close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Blueeyes2K9
Thread ID: 1407
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2833 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[Gelöst] Impressum auf meiner Website, Ja oder nein?
Blueeyes2K9
Hallo...

habe mir eine private Website erstellt und nun stellt sich mir die Frage ob ich als Privatperson auch verpflichtet bin ein Impressum anzulegen?

Daher meine Fragen...

1. Wenn ich verpflichtet bin ein Impressum anzulegen, was muss alles drin stehen?
2. Zählt die Pflicht ein Impressum anzulegen auch für Privatpersonen mit einer privaten Website (ich möchte darauf hinweisen, dass ich folgende Möglichkeiten anbiete: PNs, GB-Einträge, ein Forum, ein Kleinanzeigenmarkt, eine Shoutbox etc.!
3. Muss man im Impressum auch die Adresse angeben oder reicht es den Name, PLZ und Ort anzugeben (Würde gerne EMail, Name, PLZ und Ort aber Strasse, Hausnummer und Telefon nicht angeben)?

Vielen Dank im Vorraus

LG
Bearbeitet von DjMicha1985 am 01.08.2009 00000008 08:58
 
SC-Ad-Bot
 
TechlorG
Hallo!

Also es ist immer empfehlenswert ein Impressum zu haben da du bestimmt auch links und downloads oder sogar bildchen und werbung auf deiner seite haben wirst und du dich mit ein Impressum daher absicherst....

Wegen deine privaten daten kannste es auch anders machen gebe deine daten nur zur helfte an z.b. Hamburg 99XXX
dann kannste unten noch ruhig ein ling machen der dan so heißen könnte "Für genaue angaben kontaktieren sie mich bitte"
das reicht auch aus bitte beachte aber das die email adresse in dein kontakt formular auch die ist wo du immer erreichbar bist.

Hoffe konte helfen also bis denneklasse
Bearbeitet von TechlorG am 30.07.2009 00000007 17:01
 
Blueeyes2K9
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den Webbmaster hier gefragt ob ich sein Impressum als Vorlage nehmen darf! Er hat es mir erlaubt! Ich denke diese Impressum dürfte für meine Zwecke mich umfangreich absichern, oder?

Im meinem Kontaktformular ist meine EMail-Addy ersichtlich und man kann mich über das Kontakt-Formular auch schnell erreichen!

Dann werde ich meinen Namen rein machen! Meine Strasse mit XX, PLZ kann ich hier komplett weil es in meiner Ortschaft sowieso nur eine für alle Strassen gibt und die Ortschaft gebe ich auch Preis! Die Telefonnummer werde ich aus-X-en!

Und mache den Vermerk dass man mich kontaktieren soll wenn man meine kompletten Daten einsehen möchte rein!

Kannst Dir gerne mal das Impressum ansehen unter http://fantasy-merlin.piranho.de ob das so in Ordnung ist! Habe es jetzt rein gemacht!

LG Rene
Bearbeitet von Blueeyes2K9 am 30.07.2009 00000007 17:21
 
Datalus
Also ein Impressum ist ganz einfach zu bekommen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=i...um+vorlage

Vorlage runter laden, anpassen, einsetzten , Fertig

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
TechlorG
Oder noch besser....

Impressum Generator

Habe ich selber benutzt einfach klassehura
 
Gaboe
Dein Impressum reicht so nicht aus.Warum?
Hier kannst du die Pflichtangaben nachlesen,die für dich sicher gelten:
http://www.bmj.bund.de/files/1967398688e3f84fea0986ecc939c997/3279/Grundangaben_natuerliche%20Personen.pdf
Irgendwas weg x-en ist dabei nicht erlaubt.
Ansonsten schließe ich mich Techlor an,der Impressums-Generator ist wirklich klasse.Allerdings sollte man ab und an überprüfen,ob sich evtl. was ändert.

LG Gaboe
 
Blueeyes2K9
Ok...

werde es entsprechend anpassen mit dem Generator!

Danke für die Hilfe an alle!
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Portierung Wordpress oder Joomla Design auf PHP Fusion Allgemeine Support Fragen 3 17.07.2015 00000007 12:14
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
Verlinkung in Edit_profile oder User info Pannel(avatar rezizer) Infusionen 16 27.05.2014 00000005 22:01
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar Allgemeine Support Fragen 12 04.12.2012 00000012 15:51
HarlekinPower