close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: deo3
Thread ID: 235
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4019 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[Gelöst] Xampp öffentlich machen?
deo3
Hallo,
ich weis das es möglich ist Xampp öffentlich zumachen, aber nicht wie. Könnte mir einer bitte helfen?
Danke schonmalWink

Gruß
Christian
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
SC-Ad-Bot
 
DjJonas
ähm??? den port frei schalten?
 
Gr@n@dE
Du müsst einfach deinen Router (wenn vorhanden) so umkonfigurieren das wenn man deine IP im Browser eingibt, das der Port 80 "frei" ist.

Bei mir ist es so das ich den Router zu meiner Localen IP weiter reichen muss und Apache sowie MySQL laufen muss.

Wäre toll wenn du deinen Router hier mal reinschreibst, dann kann man das dir besser erklären Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
deo3
T-Online Speedport W500

Gruß
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
emblinux
Auf diesem Router gibt es einen Bereich, wo man einen DynDns Account eintragen kann. Deshalb einfach mal auf DynDns.org gehen, sich dort anmelden. Diese Angaben dann in deinen Router eintragen und eine Weiterleitung des Port 80 auf deinen Rechner einrichten.


Das mit DynDns hat folgendes auf sich. Deine IP Adresse des Routers ändert sich alle 24 h (hängt vom Provider und vom Tarif aCool. Damit man aber nun trotzdem deinen Rechner erreicht gibt es diesen Dienst von DynDns. Dort wird jetzt immer zyklisch deine Routeradresse gespeichert und mit Aufruf einer von dir festgelegten Domain (Accountname bei DynDns) ist dann dein Rechner für die Aussenwelt erreichbar.

Habe ich auch schon gemacht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
deo3
Kann ich das auch ohne DynDns machen, da ich das vielleicht nur einmal in der Woche für ne Stunde brauche und da kann ich ja auch meine normale IP weitersagen, oder?
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
emblinux
Das geht natürlich auch, ist aber nicht so bequem. Wink

Die weiterleitung musst du aber trotzdem einstellen. Und die IP Adresse, die du dann weitergeben muss findest du auf deinem Router.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
deo3
Danke

Triggering Ports:
Bei TCP muss ich die Portnummer eintragen, oder?
Was gehört be UDP rein?

Zu öffnende Ports:

Was gehört da bei TCP und bei UDP rein?
Bearbeitet von deo3 am 23.11.2008 00000011 19:13
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
emblinux
Was meinst du jetzt genau, die Weiterleitung?

Also wie du dich auf deinen Router verschaltest, solltest du aber schon wissen.

Also drauf verschalten, einloggen und dann Menüpunkt Netzwerk.

Dann auf PCs übernehmen und freigeben. Dort solltest du jetzt eine Tabelle sehen mit Mac-Adresse, Ip und Name des Rechners und einen Button mit übernehmen. Da einfach drauf drücken.

Dann Wieder zum Menüpunkt Netzwerk und jetzt auf Port-Weiterleitung. Dann einfach auf Neue Regel definieren klicken.

Bei der Auswahlbox wählst du jetzt Webserver, bei Gültigem PC wählst du jetzt einfach den PC aus. Und bei TCP sollte schon der Port 80 drinne stehen. Jetzt speichern und fertig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
deo3
Ja das weis ich schon..
Bei UDP was gehört da rein?
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
emblinux
da braucht eigentlich nichts rein, ausser er verlagt da einen Eintrag, dann mach dort auch die 80 rein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
deo3
Danke..
Es geht..
Gruß
Christian


www.pixel-speicher.com/images/linkus/orange.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
xampp\htdocs\infusions\video\avideo.php Infusionen 1 02.02.2020 00000002 23:59
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
[gelöst] Subdomain nicht als ext. Link anzeigen Allgemeine Support Fragen 9 01.01.2013 00000001 19:36
Fehlermeldug kann nix mehr im Adminbereich machen Allgemeine Support Fragen 1 17.12.2012 00000012 19:04
[gelöst] Kontaktdaten nicht einsehbar Allgemeine Support Fragen 12 04.12.2012 00000012 15:51
HarlekinPower