Thread Author: Dat Tunes
Thread ID: 714
Thread Info
Es gibt 37 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 13968 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
2 Seiten, eine usertabelle
Dat Tunes
Huhu zusammen,

möchte gerne eine weitere Seite betreiben, die aber auf die gleiche usertabelle zugreift, wie die hauptseite.

Hauptseite >> usertabelle << 2te seite

wenn sich ein neuer User anmeldet, soll der gleich auf der anderen Seite auch angemeldet sein.

Hab es schon versucht, 2 fusionseiten auf eine Datenbank zu installieren, hat auch geklappt... nur erfüllt noch nicht ganz meinen wunsch.

Sollte nach möglichkeit dann mit eigenen Forum usw sein.

EDIT:
Nutze für beide seiten V7

Hoffe ihr könnt mir helfen und hab es halbwegs gut erklärt

Gruss mystik
Bearbeitet von Dat Tunes am 01.03.2009 um 21:31
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Öffne die Datei "multisite_include.php" und änder die nachfolgenden Zeilen wie folgt ab:

Vorher:

Code 

define("DB_NEW_USERS", DB_PREFIX."new_users");
define("DB_USER_FIELDS", DB_PREFIX."user_fields");
define("DB_USER_GROUPS", DB_PREFIX."user_groups");
define("DB_USERS", DB_PREFIX."users");


Nachher:

Code 

define("DB_NEW_USERS", "NEUER_PREFIX_new_users");
define("DB_USER_FIELDS", "NEUER_PREFIX_user_fields");
define("DB_USER_GROUPS", "NEUER_PREFIX_user_groups");
define("DB_USERS", "NEUER_PREFIX_users");


Bitte den "NEUER_PREFIX_" noch anpassen wie er für die 2. Seite ist.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Dat Tunes
Gr@n@de würde dir jetzt gerne nen bier ausgeben, aber glaub wohnst zu weit weg .. gg

klappt wunderbar ... danke dir

Gruss mystik

Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Gr@n@dE
Bitte, werde denk ich mal auf das Angebot einmal drauf zurückkommen. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Dat Tunes
So nutze einfach diesen Thread weiter , passt auch gut dazu ...

Gibt es eine möglichkeit über multisite_include.php das scoresystem mit einzubinden ?

Würde gerne das gleiche weiternutzen wie auf der Hauptseite.

Gruss Mystik
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Gr@n@dE
Dafür gibt es zumindest sollte bei jeder v7 Infusion in den Order der Infusion ein "infusion_db.php" sein, in dieser du auch wieder den Prefix ändern kannst. Wink
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Dat Tunes
Oki ..klappt wieder wunderbar..

wenn ich es nun roichtig versteh, kann ich mir alles so anpassen... entweder über multisite_include.php oder infusion_db.php .

Gruss Mystik

Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Gr@n@dE
Richtig, so ist es. Voraussetzung dafür ist aber das ein Infusion dies unterstützt, manche Entwickler machen es noch nicht wirklich. Sad
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Nanni
Tag zusammen.

Habe das mit der multisite auch jetzt mal getestet, da ich die Vereinsseite meiner Mannschaft auf V7 updaten will, jedoch ist mir aufgefallen, das die Avatare nicht angezeigt werden.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Gr@n@dE
Dieses Problem beschäftigt mich zur Zeit auch noch. Nehmen wir hier einmal den SupportClub, wenn jemand auf der Hauptseite ein Avatar hoch läd dann muss dies entweder manuell übertragen werden. Oder man stellt auf der zweiten Seite in der "maincore.php" die Konstante IMAGES auf die der Hauptdomain.

Beides hat Vor- und Nachteile. Beim ersten muss man die Avatare immer hin und her laden und beim zweiten kann man nur auf der Hauptseite Bilder hochladen, weil sonst auf der 2. Seite Fehler entstehen können.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Dat Tunes
Solltes für das problem mal ne andere lösung finden, würde ich diese gerne wissen ...

aber mal anders gefragt ....

der avatar wird ja in images/avatar hochgeladen ..

wenn man nun den upload so umstellt, das es beide ordner reinlädt?

Würde es gerne selbst versuchen .. aber leider fehlt mir noch das talent für php ...

Gruss mystik

Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Dat Tunes
Und wieder eine frage habe..

gibt es eine möglichkeit, das man auf allen seiten ein Forumpanel einbindet, das man von allen seiten immer die neusten beträge sehn kann ?

Weiss nun leider net wo ich anpassen muss, da keine infusion_db.php dabei ist

Gruss dat Mystik
Bearbeitet von Dat Tunes am 04.03.2009 um 11:59
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
mrburns
Ich denke mal da du auf allen seiten das gleiche forum nimmst braust doch nur nen link erstellen und steuerst da immer ein und das selbe forum an

aber weiss das auch nicht genau bin auch blutiger anfänger in php
 
Dat Tunes
ne leider nicht ... jede seite arbeitet mit einen eigenen Forum .... aber ralf hat mir schon ne idee zur lösung gegeben, die ich noch am testen bzw. versuchen bin

danke trotzdem
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Dat Tunes
So mal altes Thema aufmischen muss.

Und zwar greifen jan alle meine seiten auf eine Usertabelle zu und habe halt noch das Problem mit den Avatar.

So wir hatten hier das Thema Avatar schon mitdrin, aber woillte es nochmal aufmischen.

Habe meine Avatar nun manuell mal ins verzeichnis einer Netzwerkseite geladen.

Als das Bild drin war, würde des auch sofort im Profil angezeigt.

Nun zur Frage, kann man des nicht auf den weiteren Seiten nicht einfach lösen, wenn man zb. ne Pfad zum ordner zu der Hauptseite ändert ?

Da die meisten User ihr Avatar auf www.webradio-help.de hochladen und das der Pfad zu den Avataren auf http://shoutcast.webradio-help.de auch auf die Hauptseite zugreift.

Hoffe habe es gut genug erklärt und ihr wisst was ich meine

Nehme auch ein bissel arbeit dafür im kauf, wenn es mir jemand erklären kann.

Gruss Mystik
Bearbeitet von Dat Tunes am 20.03.2009 um 12:22
Leute ohne Macke, sind Kacke Dickeslachen
Oh Herr, schmeiss Grundwissen von Himmel !
 
Dmaus
ja aber wie geht das jetzt mit den avataren weis keiner was Granade==?==
 
andym0909
moin moin
muss auch mal ne frage loswerden

klappt soweit alles ganz gut
aber wie bekomme ich denn die zweite seite davon überzeugt das wenn man auf der hauptseite eingeloggt ist
das man auf der zweiten auch automatisch eingeloggt ist

bedanke mich schonmal im vorraus
www.andy-dj.de/sig.png
www.andy-dj.de/signaturen/andy_1.png
 
andym0909
ach man
habe nun die 6 seiten die er mir in der suche anzeigt gelesen
und
entweder bin ich blind oder es ist nichts sinnvolles bei
sollte doch eigendlich nich so schwer sein *schnief*
hab ja den rest ... mit den usern ...
hinbekommen
nur das die nich eingeloggt sind auf der zweiten seite Heul doch Heul doch
www.andy-dj.de/sig.png
www.andy-dj.de/signaturen/andy_1.png
 
ayreon
schau mal hier.... hilft garantiert


http://wiki.phpfusion-4you.de/index.php?title=Multiseite
 
andym0909
hehehe danke dir auch für deine schnelle antwort
funktioniert ja soweit auch alles bestens. steht ja auch ein paar mal hier wie man es macht nur eingeloggt ist man warumauch immer aufder 2.seitenicht.
nichts desto trotz werde ich nun komplett alles neu installieren und das ganzeOHNE irgendwelche extras (infusionen) nocheinmalprobieren.

MfG andy

___________________________________________________________________________________
so
alles neugemacht KEINE infusionen drauf
alle member von fusion nr. 1 da aber login auf fusion nr. 2 immernoch nicht automatisch

Heul dochHeul dochHeul dochHeul doch
Bearbeitet von andym0909 am 30.09.2010 um 22:04
www.andy-dj.de/sig.png
www.andy-dj.de/signaturen/andy_1.png
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf. Neu laden Allgemeine Support Fragen 2 30.06.2014 um 03:49
Eigene Seiten lassen sich TEILWEISE nicht bearbeiten. Allgemeine Support Fragen 6 05.11.2013 um 21:13
Sendeplan in eine Extra datei neu einbinden? PHP & MySql 1 30.12.2012 um 17:45
Seiten Navigation Allgemeine Support Fragen 14 04.09.2012 um 23:19
Seiten inhalt zu tief... HTML, CSS 8 23.08.2012 um 23:25
Datalus