close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: myfihali
Thread ID: 4035
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3367 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Infusions erstellen keine DB
myfihali
Hallo, ich mal wieder, grenzt ja schon am Spam Dickeslachen

mein heutiges Problem besteht darin, das keine Infusion, die ich installieren möchte, eine DB in meine MySQL schreibt.
Habe es bis jetzt immer mit einem free webhoster überbrückt und mir die dbs dann für mienen server umgeschrieben aber das soll ja nicht sinn und zweck der sache sien.

habe alle bereiche für mysql offen, die nötig sind, rechte vergeben usw. betreibe Linux-Ubuntu 10.04 mit fusion 7.02.04.

auf nem free host, wie gesagt, kein problem. brauch da echt rat, google hilft nicht bei fehlereingabe und ich weiss auch nicht recht, wo ich anfangen soll.

vielen dank im vorraus

lg
 
SC-Ad-Bot
 
MaZzIMo24
Dein freehoster wird warscheinlich die aktuelle Mysql version nicht verwenden, das problem liegt hierbei an folgender Zeile:
Beispiel meines EPS>

$inf_newtable[1] = DB_EXTREME_CATS." (
eps_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
eps_cat_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
eps_cat_description text NOT NULL,
eps_cat_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'eps_title ASC',
eps_cat_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
score_status tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (eps_cat_id)
) TYPE=MyISAM;";


ändere es wie folg um:
Beispiel meines EPS>

$inf_newtable[1] = DB_EXTREME_CATS." (
eps_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
eps_cat_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
eps_cat_description text NOT NULL,
eps_cat_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'eps_title ASC',
eps_cat_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
score_status tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (eps_cat_id)
) ENGINE=MyISAM;";


INFO >
die angesprochene Zeile kann auch wegbleiben (nur das makierte), denn wählt Mysql immer die default variante ;)
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 23.05.2012 00000005 16:47
 
myfihali
MyISAM unterstützt doch die volltextsuche aber InnoDB row locks bsp ermöglicht eine bessere transaktins-Isolation richtig?
Beispielsweise benutzen wir ein Typo3 basiertes programm welches das beste aus beiden engines nutzt indem es für jede
Tabelle die bessere Engine verwendet. glaube aber, wir haben sowieso nur inno-db (hab noch nix andres gesehn)

gibt es denn eine möglichkeit, die engine, in einer laufenden session zu ändern oder macht das keinen unterschied ob inno-db oder MyISAM für fusion?
oder besser gesgat, für bestimmte tabellen eine engine festzulegen?
will ungern jede einzelne tabelle bearbeiten müssen.

danke schon mal lg
Bearbeitet von myfihali am 24.05.2012 00000005 01:40
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
xampp\htdocs\infusions\video\avideo.php Infusionen 1 02.02.2020 00000002 23:59
Eigene Seite macht keine Absätze. Allgemeine Diskussionen 2 02.11.2015 00000011 17:09
Bekomme keine Scores für Foren Beiträge / Thread Infusionen 3 01.06.2014 00000006 21:10
FSC Lottosystem keine gewin gutschreibung Infusionen 2 29.04.2013 00000004 01:04
PHP Fusion Infusions von v7.00 auf v7.02 Allgemeine Support Fragen 3 01.11.2012 00000011 19:59
PHPFusion DE NSS