close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: FeuSIS
Thread ID: 4222
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4928 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Zugriffsrechte Forum
FeuSIS
Guten Morgen Zusammen,

ich betreibe ein Intranet für unsere Feuerwehr.
Ich nutze momentan das Forum als Ticket-System für anfallende Aufgaben und Arbeiten.
Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Zugriffsrechte, habe ich festgestellt, dass diese sich nicht ändern lassen.
Verändere ich die Zugriffsrechte und gehe auf Forum speichern, wird mir auch die Meldung "Forum aktualisiert" angezeigt.
Wenn ich mir dann die Rechtevergabe wieder aufrufe, werden mir aber wieder die alten Einstellungen angezeigt.
Screenshots habe ich auch mal beigefügt,

Ich verwende die Version 7.02.05
FeuSIS hat folgende Datei angehängt:

forumfehler.rar [43.87kB / 547 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Moin...

Leider sind deine Angaben nicht wirklich hilfreich um dir weiter helfen zu können. Auch die Screenshots helfen nicht.

Das kann an vielen Dingen liegen.
Hast du diverse Modifikationen an dem Forum vorgenommen oder ist alles Standard?

Eventuell stimmen auch die Einstellungen für den Webserver des Intranets nicht (PHP.INI).
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
FeuSIS
Nein, keine Modifikationen vorgenommen.
Erst lief das System für eine Ortsteilfeuerwehr.
Dort lief alles einwandfrei.
Nun wollen wir es auf alle anderen Ortsteile umlegen.
Die einzelnen Ortsteile werden über Benutzergruppen definiert.
Diese habe ich neu angelegt, und die Benutzergruppen-ID´s verändert, damit sie in einer logischen Reihenfolge erscheinen.
Bei den weiteren Systemarbeiten fiel mir auf, das ich in allen anderen Infusions die Benutzerzugriffe nicht komplett reglen kann.
Es handelt sich hier bei um das Benutzer-Level "user1", das in der global.php als "Mitglied" definiert ist, um das Benutzer-Level "user2", definiert als "Orts-Admin" und Benutzer-Level "user3", definiert als System-Admin.
Ich habe in der global.php nur die Namen verändert.
Kann das damit zusammenhängen?

Grüße, Heiko
 
FeuSIS
Anderer Lösungsansatz von mir:
Kann es sein, dass bei diesem Problem Schreibrechte für die o.g. Benutzerlevels nicht freigegeben sind?
Wo könnte ich diese denn ggf. einsehen, respektive ändern?
Bearbeitet von FeuSIS am 02.05.2013 00000005 10:18
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 00000001 15:35
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 00000003 14:15
Scores bei Forum beiträgen Infusionen 10 17.02.2013 00000002 09:13
Rss fürs Forum Allgemeine Support Fragen 3 09.02.2012 00000002 16:33