close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: MaZzIMo24
Thread ID: 3529
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3253 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[gelöst] Checkrights ausname funktion gesucht
MaZzIMo24
hallo liebes SUPPORT TEAM

ich bin dabei ein Projekt system mit datenbank zu schreiben,
es ist fast fertig, nun bin ich dabei berechtigungen zu definieren,

habe es so geschrieben dass GRUPPE X eingestellt werden kann, diese darf denn nicht auf die inhalte zugreifen,
nun habe ich das Problem mit den superadmin dass dieser auch keine zugriffs rechte mehr hat,

meine frage hier , gibt es die möglichkeit bei der definition :

if (checkgroup($FV7SKsettings['panel_inhalt5'])) {
   opentable("Projekt: ".$download_data['eps_title']." v".$download_data['eps_version']);
    echo "<table cellpadding='0' cellspacing='1' width='100%' class='tbl-border'>\n";
    echo "<tr><td class='tbl2' style='padding-left: 10px;'><span class='small'>ZUGRIFF GESPERRT</span></td>\n";
      echo "<tr><td class='tbl' width='99%' style='padding: 10px;'>";
     echo nl2br(stripslashes($FV7SKsettings['panel_inhalt6']));
      echo "</td></tr>\n</table>";
      closetable();
      }   


gibt es die möglichkeit dass der gesperrte zugang auch nur auf user geht die sich in der gruppe befinden, also so eine art ausname für superadmins.
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 23.03.2011 00000003 16:13
 
SC-Ad-Bot
 
DjMicha1985

if (iSUPERADMIN) {
echo "code";

} else if (checkgroup(GruppenID)) {
echo "code";

}
 
MaZzIMo24
ich habe ja die aktuellste version , ich probier das mal eben , danke schonmal

EDIT >>>> DJMICHAS ariante war die lösung , super hat geklappt ^^ Danke
Bearbeitet von MaZzIMo24 am 23.03.2011 00000003 16:09
 
emblinux
Das Problem ist, das er Abfragt, ob jemand in dieser Gruppe ist und wenn ja, wird die Zugriffbeschränkung angezeigt. Der Superadmin ist laut der Funktion checkgroup immer in jeder Gruppe, ergo erfolgt auch für Ihn diese anzeige.

Eventuell hilft folgendes:


if ( checkgroup(id) && !iSUPERADMIN )
{
   
}


Ansonsten solltest du dir über deine Logik nochmal Gedanken machen. Es macht doch mehr Sinn, einer Gruppe Zugang zu gewähren als anders herum. Also wer nicht in der Gruppe ist, bekommt die Fehlermeldung.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
das problem ist das das system Optisch für gäste offen ist und ab mitglied sind fertige projekte download bar, so und wenn einer copyright verletzungen oder ähnliches macht , verschiebe ich ihn in die gruppe ^^ ... dafür ist das gedacht , und mit deiner variante hatte ich noch kein test gemacht , bei der nächsten gelegenheit probiere ich das mal so ^^

Danke an alle , PLS CLOSE
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
VArcade Spiele YetiGames GESUCHT!!!! HELP Games, Spiele & Co. 1 11.04.2014 00000004 22:14
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Allgemeine Support Fragen 10 22.11.2013 00000011 10:16
PN Funktion Allgemeine Support Fragen 3 08.08.2013 00000008 04:22
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
Datalus