Thread Author: Kevin
Thread ID: 2963
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3476 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Im BB Code direkt Erklärung einbinden
Kevin
Hallo alle zusammen,

da meine User alle nicht mit den BB Codes zurecht kommen und auch keine BB Code Hilfe irgendwie annehmen wollte ich nun folgendes machen.

Klickt man auf das URL einbinden Zeichen möchte ich das dann da wo die URL rein soll es so aussieht:

LINK ZUR SEITE

Wie kann ich das machen das wenn er drauf klickt es so erscheint statt nur url auf url zu?

Gruß
Kevin
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Dazu musst du jeden einzelnen BBCode bearbeiten und den entsprechenden text an der entsprechenden Stelle mit einfügen.

Jedo macht man es doch auch so, das man erst die URL eintippt, die URL markiert und dann auf den BBCode klickt. Dann würde es mit deiner Methode Probleme geben, ausser man fragt vorher ab, ob bereits ein Text vorhanden ist.

Eine bessere Lösung wäre da, man zeigt es per Mousover als Info an. So bereits realisiert in BS-Fusion und Fusion-NG.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
ich habe das ganze in nem anderen system gesehen das textfelder aufgehen wo die url zb rein soll und eventuell noch ein text und dann abschicken der rest läuft dann automatisch. vielleicht ist das ja auch möglich bei der fusion
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
emblinux
Das mit dem Tooltip habe ich mal hier eingebaut. Ich denke, das sollte schon etwas hilfreicher sein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kevin
Ja alles gut stimmt an sich da hast du recht wenn man mit der maus über den BB Code kennt kommt ja auch ein Text wo es dann steht z.B. "Macht eine URL anklickbar".

Echt ich selber weiss ja wie BB Codes Funktionieren. Aber die User sind leider so krass sich das jetz anhört alle zu dämlich zum lesen Dickeslachen

Kann ich bevor die BB Codes kommen darüber eine Erklärung machen. Meinet wegen

Markieren den Inhalt wofür du ein BB Code nutzen willst und klicke dann auf das Symbol was du anwenden willst.

Das ist an sich nicht viel Text und die User bekommen es zu mindest dann hoffentlich hin Wink

Aber das auch wieder viel umstellerei weil ich das ja dann über all wo man BB Codes nutzen kann dann auch drüber schreiben muss.

Kann man das schneller finden wo die BB Codes abgefragt werden so das ich dann immer nur den Text einfügen brauch? Wenn ja wie heißt der Aufruf wo die Codes abgerufen werden?

Gruß
Kevin

EDIT: Habe nun einen Text über all da wo man BB Codes bei bir nutzen kann eingebaut. Also nen Text. So nun sollten es sogar die "dummen" hinbekommen Dickeslachen
Bearbeitet von Kevin am 18.08.2010 um 13:20
 
Kevin
Ah cool Smile Danke Marcus echt nett von dir Smile

Hier ist Java? kann ich nichts von sehen wenn ich mit Maus drüber gehe kommt nur normaler Text.

Gruß
Kevin
 
Kevin
Auch per Java? Dickeslachen ..... Da hab ich nich so die Ahnung von Wink Sorry

Gruß Kevin Smile
 
emblinux
Die Anleitung ist zwar gut, jedoch habe ich es etwas anders gelöst, somit ist die Anpassung der viewthread und der postreply etwas kleiner. Zumal ich die BBCode-Tooltip bei der schnellantwort nicht freigegeben habe.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Kevin
Ah nun weiss ich auch was du meinst Wink

Das ja echt cool Smile das hätte ich gerne auch. Wink

Gibt es das zum Download? und kann man es auch in der Schnellantwort einbinden?
Gruß Kevin Smile
 
Kevin
Ich meinte die Version die Dirk hier genannt hat die auf der Antworten Seite hier zu sehen ist Wink

Deine Version ist für das erweiterte oder?

Aber ich glaube ich habe die erweiterung ...... Ohne die Erweiterung ist es ja nur schwer einzubauen oder?
Gruß Kevin Smile
 
Kevin
Aso okay mache ich danke Wink Ich schau mir das dann auch bei dir an da du das ja da eingebaut hast oder?

Werde es mir heute abend anschauen Wink

Gruß Kevin Smile
 
Kevin
Danke Marcus Wink hat geklappt der Code ist ja im richtigen Forum fast gleich Wink

Das gut Smile Ey sehr gut gewurden wie hier Wink Daaaanke das ding sollte ja nun jeder verstehen und wer nich hat pech gehabt auf meiner Seite Smile

Gruß Kevin Smile
 
max_powers
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem wie Kevin und diese Anleitung würde mich auch interessieren, aber leider scheint der Link oben nicht mehr zu stimmen

MfG max_powers
 
Thomas
Hier ist der neue Link http://phpfusion.tommywolf.net/articl...ticle_id=4
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
BB-Code zum User markieren Allgemeine Support Fragen 4 30.08.2014 um 15:17
Youtube BB Code - Ganzer Link statt nur ID Allgemeine Support Fragen 3 01.04.2013 um 19:10
Sendeplan in eine Extra datei neu einbinden? PHP & MySql 1 30.12.2012 um 17:45
In der theme was einbinden Allgemeine Support Fragen 3 27.10.2012 um 20:08
PHP auf eine externe seite ohne Iframe einbinden Allgemeine Support Fragen 3 05.08.2012 um 14:10
Stevee