close× Call Us +49 (1805) 01 29 59
Thread Author: -Kleiner-Engel-
Thread ID: 3621
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2826 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Code für acronym funktioniert nicht
-Kleiner-Engel-
Hey Leute, wenn ihr schon Fragen haben wollt, dann stell ich euch mal eine. Habe diese auch schon im Support-Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich habe den folgenden Code hier, der meine Forenbeiträge nach Wörtern aus dem Lexikon durchsucht. Wird ein Wort gefunden, soll dieses als acronym gekennzeichnet werden.

Habe zwei Möglichkeiten, nur leider funktioniert keine so wirklich. Das Problem ist folgendes:

Es gibt Begriffe und zum jeweiligen Begriff eine Beschreibung. Das Wort wird erkannt und als Acronym gesetzt. Wenn allerdings in der Beschreibung des Wortes ein anderes Wort aus der DB enthalten ist, wird das acronym unterbrochen und versucht, ein neues acronym dazu zu setzen...

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Funktion so anzupassen, dass die Wörter innerhalb des acronyms (also die Beschriebung) bei der Überprüfung ausgelassen werden?

Code 

function linkwords($buffer)
{
  $sql = dbquery("SELECT * FROM ***_glossar WHERE id!='0' AND status='A'");
  while($data = dbarray($sql)) {
    $buffer = str_replace($data['name'], "<acronym title='".$data['beschreibung']."'>".$data['name']."</acronym>", $buffer);
  }
  return($buffer);
}


www.4homo.de/images/banner/banner7.png
 
SC-Ad-Bot
 
-Kleiner-Engel-
So wie es scheint hat niemand eine Idee?
www.4homo.de/images/banner/banner7.png
 
sadangel91
man sollte sich auch warten können

 
-Kleiner-Engel-
Wenn du genau schaust, waren schon weit aus mehr als 24 Stunden vorbei und dann darf man das Thema in Erinnerung holen...
www.4homo.de/images/banner/banner7.png
 
sadangel91
ja du habe schon länger ein thema drine aber kann warten weil man auch erstmal eine lösung finden muss oder schauen muss ob es sowas gibt
 
myfihali
dann kann man wenigstens bescheid geben Wink
Bearbeitet von myfihali am 03.06.2011 um 18:05
 
DeeoNe
Das ist grad nichts gängiges was du hier Fragst und ob du da eine Lösung bekommen wirst ist da sehr Fraglich.
Wenn schon die beim Deutschen Support Forum keine Antwort dir darauf gegeben haben, dann ist dein Glück der Hilfe sehr niedrig Wink
Habe Leider auch keine Idee da für dich, weil ich nicht mal wirklich weiß was das ist, was du da vor hast.
hilflos
www.deeone.de/images/linkus/deeonde1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 um 07:58
Im BB Code direkt Erklärung einbinden Allgemeine Support Fragen 14 16.08.2016 um 08:56
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 um 13:10
BB-Code zum User markieren Allgemeine Support Fragen 4 30.08.2014 um 15:17
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 um 23:21
Heiseclan