close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Gagamel
Thread ID: 829
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2024 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Usergruppe (User bestimmen)
Gagamel
Hallo , kann man es so einstellen das die User selbst auswählen können welche Gruppe sie beitreten? So das man halt es im Profil ändern kann. ZB: User 1 will in die Gruppe "MUSIKER" und ändert dies in seinem Profil.
 
SC-Ad-Bot
 
TSC-Hitman
Hi,

Soweit ich weiß geht das nicht !

das muss normal der Site Admin oder die jeweiligen ADMINS die das recht dazu haben machen ansonsten keiner !

MFG:
Daniel
Bearbeitet von TSC-Hitman am 16.03.2009 00000003 20:44
 
Gagamel
Ja aber es wäre doch echt eine Super Erweiterung oder ? Mann kann es ja auch in Zwei Ebenen teilen. Ebene 1 bestimmen Admin und Ebene 2 bestimmen die User.
 
spunk
Jepp!

Wir haben auch verschiedene Gruppen. Der User muss sich immer übers Forum dafür Bewerben. Dabei ist es etwas schwierig das mitzubekommen welche Gruppen es eigentlich gibt. Wenn sowas über das Profil möglich wäre... schlecht ist die Idee jedenfalls nicht.

Spunki
 
TSC-Hitman
Aber sowas extra zu machen ????

Ist doch schwachsinn wer nutzt das denn ???

Man kann sich doch für eine Gruppe bewerben das sieht dann der admin und kann einen dann hinzufügen.

MFG:
Daniel
 
Gagamel

Zitat

TSC-Hitman schrieb:
Aber sowas extra zu machen ????

Ist doch schwachsinn wer nutzt das denn ???

Man kann sich doch für eine Gruppe bewerben das sieht dann der admin und kann einen dann hinzufügen.

MFG:
Daniel


Ja aber genau das Stört doch die meisten User. Alles was von alleine läuft ist angenehmer und benutzerfreundlicher, denn auf was warten möchte keiner
 
Dat Tunes
wäre echt mal was ... denke da mal an jappy ... dort kann man des ja auch ... in sogenannte Coms eintretten ... die zb. User erstellen und auch user so eintretten können..... dazu kommt das da noch nen eigenes Forum bei wäre... aber das muss ja net sein ... bzw. villt. kann des auch machen , das dann automatisch nen neues Thema für erstellt wird, sobald eine gruppe gegründet wird.... würde mich auch für sowas intressesieren .... wäre echt mal ne abwechselung für die user... denke dabei grade richtung webradio ...

Gruss das Mystik
Bearbeitet von Dat Tunes am 16.03.2009 00000003 22:12
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
TSC-Hitman
Naja das da dann noch ein Extra Forum thema aufgeht dazu muss man ja dann nicht nur die Usergruppe Funktion umschreiben sondern auch das Forum umschreiben und ich denke mal das der eingriff dazu einfach zu groß wäre und unsinnig weil es wenige nutzen werden.

Ausserdem kann dann ja jeder beitreten auch der der nicht dabei sein soll.

Benutzerfreundlich JA aber das erst so zu schreiben ein riesen aufwand finde ich und ausserdem kann man dem Webmaster oder nem Admin schreiben wenn man wo rein will dann geht das auch.

Wenn mans benutzerfreundlich will dann könnte man auf einer Homepage vieles viel leichter machen aber das macht auch die dementsprechende arbeit und kostet zeit wieso nicht so lassen wie es ist ???

MFG:
Daniel
Bearbeitet von TSC-Hitman am 16.03.2009 00000003 22:33
 
Dat Tunes
klar tsc... war ja auch nur ne idee...

würde sowas aber euch echt cool finden .. hab für sowas leider noch zu wenig php erfahrung ..... sonst würde ich sowas mal versuchen .... aber wer weiss was noch kommt... gibt schon echt gute sachen für fusion .. siehe diese seite mit ihren angebot ...
man muss nur wissen wie man es umsetzt
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
TSC-Hitman
Ja sicher mystik hab ja nur gesagt !

Wie gesagt machbar bestimmt aber eben sehr viel Arbeit !

MFG:
Daniel
 
Dat Tunes
Machbar ist alles... wie sagte die raifeisen bank mal .. wo ein wille ist , ist auch ein weg ....

würde mich sofort dransetzen an sowas... aber wie gesagt .. fehlt noch die erfahrung ... versuche mit zur zeit in einer streamstatus abfrage nur in php .. nix fusion oder so .. bekomm da schon nen rappel
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
TSC-Hitman
Das Problem ist eben das die User Gruppe in V7 integriert is und das musst du umschreiben deshalb ein großer Eingriff genau wie das Forum.

MFG:
Daniel
 
Dat Tunes
oki ..naja spielt glaub ich erstmal keiner gosse weitere rolle... denk mal dieses projekt ist erstmal aus der welt nun

Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
emblinux
Für V6 gab es da eine Infusion. Wer es also unbedingt braucht, für V7, der sollte sich diese nehmen und anpassen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 00000004 15:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 00000001 05:06
Datalus