close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: MaZzIMo24
Thread ID: 3339
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2772 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
forum thread Auto.. Table 'php.fusion9471d_projekt' doesn't exist
MaZzIMo24
bin gerade dabei eine Infusion zu schreiben, ich habe vor eine PROJEKT Infusion zu Skripten,

bisher sieht sie so aus dass:

4 Kategorien zur Verfügung stehen

und der Konfiguration und Erstellen Bereich,

meine Überlegung war:

Ähnlich wie beim Extrem Artwork seine Projekte zu listen,
denn gibt es eine Stufenlose Prozentleiste,
Und ich mochte dass bei jedem erstellten Projekt ein Thema im Forum Eröffnet wird zum Disskutieren,
das soll auch dafür sein dass der Skripter seine Fortschritte Wörtlich Presentieren kann.

Also das erstellen der themen soll automatisch passieren, und das erstellen der Kategorie am besten auch.

Geht das, wenn ja wäre es COOL wenn mir jemand dies erklären könnte
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 04.01.2011 00000001 06:04
 
SC-Ad-Bot
 
Sieckmike
borr geil aber leider habe ich kein plan davon,aber finde sowas was du vor hast sehr gut, HUT ABWink
 
MaZzIMo24
danke schön , ist n echt harter knochen ^^

EDIT >>>

Nun bin ich im oben genannten Thema noch nicht weiter und habe mein Infusion erweitert,
bevor ich sie erweitert habe Funktionierte sie Einwand frei, nun das

Table 'php.fusion9471d_projekt' doesn't exist

Schnippel Infusions.php


if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

include INFUSIONS."projekt/infusion_db.php";
if (file_exists(INFUSIONS."projekt/locale/".LOCALESET."index.php")) {
   include INFUSIONS."projekt/locale/".LOCALESET."index.php";
} else {
   include INFUSIONS."projekt/locale/German/index.php";
}

$inf_title = $locale['projekt100'];
$inf_description = $locale['projekt101'];
$inf_version = "1.1";
$inf_developer = "MaZzIMo24 - Fusion-v7";
$inf_email = "mazzimo24@sod-csr.de";
$inf_weburl = "http://fusion-v7.de/news.php";

$inf_folder = "projekt";

$inf_newtable[1] = DB_PROJEKT_FV7." (
projekt_id                  SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
projekt_order            SMALLINT(5) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL,
projekt_page               TINYINT(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL,
projekt_title            VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_hp                  VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_hp               VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_bes         VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_betat       VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_author      VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_pic               VARCHAR(100) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_procent  VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (projekt_id)
) TYPE=MyISAM;";

$inf_insertdbrow[1] = DB_PROJEKT_FV7." VALUES()";

$inf_droptable[1] = DB_PROJEKT_FV7;

$inf_adminpanel[1] = array(


Erweitert habe ich meine infusion um:


projekt_bes         VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_betat       VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,
projekt_author      VARCHAR(50) DEFAULT '' NOT NULL,


Was habe ich verkehrt gemacht, was muss ich ändern,

(i) Ich habe nach der erweiterung die infusion deinstalliert und wieder installiert.
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 04.01.2011 00000001 06:12
 
emblinux
Schau dir nochmal genau an, welche Felder du dort anlegst. Dabei hätte dir auffallen müssen, dass du ein Feld doppelt hast, projekt_hp. Eine Tabelle darf keine Felder doppelt oder mehrfach haben.

Ich muss zugeben, dass ist etwas, was man in Fusion besser machen könnte. Wenn etwas nicht zu installieren geht, sollte auch die Fehlermeldung angezeigt werden und nicht einfach nichts gemacht werden. Vielleicht wird das ja in Version 8 berücksichtigt. Smile

Meiner einer versucht mal einen Patch zu machen, der dies tut. Kann sich aber etwas hinziehen, da es zeitmäßig nicht so gut aussieht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
Ohh man Super Danke , ich IDI , hab die ganze Nacht Getippelt und dann wohl den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen,

Ich danke DIR ^^

Aber die FORUM frage ist noch offen , wenn du dazu noch was weisst *liebguck*
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 04.01.2011 00000001 08:25
 
emblinux
Also funktionieren tut das schon, nur ist das ganze nicht so einfach, erst recht nicht, wenn man erste Erfahrungen im Umgang mit PHP und Co sammelt.

Schau dir einfach mal an, was alles gemacht wird, wenn du im Forum einen Thread erzeugst. Welche Daten alle notwendig sind .... Dann musst du lediglich beim Anlegen des Projektes dies auch durchführen.

Hier dazu mal meine Überlegungen, die du mal durchdenken solltest.

1. Man sollte ein extra Forum anlegen für dieses Projektsystem, die ID dafür sollte man dann bei den Einstellungen des Projektsystems einstellen können. Denn man benötigt für die Erstellung eines Threads auch eine Forum ID. Soweit so gut.

2. Wenn du ein Projekt anlegst bzw. bearbeitest, sollte man eventuell prüfen, ob ein Thread bereits vorhanden ist. Was ich damit meine ist, das beim Anlegen eines Projektes der Thread im entsprechenden Forum angelegt wird. Die Thread-ID sollte man in der Tabelle des Projektes mit abspeichern, damit die Zuordnung gegeben ist. Die Forenzuordnung hat man ja aus den Einstellungen (siehe Punkt 1) Beim Bearbeiten darf/sollte der Thread nicht angelegt bzw. angefasst werden. Beim Löschen des Projektes sollte man eine Abfrage/Auswahl mit rein machen, ob der dazugehörige Thread auch gelöscht werden soll. Man möchte ja Datenmüll vermeiden.

Der Rest ist dann eigentlich nicht so wild. Du solltest dir vielleicht auch mal da Projekt-System von meiner Seite anschauen, wenn du es nicht sogar schon getan hast. Auch wenn dieses nicht für V7 ist. Nur schau dir dort nicht so viel ab, da dort einige Dinge sind, die ich heute anders machen würde. Teilweise sind dort Dinge noch etwas umständlich gemacht worden und es fehlen glaube ich auch noch einige Abfragen, egal.

Du solltest nur nicht unnötig Energie in etwas stecken, was es schon gibt und was man ja auch anpassen und erweitern könnte.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
Puhh ^^ Langer Text

Sehr richtig was du da sagst , hatte es so vorgesehen, dass mann die kathegorie zur not selbst erstellt und denn im prinzip den einen wert ergänzt und denn fortlaufend die Forum id´s.

Am besten wäre ja wenn er ids generiert, von 2 bis unendlich, datenmüll kann mann mit auto löschung vermeiden,

noch mal ne frage , ich habe gerade ein problem bei der infusion, ich kann speichert aber er Speichert diese Informationen nicht , ist im Prinzip // Push Save > Refresh //

Also muss ich ja irgendwas übersehen habe mal wieder...
Gibt es da eigendlich Kriterien nach den man Vorgehen kann bei solchen fällen.

EDIT >>> was vllt auch noch wichtig ist, er zeigt alles korrekt an und hat keine fehlermeldung
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 04.01.2011 00000001 08:48
 
emblinux

Zitat

MaZzIMo24 schrieb:
Am besten wäre ja wenn er ids generiert, von 2 bis unendlich, datenmüll kann mann mit auto löschung vermeiden,


NEIN. Warum willst du mehrere IDs für das Forum. Du legst lediglich ein Forum an, z.B. Projekte. Davon merkst du dir die ID und trägst diese als Einstellung in die Settings-Tabelle deiner Projekt-Infusion. Das sollte reichen. Alles andere ist wieder viel zu aufwändig. Und beim Löschen wird ja lediglich die Post bzw. der Thread gelöscht, nicht jedoch das Forum selbst, denn dort sollen ja wiederum neue Threads zu anderen Projekten rein.

Zitat


noch mal ne frage , ich habe gerade ein problem bei der infusion, ich kann speichert aber er Speichert diese Informationen nicht , ist im Prinzip // Push Save > Refresh //

Also muss ich ja irgendwas übersehen habe mal wieder...


Dazu kenne ich deinen Code ja nicht, sicher hast du dort etwas falsch gemacht, nur was ??? Wie gesagt schau dir dazu einfach ein bestehendes Projektsystem an, wie das dort gemacht wird.

Zitat


Gibt es da eigendlich Kriterien nach den man Vorgehen kann bei solchen fällen.

EDIT >>> was vllt auch noch wichtig ist, er zeigt alles korrekt an und hat keine fehlermeldung


In solchen Fällen helfen immer Debug-Ausgaben. Damit mein ich, dass man einfach an unterschiedlichen Stellen diverse Ausgaben mittels echo macht, um zu sehen wo man sich gerade befindet bzw. was gerade wo drinne steht. Manchmal hilft es auch die SQL-Anfrage einfach mal ausgeben zu lassen, bevor man die Anfrage ausführen lässt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
ja super Fehler gefunden, ^^ ($) vergessen, Sorry , meinte Themen ID im Forum, also bei jeden neuen Projekt soll er ein thema eröffnen, mache mir darüber aber noch kein Kopf man kann es doch bestimmt nachtragen oder?

ich mache nun eben mal eine kleine Erfolgs pause , da ich schon einen Hintern voll geschafft habe, und schau mir mal dein Artwork an
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
Bekomme keine Scores für Foren Beiträge / Thread Infusionen 3 01.06.2014 00000006 21:10
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 00000001 15:35
Zugriffsrechte Forum Allgemeine Support Fragen 4 02.05.2013 00000005 10:06
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 00000003 14:15