close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: Evolution
Thread ID: 862
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1853 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[Gelöst] User felder recht kurze eingabe
Evolution
Moin zusammen

Ich habe mir mal hier ein paar userfields runtergeladen und festgestellt, das man da recht wenig eingeben kann (beispiel: lieblinksmusik, lieblinkspsiele,hobbys etc)

wo kann ich das abändern??
Weil 20 Zeichen sind ja doch extrem wenig für diese Felder
Bearbeitet von am 23.03.2009 00000003 10:51
Das Leben ist kein Ponyhof
 
SC-Ad-Bot
 
Evolution
habe auch gedacht das es so einfach wäre ;).. ist es aber dann doch nicht :(.. hier mal der code vom lieblingsmusik..

user_lieblingsmusik_include.php:


if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

if ($profile_method == "input") {
   echo "<tr>\n";
   echo "<td class='tbl'>".$locale['uf_lieblingsmusik'].":</td>\n";
   echo "<td class='tbl'><input type='text' name='user_lieblingsmusik' value='".(isset($user_data['user_lieblingsmusik']) ? $user_data['user_lieblingsmusik'] : "")."' maxlength='100' class='textbox' style='width:200px;' /></td>\n";
   echo "</tr>\n";
} elseif ($profile_method == "display") {
   if ($user_data['user_lieblingsmusik']) {
      echo "<tr>\n";
      echo "<td width='1%' class='tbl1' style='white-space:nowrap'>".$locale['uf_lieblingsmusik']."</td>\n";
      echo "<td align='right' class='tbl1'>".$user_data['user_lieblingsmusik']."</td>\n";
      echo "</tr>\n";
   }
} elseif ($profile_method == "validate_insert") {
   $db_fields .= ", user_lieblingsmusik";
   $db_values .= ", '".(isset($_POST['user_lieblingsmusik']) ? stripinput(trim($_POST['user_lieblingsmusik'])) : "")."'";
} elseif ($profile_method == "validate_update") {
   $db_values .= ", user_lieblingsmusik='".(isset($_POST['user_lieblingsmusik']) ? stripinput(trim($_POST['user_lieblingsmusik'])) : "")."'";
}
?>


user_lieblingsmusik_include_var.php:


if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

$user_field_name = $locale['uf_lieblingsmusik'];
$user_field_desc = $locale['uf_lieblingsmusik_desc'];
$user_field_dbname = "user_lieblingsmusik";
$user_field_group = 2;
$user_field_dbinfo = "VARCHAR(20) NOT NULL DEFAULT ''";
?>

Das Leben ist kein Ponyhof
 
VIP-phiL
Derzeit müsstest du eigl. 100 Zeichen eingeben können "' maxlength='100'"

wenn nicht musste das feld ausschalten und wieder anschalten wenn es dann immer noch nicht geht musst du es über die DB machen

 
Evolution
habe das feld an aund ausgeschaltet, runter geschmissen neu hochgeladen, kein erfolg


Über DB finde ich gerade nix wo ich das umstellen könnte

"fusion_user_fields - user_lieblingsmusik - bearbeiten - und dann??"


Das Leben ist kein Ponyhof
 
Evolution
habe ich ja von standart 50 auf 100 erhöht aber kann trozdem nicht wirklich mehr schreiben leider Sad... habe auch keinerlei idee woran das liegen könnte
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Evolution
Technno, Hardstyle u

soviel kann ich schreiben
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Gr@n@dE
Ihr habt noch vergessen die Datenbanktabelle anzupassen:

$user_field_dbinfo = "VARCHAR(20) NOT NULL DEFAULT ''";


Gehe dafür in dein PHPMyAdmin und ändere in der "prefix"_users die Spalte "user_lieblingsmusik". Maximal kannst du da 255 eintragen, aber 100 sollten in diesem Fall schon reichen. ;)
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Gr@n@dE
Habe mal Standard alle von 20 auf 50 angehoben. Denk mal das sollte reichen für solche angaben. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Evolution
glaube bin gerade blöd lol


wo finde ich den DB eintrag *lach*

danke ralf Dickeslachen... möcht doch zu gerne wissen wo das ist für die algmein bildung ^^
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Gr@n@dE
Findest du wie oben schon beschrieben in der Users Datenbanktabelle.

Oder meinst du den Eintrag der gemacht wird wenn man ein User Field aktivier? Wenn du das meinst, dann musst du nur die Datei mit _var bearbeiten. Diese findest du in jeden User Field unter "includes/user_fields".
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Evolution
ach jetzt habe ich es raus, wie das funktioniert *gg*

Danke an alle nochmal Dickeslachen... ihr seit einfach die besten Dickeslachen
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 00000004 15:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 00000001 05:06
Datalus