close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: thwalter
Thread ID: 613
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4255 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Probleme mit dem TinyMCE HTML-Editor
thwalter
Hallo, hab ein Problem mit dem TiniMCE HTML Editor.
Habe meinen TinyMCE im Adminbereich aktiviert und wenn ich nun bei News oder Artikel reingehe und dort was schreiben möchte funktioniert es zwar, aber der Hintergrund des Editors also der Textbereich hat die Hintergrundgrafik meines Headers übernommen.
Ist recht verwirrend, da der Hintergrund überwiegend aus dunkelblau mit einem gelben Streifen besteht.
in dem dazugehörigen Themes Ordner ist auch in der styles.css als background das image angegeben, welches im TinyMCE angezeigt wird.
in includes/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/skins/default/content.css steht als background #FFFFFF drin, welches ja angezeigt werden sollte, aber irgendwie kommt da was durcheinander.
wenn ich das image aus der styles.css rausnehme zeigts auch wieder den weissen hintergrund an, nur der header is halt dann auch weiss.
ich weiss einfach nicht wo und wie ich das von einander trennen kann!
wäre um Hilfe sehr dankbar!!!

SC-Ad-Bot

Evolution
wie wäre es den mit einen Seiten link damit man sich das problem "live" anschauen kann???

Nicht jeder hat deine Theme bei sich installiert Wink
Das Leben ist kein Ponyhof

thwalter
Hallo, stimmt Wink
hab die seite momentan auf nem testserver liegen und hab auch erst damit angefangen, aber vom layout her sieht man schon wie es aussehen soll.
war ursprünglich das pinky-theme
zu sehen unter http://www.diewalters.com/buchevangel...2/news.php

der adminbereich sieht dann so aus:
hier die artikelseite zu sehen, news schaut genauso aus.

www.dieWalters.com/buchevangelisation2/artikel.jpg

thwalter
hmmm, hat irgendwer eine ahnung was man da machen könnte?
so wie ich es mir denke ist es so, dass der tinymce auf die styles.css von meinem theme zugreift und dort dann eben die class .body nimmt, anstatt die css vom tinymce.
benenne ich .body um, dann ist der hintergrund wieder wie beim tinymce in der css-datei angegeben.

in der styles.css von meinem theme steht folgendes:

body {
background: url(images/img01.jpg) repeat-x top left;
}

könnte doch z.B. das umschreiben in:

body {
background: #ffffff;
color: #000000;
}

body_1 {
background: url(images/img01.jpg) repeat-x top left;
}

Wo, also in welchen Dateien muss ich denn nun überall das dann abändern, von body in body_1 dass alles wieder passt??
Is ja letztlich nur der Header der den Hintergrund nutzt.

thwalter
mal ne Frage, kann man denn die Hintergrundgrafik nicht irgendwie unter themes.php eingeben, damit in der styles.css unter "body" nur background: #ffffff; angegeben werden kann?

Ich weiss halt nur nicht wie ich das machen könnte.
Weil dann könnte der TinyMCE auf die styles.css zugreifen und hätte dann den richtigen Hintergrund und der Header hätte wenn man unter themes.php die Grafik angibt auch die richtige Grafik.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss nicht weiter. Gedanken mach ich mir schon sehr viele, nur an der Umsetzung haperts halt dann nur ein bisschen Wink

Danke schon mal

thwalter
hmmm, hat keiner eine Lösung für mich??

Nachtrag:

[big]Problem gelöst!![/big]

Habe den Entwickler des Themes direkt angeschrieben und der hatte dann auch gleich ne total einfache Lösung des Problems...
Und zwar:

Themes/templates/admin_header_mce.php öffnen
und bei Zeile 69

content_css:'".str_replace("../", "", THEME)."styles.css',

diese auskommentieren:

// content_css:'".str_replace("../", "", THEME)."styles.css',

Speichern, raufladen und passt Wink

So einfach kann das Leben sein Wink
Bearbeitet von thwalter am 21.02.2009 00000002 13:37

tobitopsen
Danke dir passt habe ewig nach ner lösung gesucht da mein Body schwarz ist stress und schwarze schrifft auf schwarzen grund Kommt nicht Gut derda

Danke dir das du die Lösung wenigstens noch verraten hast.

PS Fand den eintrag per Google klatsch

Springe ins Forum: