf, kannste ja testen

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function open () { }
//-->
</SCRIPT>

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendtrans(duration=2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendtrans(duration=2)"> </script>
    <SCRIPT language=JavaScript>
var
url='http://www.deine-homepage.de';
function send() {
if ((document.lol.checkbox.checked == true))
{
window.location=url;
}
else
{  }
}
</SCRIPT>

<FORM name=lol>
      <INPUT type=checkbox name=checkbox>

      <font face="verdana" size="2" color="#888888"><u><b>Hier deinen Text der bestätigt werden soll</b></u></FONT></form>

  <form name="enter" method="post" action="" style="text-decoration: bold">
    <input onClick=nojavascript...send() type="button" value="Hier dein text für den Enterbutton" name="button"  style="font-weight: 700; text-decoration: italic"><DIV align=center></form>


Gruß: Markus
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
jan
hallo danke aber das brauche ich nicht sorry
und noch als hinweiß es geht auch nicht
(oder ich habe was falsch gemacht)
MFG Jan
 
djhurz
Bei mir funzt es,
kannst du mir eben mal deine abgeändertes Script posten evtl ist es nur nen kleiner Fehler.

Gruß: Markus
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
jan

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function open () { }
//-->
</SCRIPT>

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendtrans(duration=2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendtrans(duration=2)"> </script>
    <SCRIPT language=JavaScript>
var
url='http://www.harribonet.de/jan';
function send() {
if ((document.lol.checkbox.checked == true))
{
window.location=url;
}
else
{  }
}
</SCRIPT>

<FORM name=lol>
      <INPUT type=checkbox name=checkbox>

      <font face="verdana" size="2" color="#888888"><u><b>Hier deinen Text der bestätigt werden soll</b></u></FONT></form>

  <form name="enter" method="post" action="" style="text-decoration: bold">
    <input onClick=nojavascript...send() type="button" value="Drücke hier" name="button"  style="font-weight: 700; text-decoration: italic"><DIV align=center></form>

ja und wenn das gehen sollte weiß ich auch nicht bei mir geht das nicht.
und kann man das zurnot auch umschreiben so das da 2 oder 3 anklick dinger sind und dann nur bei einem es weiter geht ?? oder bei allen drei weiter geht aber auf immer eine andere seite zb
1 klick butten = www.test1.de
2 klick butten = www.test2.de
3 Klich butten = www.test3.de

Geht das ?? oder halt

1 klick butten = www.test1.de
2 klick butten = sagt falsche antwort oder sowas
3 Klich butten = sagt falsche antwort oder sowas

danke im vorraus
aber bessere wäre ne Textbox.
MFG Jan
Bearbeitet von jan am 19.11.2008 00000011 11:29
 
Jacky
Also egal ob ich nen hacken drin habe oder nicht ich werde nicht nach dem klicken auf die angegebene seite weitergeleitet...

Ist der code vollständig oder muss da noch was Java mäßiges irgendwo eingefügt werden?
 
djhurz
Ich hatte das Teil mal als Scherz auf meiner HP eingebaut.
Hier nochmal der Originalcode,

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function open () { }
//-->
</SCRIPT>

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendtrans(duration=2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendtrans(duration=2)"> </script>
    <SCRIPT language=JavaScript>
var
url='http://www.phpfusion-supportclub.de';
function send() {
if ((document.lol.checkbox.checked == true))
{
window.location=url;
}
else
{  }
}
</SCRIPT>

<FORM name=lol>
      <INPUT type=checkbox name=checkbox>

      <font face="verdana" size="2" color="#888888"><u><b>Ich bestätige das ich nur aus reiner Neugier auf den Button drücken werde um herraus zu finden was sich da verbirgt.</b></u></FONT></form>

  <form name="enter" method="post" action="" style="text-decoration: bold">
    <input onClick=nojavascript...send() type="button" value="Ich bin neugierig und klicke einfach mal." name="button"  style="font-weight: 700; text-decoration: italic"><DIV align=center></form>

Hab nur die URL zur HP geändert da es die netmehr gibt und sonst ne irreführende Meldung kommt.
Bei mir funzt es jedenfals

Gruß: Markus
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Jacky
nene da fehlt noch was... so wie ich das sehe... is odch mit java das muss doch dann auch aufgerufen werden...

Habs in eine eigene seite gepackt aber anch klicken kommt nix
 
jan
der code geht bei mir auch nicht mal ne frage was nutzt du Internet explorer oder morzilla??
MFG Jan
 
djhurz
Stümmt daran hab ich nicht gedacht, hab das nur mit Internetexplorer getestet ^^
Werde es nachher mal im firefox versuchen.

Habs mal im Firefox getestet und siehe da es funzt Dickeslachen
um weiter zu kommen muss man den Haken in die Checkbox setzen sonst geht es nicht.
http://www.djhurz.de/viewpage.php?pag...page_id=13 << dort darf es gerne mal getestet werden ^^

Gruß: Markus
Bearbeitet von djhurz am 19.11.2008 00000011 22:04
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Jacky
Ja bei dir gehts... im FF und im IE aber bei mir (uns) net. Da fehlt bestimmt noch was...
 
djhurz
Welche version benutzt du denn von deinem Browser?
Das Script ist auf IE 6 und 7 getestet und Firefox 2.9 und 3.1

Geht bei mir super mit allen Browsern
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Jacky
Ja is kalr weil dus ja auch komplett drauf hast aber bei uns fehlt etwas... wenn ich auf diene seite gehe gehts ja auch egal in welchem browser und mit welcher version aber bei uns gehts net...

Weil dus net vossständig rein gestellt hast... irgendwo muss noch was sein... der java script muss doch auch in der includers oder in der header drin sein oder??
 
djhurz
also im Posting fehlt nix,
Ich hänge mal die Originaldateien von meinem Server an.
Den Scriptcode kann man eigentlich auch ganz einfach in eine eigene Seite einfügen Wink

Gruß: Markus
djhurz hat folgende Datei angehängt:

checkscript.rar [1.24kB / 488 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar Allgemeine Support Fragen 12 04.12.2012 00000012 15:51
[Gelöst] ID Nummer anzeigen im Profil Allgemeine Support Fragen 46 20.08.2012 00000008 05:32
[gelöst] Design erstellen Grafik und Design 21 19.08.2012 00000008 05:32
HarlekinPower