close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: icebreaker
Thread ID: 4210
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9347 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
PN bei User-Transfer (Scoresystem)
icebreaker
Ist es möglich, dass ein User eine Nachricht bekommt, sobald ihm Scores überwiesen wurden beim User-Transfer? Wenn ja wie?

MfG Icebreaker
 
SC-Ad-Bot
 
matt
Ja geht....musst du in der scoresystem_admin.php richtig suchen

Lange Rede kurzer Sinn....
Suche in ROOT/infusions/scoresystem_panel/scoresystem_admin.php(ca. Zeile 886)

echo "<td class='tbl1'><a href='".FUSION_SELF.$aidlink."&amp;site=open&amp;true=".$data['tra_id']."'>";


Direkt darunter einfügen:

//PN AN USER
         dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." VALUES('', '".$userdata['user_id']."', '1', 'Buchung', '  Hallo ".$userdata['user_name'].", hiermit erh&auml;lst du eine Buchungsbest&auml;tigung.<strong>
         <p>DEIN TEXT HIER <strong>SCOREANGABEN</strong>deinem Konto gutgeschrieben.</p>', '0', '0','0', '".time()."', '0')");
         //


Ist gestest und funktioniert unter 7.02.06...Bitte vorher Backup der orgianalen Datei machen.
Bearbeitet von matt am 26.08.2013 00000008 12:30
 
Techniker14
matt. unter 7.02.06 ? dan müsste es ja auch bei 7.02.07 genau gleich sein. ich habe es gestest und es funktioniert nicht. gibt es eine Lösung dazu leute ? diese erklärung bringt nix leider von Matt.
 
Techniker14
Push happy gibt es dazu jetzt eine lösung ?
 
Harlekin
Das Ganze funktionier schon, nur hat matt anscheinend sein PN System modifiziert. Bei unverbasteltem PN System sollte der Code so funktionieren:


//PN AN USER
         dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." VALUES('', '".$userdata['user_id']."', '1', 'Buchung', '  Hallo ".$userdata['user_name'].", hiermit erh&auml;lst du eine Buchungsbest&auml;tigung.<strong>
         <p>DEIN TEXT HIER <strong>SCOREANGABEN</strong>deinem Konto gutgeschrieben.</p>', '0','0', '".time()."', '0')");
         //


harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Techniker14
Hallo Harlekin.

Nein klappt leider nicht habe es versucht und es ging nicht.
 
Harlekin
Ok, schaue mir das die nächste Woche mal an. Lösung folgt dann.

matt sein Beitrag war anscheinend für den Admintransfer. Beim Usertransfer muss das in die Scoresystem.php. Stelle muss ich raussuchen
Bearbeitet von Harlekin am 29.08.2015 00000008 08:24
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Techniker14
Danke dir Harlekin.
 
Harlekin
Sodele, hier ist die Lösung für PN bei Usertransfer:

1. Öffnet die infusions/scoresystem_panel/scoresystem.php

2. Sucht nach:

if ($userdata['user_id'] != $user && $user != "" && $score != "" && $title != "") {


und fügt danach in einer neuen Zeile ein:

//PN an User start
$name_empf = dbarray(dbquery("SELECT user_name FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='$user'"));
$empf = $name_empf['user_name'];
dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." VALUES('', '$user', '1', 'Ãœberweisung von ".$userdata['user_name']."', '  Hallo $empf,<p>".$userdata['user_name']." hat dir $score Score überwiesen.</p>', '0','0', '".time()."', '0')");
//PN an User stop


Admintransfer ist hiermit nicht abgedeckt!
Bearbeitet von Harlekin am 03.09.2015 00000009 09:04
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Techniker14
klappt leider nicht mit adminbereich aber danke für deine mühe
Bearbeitet von Techniker14 am 01.09.2015 00000009 20:55
 
Harlekin
Hab ich ja geschrieben, das ist NICHT für Admin Transfers. Gefragt wurde ja auch nach User Transfers und das klappt. Ist getestet.

UPDATE:

User überweist an User PN siehe Post 9.

Admin überweist an User PN:

1. Öffnet die infusions/scoresystem_panel/scoresystem_admin.php

2. Sucht nach:

if ($title != "" && $score != "") {


und fügt danach in einer neuen Zeile ein:

//PN an User start
$name_empf = dbarray(dbquery("SELECT user_name FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$_POST['user']."'"));
$empf = $name_empf['user_name'];
dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." VALUES('', '".$_POST['user']."', '1', '&Uuml;berweisung von ".$userdata['user_name']."', '  Hallo $empf,<p>".$userdata['user_name']." hat dir $score Score &uuml;berwiesen.</p>', '0','0', '".time()."', '0')");
//PN an User stop


Ist getestet und funktioniert
Bearbeitet von Harlekin am 03.09.2015 00000009 09:03
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Techniker14
super danke dir.Wink
 
punkerwelle

Zitat

Harlekin schrieb:
Hab ich ja geschrieben, das ist NICHT für Admin Transfers. Gefragt wurde ja auch nach User Transfers und das klappt. Ist getestet.

UPDATE:

User überweist an User PN siehe Post 9.

Admin überweist an User PN:

1. Öffnet die infusions/scoresystem_panel/scoresystem_admin.php

2. Sucht nach:

if ($title != "" && $score != "") {


und fügt danach in einer neuen Zeile ein:

//PN an User start
$name_empf = dbarray(dbquery("SELECT user_name FROM ".DB_USERS." WHERE user_id='".$_POST['user']."'"));
$empf = $name_empf['user_name'];
dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." VALUES('', '".$_POST['user']."', '1', '&Uuml;berweisung von ".$userdata['user_name']."', '  Hallo $empf,<p>".$userdata['user_name']." hat dir $score Score &uuml;berwiesen.</p>', '0','0', '".time()."', '0')");
//PN an User stop


Ist getestet und funktioniert


bei mir funktioniert das irgendwie nicht. hab es genau so gemacht wie in diesen Post. wenn ich zb einen testuser übers Admin Menü Coins überweise bekommt dieser keine PN.
 
Harlekin
Hast du das PN System schon irgendwie modifiziert? Oder eine Erweiterung verbaut?

Die Codeschnipsel sind for das Standard PN System von 7.02.07 und sind getestet
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
punkerwelle
hatte ne Modifizierte messege.php

hab die aber wieder aus dem Original zurückgesetzt und es geht trotzdem nicht.
Bearbeitet von punkerwelle am 02.11.2015 00000011 17:49
 
Harlekin
Der Code hat nichts mit der message.php zu tun. Eher mit den Tabellenfeldern der Tabelle messages in der Datenbank.
harlekin-power.de/images/banner/HP468-1.png
 
Heimlichtuer
hallo ich suche für meine hp drei neusten user panel kann mir jemand helfen
 
matt
Was hat das mit dem Thema zu tun?? Google mal
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
Scoresystem unter 7.02 installieren (Anleitung) Gemischtes 96 21.09.2017 00000009 09:58
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Scoresystem für 7.02.07 Allgemeine Support Fragen 5 27.01.2017 00000001 15:01
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
SGI Fusion