close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: DeejayDevil
Thread ID: 2984
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2810 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Profilfelder lassen sich nicht aktivieren
DeejayDevil
Hallo zusammen,

Nutze nun mittlerweile die 7.1 version und möchte natürlich die Profilfelder von hier wieder nutzen. Der Einbau erklärt sich ja von selber aber wenn ich auf Anschalten klicke dann passiert gar nix. Es steht aber in der Zeile zum aktivieren.

Genauso geht mir es mit dem Geburtstagsprofilfeld. Da geht auch nichts. Habe in der Datenbank nachgesehen und im Bereich user_fields steht auch kein eintrag drin.

Bitte um Hilfe Wink Danke im vorraus.
 
SC-Ad-Bot
 
DeejayDevil
So hab noch mal alles versucht aber irgendwie haut es net hin. Bekomme kein Profilfeld richtig aktiviert. Selbst das Geburtsdatum lässt sich nicht aktivieren.

Muss oder kann man das Feld in der Datenbank irgendwie manuell eintragen und wenn ja wie??

Bin echt zu Doof dafür. Hilfe
 
emblinux
Hast du mal die Profilfelder von V7.01 und V7.00.x verglichen, ob es dort gravierende Unterschiede gibt ?

Soweit ich weiß hat sich bezüglich der Kategoriebezeichnung eines Tabellenfeldes etwas geändert.

bei v7.00.x field_group
bei v7.01 field_cat

oder so ähnlich, nicht das dir das zum Problem geworden ist.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DeejayDevil
So hab es mal verglichen.

Alte Datenbank v7.00.XX


fusion_users
fusion_user_fields
fusion_user_groups

Neue Datenbank 7.01

fusion_users
fusion_user_fields
fusion_user_field_cats
fusion_user_groups

Könnte wirklich daran liegen evtl. Wenn ja wie kann man die userfelder umschreiben das sie auch funzen in der 7.1 Version?

Bin echt mit meinen latein am ende.
 
DeejayDevil
Ja klar marcus. Is mir auch aufgefallen die Neuerung. Ich hatte die Kategorien angelegt und dann Profilfelder aktivieren. Dann in entsprechende Kategorie rein.

Die felder zeigt es mir ja an zum aktivieren. Nur wenn ich drauf klick fragt er mich dann in welche kategorie ich wähl aus speichern und nix passiert. Es steht dann immer noch unten drin.

Das ist ja net nur bei den Geburtstag so. is auch z.b bei dem Facebook-Profilfeld.

 
DeejayDevil
um noch was anzumerken. Bei deinen infusionen marcus zb. Userphotoalbum lassen sich auch die Profilfelder aktivieren. nur nicht die von hier... Weiss net is alles komisch...
 
DeejayDevil
Sorry Marcus. Genau das wars. Danke dir...

Somit Thread gelöst.
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 00000008 05:58
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 00000011 12:10
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 00000001 22:21
Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Allgemeine Support Fragen 10 22.11.2013 00000011 10:16
Profilfelder Infusionen 3 17.11.2013 00000011 12:18
PHPFusion DE NSS