close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: boss159
Thread ID: 706
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2801 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Gast Thread?
boss159
Moin Moin

Möchte gerne das Gäste nicht nur Posten können sondern auch therets erstellen können ist das möglich ?
Bearbeitet von boss159 am 28.02.2009 00000002 18:41
 
SC-Ad-Bot
 
firemike
Ja, stellste einfach in Content Admin bei den Foreneinstellungen, Thread anlegen auf Öffentlich.

Mike
 
boss159
bei mir steht da nur

Aus
Mitglied
admin
super admin
 
firemike
Bei Forenrechte sollte stehen:

Forum Zugriff:
Thread anlegen:
Post beantworten:
Anhänge:
Umfrage erstellen:
Stimmen abgeben:

Dort solltest Du auswählen können wer Zugriff hat.
 
boss159
Forum Zugriff: Gast ( Hab ich eingestelt )

bei den andern
(
Thread anlegen:
Post beantworten:
Anhänge:
Umfrage erstellen:
Stimmen abgeben:
)

gibt es nur :
Aus
Mitglied
admin
super admin

zur auswal
 
Gr@n@dE
Dies ist aus Sicherheitsgründen nicht einstellbar, dafür brauchst du eine Modifikation für das Forum.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
boss159
wo bekomme ich die her ?

( oder kan mir die einer anhengen ? )
 
firemike
Jupps Gr@n@dE hat Recht, ist mir nie auf gefallen das das nicht so einfach geht... sorry.
 
Gr@n@dE
Wenn so eine Einstellung nicht im fusionBoard mit dabei ist welches man extra "installieren" muss, dann wirst du so eine Modifizierung kaum finden. Das heißt das du es eventuell selber schreiben musst.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
boss159
dan kann ich das ja vergessen schade aber trotzdem danke
 
firemike
Ich würde das an Deiner Stelle auch besser lassen, Gästen einfach so zu erlauben ins Forum zu schreiben.

Nicht nur das man dafür vernüftige Sicherheitsabfragen einbauen sollte, sondern auch das man Dich unter Umständen für rechtlich nicht einwandfreie Beiträge als Betreiber des Forums verantwortlich machen kann. Stichwort: Forenhaftung.

Mike
 
boss159
das posten habe ich aktiviert aber funzt nicht woran kann das liegen ?
Bearbeitet von boss159 am 28.02.2009 00000002 19:51
 
Gr@n@dE
Die Einstellung "Post beantworten" geht meines Wissens auch erst ab den Rank "Mitglied" los?
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
boss159
sry vergessen meine habe hir das posten erlaubt :

System Admin
Sonstige Einstellungen

Gästen das Posten erlauben? : ( ja/nein) ja

oder gild diese einstellung nich für das forum ?
 
Gr@n@dE
Diese Einstellung sollte Grundsätzlich auf nein sein, was wir auch gemacht haben bzw. gelassen haben. Das gilt aber nicht fürs Forum, damit ist meistens gemeint ob in der Shoutbox und Kommentare usw. von Gästen geschrieben werden.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Denis
Also gibt es garnicht die möglichkeit einem Gast nur zu erlauben einfach eine Antwort zu Posten? Ich meine wenn jemand auf meine Seite kommt sich die Seite ansieht und einfach nur eine Idee oder ein Kommentar zu Posten in einem Forum muss man sich zwangsläufig Anmelden? Komentare bei Bildern oder einträge im Gästebuch fände ich da fehl am platz. Das sich Aktive Registrieren finde ich ja ok und durchaus sinvoll, aber auch ein Gast sollte doch die möglichkeit bekommen eine Antwort zu erstellen. Keine weiteren Rechte, nur Antworten. Oder verfehle ich das Thema so grob das ich einfach einen Wunsch habe der nicht möglich ist ?¿
 
Gr@n@dE
Möglich ist es ja, aber nicht mit den "Standard" Forum von PHP-Fusion. Wie oben schon geschrieben "kann" es im fusionBoard mit enthalten sein was ich nicht glaube.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
emblinux
Für das V6 Standardforum gab oder gibt es so einen Mod. Da sich aber an der Forumstruktur von V6 zu V7 einiges geändert hat, glaube ich nicht, dass sich das so einfach an V7 anpassen lässt.

Aber anschauen kannst du dir das ja mal. Suche dann einfach auf der dt. Supportseite.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme keine Scores für Foren Beiträge / Thread Infusionen 3 01.06.2014 00000006 21:10
Thread als gelöst makieren Allgemeine Support Fragen 4 24.04.2012 00000004 06:08
Frage zu Thread-List-Panel Allgemeine Support Fragen 6 03.04.2012 00000004 18:41
forum thread Auto.. Table 'php.fusion9471d_projekt' doesn't exist Allgemeine Support Fragen 9 04.01.2011 00000001 09:21
Problem bei Gast Panel Allgemeine Support Fragen 9 23.09.2010 00000009 11:11
Heiseclan