Thread Author: DJ_VIRUS
Thread ID: 3849
Thread Info
Es gibt 21 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6539 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Red2violet Hintergrund design ändern
DJ_VIRUS
Hallo ihr lieben Smile

ich hab da mal wieder eine frage Smile

ich habe das Red2violet themes auf der hompage aber das ist mir iwi zu bund

so gefällt es mir ja eigendlich ganz gut

ich wollte den hintergrund in der styles.css gerne ändern

nur weis ich leider nicht wo ich das da änder kann Sad
und wo ich das bild reinladen muss.

könnt ihr mir da vlt helfen und mir das ganz genau erklären?

wäre euch sehr dankbar dafür hier mal ein link zur meiner seite damit ihr wist welches theme ich meine Smile

http://falkos-funseite.de/news.php
 
SC-Ad-Bot
 
Septron
versuchs mal da vo body steht und dann versuch es mal damit: style.css hintergrundfarben/bild
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJ_VIRUS
danke für deine hilfe

aber das ist für mich alles nur chinesisch iwi Sad

kann man das nicht irgend wie noch einfacher erklären ?Sad
 
DjMicha1985
schau einfach mal in deine style.css deiner theme und such dort background.png und ändere das gegen deine
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
DJ_VIRUS
background.png habe ich bei image gefunden aber bei der style.css steht so viel mit background mh
 
emblinux
dann schau auch mal in die theme.php. Leider ist es für die Anpassung eines Designs unabdinglich sich mit CSS, PHP und HTML auszukennen, zumindest die grundlegenden Sachen. Ist das nicht der Fall, sollte man die Finger davon lassen oder sich erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen.

Am besten du probierst einfach mal etwas herum, getreu dem Motto "learning by doing". Dazu solltest du allerdings immer vorher ein Backup der Sachen machen, die du anpasst, damit du das wieder zurückspielen kannst, solltest du mal nicht weiter kommen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Datalus
Huhu,
was genau willst du denn geändet haben ?

Nur das Bild aus dem HG oder was ?
LG Micha
Bearbeitet von Datalus am 19.11.2011 um 10:49
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DJ_VIRUS
danke euch erst mal Smile

@datalus ja nur den HG also nicht den header da weis ich ja wie ich das bearbeiten muss Smile

sondern links und rechts da wo es nur bund ist Smile
 
Datalus
Gehe auf deinen Webspace / Server

suche dort:

themes/Red2violet/images/background.png

Das ist deine Hintergrund Grafik. ( background.png )

Dann erstelle dir einfach eine neue Grafik in deiner Lieblingsfarbe ( Breite 1 Pixel und Länge 1070 Pixel )

Diese speicher dann mit dem gleichen namen ( background.png ) auf deinem Rechner.

Lösche die Original datei vom Webspace / Server und ersetze die dann durch die von dir erstellte.

Mache dir vorher ein Backup der Theme damit du falls was schief geht immer das original hast um es notfalls wieder zu ersetzen.

Fertig

Kleiner nachtrag:

solltest du diese Pinken kanten meinem rechts und links findest du diese hier:

themes/Red2violet/images/bodybg.png

damit kannst du das selbe machen wie mit der Hg Grafik. ( hat nur andere masse dann ! )
Bearbeitet von Datalus am 19.11.2011 um 14:12
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DJ_VIRUS
mit dem pinken rand meinte ich nicht Smile

meinte ja nur HG Dickeslachen

ich danke dir werde es nach her testen und gegen abend hier editieren Smile
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 19.11.2011 um 14:24
 
DJ_VIRUS
ich habe das ganze mal auf meiner test seite probiert aber iwi ist das ganze verschwommen Sad

ich weis nicht was ich nun noch machen könnte
http://testseite.de.gp/news.php

hier einmal der orginal hintergrund da sende ich zurzeit auch und ich habe das ok bekomme ndas ich das hintergrund desgin nemen darf

http://www.devil-crazy-radio.de/news.php
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 22.11.2011 um 00:35
 
Datalus
Ganz normal das es verschwommen ist denn ! du hast nicht gelesen was ich dir geschrieben habe !

Die Original Grafik deiner theme ist 1 Pixel breit und wie hoch ? Schau mal genau hin !

die Hg grafik die du da haben möchtest ist quadratisch und geht nicht ohne änderung am Code der theme !

Schau dir also mal die maße deines HG bildes an und vergleiche die mit der die du einbauen willst dann sollte dir etwas auffallen oder ?

Wie gesagt man sollte schon die Augen aufmachen und nicht einfach nur bildchen tauschen.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DJ_VIRUS
ich weis aber nicht wo genau ich das da ändern muss da ist so viel mit background Sad
bild hat sich ein wenig geänderd bei mir
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 22.11.2011 um 01:34
 
Datalus
Ändern kannst du das in der style.css deiner Theme.
Da wo steht:

Code 

body {
    background-attachment: fixed;
    background-color: #FFFFFF;
    background-image: url("images/background.png");
    background-position: center top;
    background-repeat: repeat-x;
    font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 11px;
    margin: 0 auto;
}



Alles weitere was du dazu wissen solltest kannst du hier nachlesen.

http://www.w3schools.com/css/css_back...ground.asp

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
DJ_VIRUS
da steht das man repeat-x wiederholen sollte also dann das so machen ?

background-repeat: repeat-x;repeat-x;repeat-x; ungefär ?

ich glaub ich begreif da garnix von ^^

oder ihr müsst mir das iwi noch verständlicher erklären Smile
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 23.11.2011 um 02:32
 
Septron
besser hätte Micha (Datalus) es dir garnicht geben können da steht doch schon alles drin auch das mit deinem Repead ;)

schau mal dies ist der standard befehl für ein repead

Code 

background-repeat:hier steht der wesentliche parameter drin;



hier sind die aussagekräftigen parameter

repeat The background image will be repeated both vertically and horizontally. This is default

repeat-x The background image will be repeated only horizontally

repeat-y The background image will be repeated only vertically

no-repeat The background-image will not be repeated

inherit Specifies that the setting of the background-repeat property should be inherited from the parent element

http://www.w3schools.com/cssref/pr_background-repeat.asp
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
DJ_VIRUS
ich hab mich da so weit durchgelesen aber irgend wie scheint mein gehirn nicht so weit ausgereift zu sein um das zu verstehen Sad
ich weis zb. nicht was ich nach repeat-x reinschreiben soll die größe des hintergrund bildes kanns ja nicht sein und 2 mal repeat-x reinschreiben ja wohl auch nicht Sad
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 23.11.2011 um 13:32
 
DJ_VIRUS
ich habs hinbekommen yeeeaahhh

vor repeat-x die zahl reinschreiben und nicht danach!!

ihr seid klasse 1000 küsse gibt es für euch geil man *freu*
 
DJ_VIRUS
ich hab das ganze ja so weit verstanden nur habe ch das problem das dass bild jetzt irgend wie doppelt ist ??

wo liegt da jetzt der fehle drann?Sad

hier ein link für den ich eine hp erstelle

http://german-taskforce.cl4n.org/news.php

ich habs!!!

background-attachment: fixed; hinzugefügt nun gehts XD

noch ein prob was ich nicht beheben kann bei mir rollt das gesamt vorder bild mit keine ahnung wie ich es ausdrücken soll^^ wie kann man das ändern?
Bearbeitet von DJ_VIRUS am 25.11.2011 um 21:57
 
Bumblebee
Push-en in so kurzen abständen ist laut forenregeln nicht erlaubt sofern du sie dir durchgelesen hast.
Gruß
Bumblebee
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Portierung Wordpress oder Joomla Design auf PHP Fusion Allgemeine Support Fragen 3 17.07.2015 um 14:14
Theme Schriftfarbe Ändern Grafik und Design 4 11.10.2013 um 19:25
Benutzergruppen-ID ändern Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2013 um 14:42
Reihenfolge der Bilder im Album ändern Allgemeine Support Fragen 5 03.03.2013 um 12:40
Pcpin Chat Aussehen ändern Infusionen 5 14.02.2013 um 08:50
HarlekinPower