close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Manja
Thread ID: 3923
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7068 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Smileys werden nicht in der Shoutbox angezeigt
Manja
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir neue Smileys in die Shotbox geladen, aber leider werden sie nicht richtig angezeigt. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das man sie auch noch in der maintenacen.php einfügen muss, ist das richtig? Kann mir jemand sagen wo genau? Ich danke Euch schon im Vorraus für Eure Hilfe!
 
SC-Ad-Bot
 
DeeoNe
Im Admin muss man die Hinterlegen, gibt extra ein Admin Punkt Smilies.
www.deeone.de/images/linkus/deeonde1.png
 
Manja
Ich habe die Smileys per Ftp in den Smileyordner hochgeladen und auch im Adminbereich angegeben, trotzdem werden sie nicht angezeigt Frown
Bearbeitet von Manja am 10.01.2012 00000001 19:19
 
Executer
Du solltest einmal die Leerzeichen / Sonderzeichen in den Namen der Smileys entfernen.

So sieht deine Pfadangabe aus: http://www.macmusic-radio.com/images/%20%3Cimg%20src=

den sollte es klappen benenne die mal um und mach es neu
 
Manja
Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe einen Testsmiley in angry umbenannt, er wird trotzdem nicht angezeigt Sad Wenn ich http://unefilleblonde.blogspot.com/20...3919340931 aufrufe, wird er angezeigt. Wie kann ich denn den Pfad zum Smiley ändern? In der maintenance.php?
 
Septron
Hallo,

bist du schon danach schauen gegangen was 2 beitrag geschrieben wurde ?
denn es reicht nicht nur via FTP hochladen fertig und schon wird es angezeigt

nö man muss diese auch noch einstellen razz

Administration -> System Admin -> Smilies

dann schaut es in etwa so aus wenn was eingefügt wurde (schaut kleiner aus weil sind so um die 50 Smileys bei mir):
www.septron.de/images/zeigekram/smileybeispiel.png

LG Septron
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Manja
Hallo Septron,
ja ich habe die Smileys auch im Adminbereich eingestellt. Wenn ich einen Smiley shouten will, wird nur :smile:y/cool.gif' alt='cool' style='vertical-align:middle;' /> angezeigt.
 
Manja
Könnte es denn vielleicht doch an der Pfadangabe liegen? Falls ja, wo kann man das ändern?
 
Manja
Hallo, hat denn Niemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte? Ich hoffe, ich nerve nichtSad aber ich bekomme das Problem nicht alleine in den Griff.
 
DeeoNe
Was für eine Shoutbox?
Ist das Problem nur in der Shoutbox?
An der Shoutbox schon was geändert?
www.deeone.de/images/linkus/deeonde1.png
 
Manja
Hallo,
das Problem habe ich auch, wenn man z.B. Userfotos kommentiert usw. Die Shoutbox ist die MG Shoutbox Deluxe V3.1.2 von MarcusG. Also kann es ja eigentlich nur an einer falschen Pgadangabe o.Ä. liegen, oder?
 
Manja
Die Smileys habe ich wie folgt im Adminmenü angelegt: Kürzel: grin Text: :grin: Wenn ich den Smiley in der Shoutbox anklicke, steht im Textfeld auch grin drin.

Wo kann ich denn die Pfadangabe ändern? Ich habe aber eigentlich nur die neuen Smileys per Ftp ins Smiley-Verzeichnis geladen und im Adminmenü hinzugefügt, nichts mit Pfaden geändert o.Ä.
 
Manja
Ok, ich habe die SMileys im Adminmenü jetzt umbenannt, trotzdem wird nur :smile:y/shock.gif' alt='Schock' style='vertical-align:middle;' /> angezeigt Sad
 
Manja
Es funktioniert! klasse Tausend Dank Marcus! klatsch
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
shoutbox schriftfarbe Allgemeine Support Fragen 4 10.01.2020 00000001 06:11
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 00000008 05:58
Shoutbox problem Infusionen 1 22.06.2016 00000006 21:16
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 00000011 12:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 00000001 22:21
Datalus