Thread Author: thwalter
Thread ID: 625
Thread Info
Es gibt 20 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2952 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Avatargrösse einstellen
thwalter
Wo kann ich denn die Grösse für die Avatars einstellen?
Ich meine die Grösse für das Mitgliederprofil.
Hätte gerne anstatt 100x100 eben 100x130
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Dazu musst du die update_profile_include.php anpassen, schau einfach mal dort nach.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
thwalter
hallo, hab mir das ganze angeschaut und abgeändert, funktioniert aber immer noch nicht.

der teil der mit den avatars zu tun hat ist hier:

Code 

if (!$user_data['user_avatar'] && !empty($_FILES['user_avatar']['name']) && is_uploaded_file($_FILES['user_avatar']['tmp_name'])) {
      $newavatar = $_FILES['user_avatar'];
      $avatarext = strrchr($newavatar['name'],".");
      $avatarname = substr($newavatar['name'], 0, strrpos($newavatar['name'], "."));
      if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 30720) {
         $avatarname = $avatarname."[".$userdata['user_id']."]".$avatarext;
         move_uploaded_file($newavatar['tmp_name'], IMAGES."avatars/".$avatarname);
         chmod(IMAGES."avatars/".$avatarname,0644);
         $set_avatar = ", user_avatar='".$avatarname."'";
         if ($size = @getimagesize(IMAGES."avatars/".$avatarname)) {
            if ($size['0'] > 100 || $size['1'] > 100) {
               @unlink(IMAGES."avatars/".$avatarname);
               $set_avatar = "";
            } elseif (!verify_image(IMAGES."avatars/".$avatarname)) {
               @unlink(IMAGES."avatars/".$avatarname);
               $set_avatar = "";
            }
         } else {
            @unlink(IMAGES."avatars/".$avatarname);
            $set_avatar = "";
         }
      } else {
         $set_avatar = "";
      }
   }
   
   if (isset($_POST['del_avatar'])) {
      @unlink(IMAGES."avatars/".$user_data['user_avatar']);
      $set_avatar = ", user_avatar=''";
   }


Bearbeitet von thwalter am 16.02.2009 um 23:31
 
emblinux
Also du musst folgende Zeilen beachten:

Code 

 if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 30720) {



hier der fettgedruckte Bereich, dort wird die Größe der Avatar-Datei geprüft. Momentan nicht größer als 30720 Bytes

Dann noch

Code 

 if ($size['0'] > 100 || $size['1'] > 100) {



$size['0'] : Breite in Pixel

$size['1'] : Höhe in Pixel

Also diese 3 Sachen musst du anpassen. Und beachte, keine Leerzeichen und Sonderzeichen im Dateinamen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjMicha1985
Hab da was besseres für dich http://www.phpfusion-support.de/infusions/projekt_system_panel/download.php?id=1071

und hier die deutsche readme http://www.phpfusion-support.de/infusions/projekt_system_panel/download.php?id=1225
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
thwalter
vielen dank euch allen, habe es mit dem avatar_rezizer versucht und passt. danke nochmal
 
dj_merxmir
huhu leute ,

ich nehm mal den thread hier ..

und zwar würde ich gerne nur Bildgröße ändern standard 30 Kb = 30720 b

nun hab ich mir wie hier erlesen die : update_profile_include.php gegriffen und habe es auf 50kb = 51200 b geändert ,

aber das system ändert das nich im Profil steht nach wievor max. 30kb

Code 

if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 51200) {



wer weiß woran das liegt hatte das schon mal gemacht aber weiß nich mehr wie ....

gruß dat Merx
 
emblinux
dazu schau einfach auch mal in die edit_profile.php
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
also ich habe das jetzt auch so hier in der edit_profile.php geändert aber es passiert nix .

Code 

echo "<span class='small2'>".sprintf($locale['u012'], parsebytesize(51200), 100, 100)."</span></td>\n";

 
emblinux
Nein, das ist meines wissens nicht hardcodet. Es ist zwar in eine Local-Datei definiert, aber mit Platzhaltern. Deshalb wird ja auch mit sprintf gearbeitet.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
habe diese beiden bearbeitet :

update_profile_include.php

Code 

if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 51200) {



und edit_profile.php

Code 

echo "<span class='small2'>".sprintf($locale['u012'], parsebytesize(51200), 100, 100)."</span></td>\n";



und nach wie vor steht das drinn wenn man nen bild hochladen möchte max. Dateigröße: 30Kb und wenn ich versuche trotzdem hoch zu laden geht es nich .....

Update: habs in meinem Profil getestet da gehts da steht auch die neue größe nur wen nich versuche nen Profil vom Mitglied zu edetieren dann steht da nach wievor 30 kb
Bearbeitet von dj_merxmir am 01.07.2009 um 01:30
 
dj_merxmir
jaaaahhhaaaaa das war es naja manchmal is das eben so mit den wald und den bäumen fg

aber es steht zwar überall 50kb und trotzdem kann ich keine Bilder hochladen die größer als 30 kb sind ich rauf mich gleich die haare woran liegt es jetzt noch ?????
 
emblinux
hast du auch an die Auflösung gedacht?

Standard sind 100x100 Pixel.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
ja habe ich die sollen ja auch 100 mal 100 bleiben es geht ja nur um die dateigröße selber ...
 
emblinux
hast du denn auch diese Zeile hier angepasst in der update_profile_include.php ?

Code 

                if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 30720) {


Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
ja das habe ich als erstes gemacht ...


update_profile_include.php

Code 

if (preg_check("/^[-0-9A-Z_\[\]]+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar['size'] <= 51200) {


Bearbeitet von dj_merxmir am 01.07.2009 um 09:34
 
emblinux
Kommt denn irgeine Fehlermeldung ?

Entsprechen die Bilder auch wirklich dem, was du hochladen darfst ? (Auflösung, Größe und Dateityp keine Sonderzeichen)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
Nein das script sage profil wurde aktualisiert aber wenn ich dann kucke hat sich nix geändert und ja die größen stimmen (Auflösung, Größe und Dateityp keine Sonderzeichen)

habe es getestet mit nem kleineren Bild da geht es sofort aber alles was über 30 kb is mag er nicht , evtl sollte ich wieder das Fusionboard installen damit war es einfacher Wink
 
emblinux
hast du das auch in der administration/updateuser.php angepasst, diese Abfrage ?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
dj_merxmir
Hammer hammer jetzt funzt es die datei hatte ich noch nich danke dir "emblinux" klasse
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim einstellen des Scoresysteam. Allgemeine Support Fragen 10 04.01.2014 um 08:14
Rechte einstellen Allgemeine Support Fragen 11 14.11.2011 um 15:51
Pichat Eigenen Webserver Einstellen Allgemeine Support Fragen 14 19.04.2010 um 00:33
Shoutbox mit Boxover - Zeichen Counter einstellen Infusionen 2 20.09.2009 um 21:44
[gelöst]Shoutbox mit Boxover Deluxe größe einstellen ? Infusionen 13 29.08.2009 um 23:35
Datalus