Thread Author: Cocco
Thread ID: 457
Thread Info
Es gibt 21 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3213 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
Benutzergruppe/Benutzrecht/Forum
Cocco
Hallo zusammen ...

Ich möchte im Forum eine Kategorie anlegen die z.B Gruppen heißt ...(Sichtbar für alle Mitglieder sein sollen)

Dort möchte ich Unterforums erstellen
in 3 verschieden Rubrik
.z.B =
Studio 1 -
Studio 2 -
Studio 3

(Unterforum-Rubriken auch sichtbar aber wenn ich die Beiträge sehen/lesen möchte -Kein Leserecht habe -nur für die User der angelegten Benutzergruppe ...

hilflosWie mache ich das genau ---->?

Könnte mir da jemand weiterhelfen ...

1.) ich habe im Forum die Kateorie + Unterforum angelegt
2.) im Admin 3 Benutzergruppen für die Unterforums angelegt
3.) rechte vergeben

Forum aber endweder nicht sichtbar oder sichbar und lesbar ....

Irgendwie mache ich was falsch *gg
 
SC-Ad-Bot
 
Datalus
Huhu,

schau dir das hier einmal an : http://www.phpfusion-mods.net/infusio...&id=72

Ich denke damit solltest du das hinbekommen.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Cocco
Zitat Datalus schrieb:
Huhu,

schau dir das hier einmal an : http://www.phpfusion-mods.net/infusio...&id=72

Ich denke damit solltest du das hinbekommen.

LG Micha


Oh je ,mein englisch ...könntest du mir etwas übersetzen "" wofür das ist und was ich da machen müsste ...
Muss das Downloaden ?
Bearbeitet von Cocco am 16.01.2009 um 13:05
 
8eww
http://translate.google.de/translate_...e_t?hl=de#
 
Cocco



Na klasse ein Translater übersetzt auch sehr klasse ...Schon mal probiert ?

Da versteht man erstrecht nur Bahnhof schlecht


Ok ,nun weiss ich ungefair was los ist :

Übersetzt :

Dies ermöglicht es Ihnen, Infusion verwalten Sie Ihre User Groups komfortabler.
Benutzergruppen sind in einer Tabelle (ID, User-Namen, Beschreibung, Anzahl der Mitglieder, Optionen).
Sie können "Hinzufügen / Entfernen"-Benutzer, wie in PHP-Fusion v6.01 und Sie können auch / entfernen Sie alle Benutzer mit einem Klick.
Es ist eine Funktion, um die ganze Benutzergruppen-Datenbank, wenn Sie möchten.
Zusätzliche können Sie bearbeiten, zu verbieten, unban und auch gelöscht werden, indem er sich das Recht vor, Benutzer verwalten
Bearbeitet von Cocco am 16.01.2009 um 13:14
 
Cocco
Das ist falsch ...

Wie ich eine Benutzergruppen anlege und bearbeite und in die Gruppe ,das weiss ich ja .

Die Benutzerrechte aber hauen nicht hin ....

Ich möchte die Rubrik ja sichtbar haben ...nur die leserechte bekomme ich nicht hin...

Und das kann ich in dem hier auch nicht machen ...Habe es intalliert ...
Bearbeitet von Cocco am 16.01.2009 um 13:30
 
8eww
also du willst:

katehgorie A ( sehen alle)
- thread A (darf nur gruppe 1 lesen)
- thread B (darf nur gruppe 2 lesen)
usw.
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
also du willst:

katehgorie A ( sehen alle)
- thread A (darf nur gruppe 1 lesen)
- thread B (darf nur gruppe 2 lesen)
usw.


Ich weiss nicht ,ob du "Lerngruppen" aus Forums kennst ....Ich kenne sie aus der Grafikgestaltung ...

Dort hat man eine Kategorie A (die alle sehen ) <<richtig
In der Kategorie sind Unterforen wie

Thema 1 >Die Unterforumrubrik kann man auch sehen aber die Beiträge /Inhalte nur für eine angelegte Benutzergruppe
Thema 2 >Die Unterforumrubrik kann man auch sehen aber die Beiträge /Inhalte nur für eine angelegte Benutzergruppe
Thema 3 >Die Unterforumrubrik kann man auch sehen aber die Beiträge /Inhalte nur für eine angelegte Benutzergruppe

Die Beiträge sollten dann sichtbar werden wenn der User sich schriftlich gemeldet hat sozusagen in der Benutzgruppe beizutretten .Und das gehnt nur ,wenn die User auch die Kategorien sehen ,wo sie sich Anmelden können .

Brauche solche Lösung für meine Lerngruppen und damit andere User die sich so bewegen die Leute in den Benutzergrupen nicht stören .

Ich habe dies gemacht :

1.) Im Admin 3 Benutzgruppen angelegt ...
2.) dann habe ich 1 Ober-Kategorie im Forum angelegt und dort 3 Unterforums erstellt .
3.) ich habe dann die Berechtigung auf Mitglieder gestellt

Forum Zugriff = Mitglieder ( Die sollen ja die Rubriken sehen)
Thread anlegen: die angelegte Benutzergruppe gewählt
Post beantwortenDickeslachenie angelegte Benutzergruppe gewählt

Das Problem die User können das gepostet lesen ...komisch ....
Normal müsste es doch nun so sein ,wie angeben aber es funktioniert nicht -
Die können nur kein Thema öffnen und nicht posten aber den Beitrag selber kann man noch lesen und den sollte man dann nicht mehr lesen lönnen ...


Wie kann ich das ändern, das ich Katekorien und Unterkategorien sehe aber die Beiträge nicht mehr lesen .
Es müsste dann ein Hinweis stehen_

Dieser Bereich ist nur für User in der Benutzergruppe zugänglich - Anmeldung bitte beim Admin .


So in etwa sollte das sein ...Ist es irgendwie möglich ? und wenn ja wie genau mache ich das ,weil ich in Programmierung eine Niete bin nach denken
 
Cocco
Guten Morgen zusammen ....

Jemand vielleicht eine Idee für mein ProblemchenHilfe
 
8eww
hast dus chon mal das fusion board probiert ? ich weis aber ne ob es da kannn was du willst ist nur so eine idee !!!
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
hast dus chon mal das fusion board probiert ? ich weis aber ne ob es da kannn was du willst ist nur so eine idee !!!


Mhh ,benutue doch das fusion board ...grübel von php fusion v7 *...oder was meinst du ...

Ja ,gibt es vielleicht eine möglichkeit die Berechtigen umzuschreiben ?das man das irgendwie abändern kann
 
8eww
ben utzt du das integrierte forum ....den es gibt noch ein "seperates" forum was sich fusion-board nennt
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
ben utzt du das integrierte forum ....den es gibt noch ein "seperates" forum was sich fusion-board nennt


Das integriete forum ,das sagt mir auch so zu 99% zu ...

Könnte in dem Forum die Berechtigungen nicht ändern ...es ist ja irgendwo möglich aber wie groß wäre der aufwand.

Möchte nun nicht extra ein neues board installieren hilflos
 
8eww
meiner meinung nach wäre der auf wann zugroß

bzw. du kannst doch einstellen wer es lesen darg und wer posten darf usw.
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
meiner meinung nach wäre der auf wann zugroß

bzw. du kannst doch einstellen wer es lesen darg und wer posten darf usw.


Da liegt ja mein problem

es gibt nur die auswahl

thema eröffenen + Posten mehr nicht ...

Wenn ich das speere können nur die User nicht Posten oder Themen eröffen aber es müsste eine weitere rubrik geben

die das lesen in einer Rubrik untersagt ...und das geht da nicht ...

Es muss ja möglich sein eine Kategorie zu lesen ->Unterforum sprich das Thema und den Beitrag dann nicht lesbar

Das erreiche ich dann wenn ich dann noch Gruppen anlege ...

Also müsste man in der Datei ,wo die Berechtigung ist eine weiter Rubrik hinzufügen können ,die das Lesen dann untersagt .

Nur wie mache ich das ?

Mal eine ganz doofe Frage . wo finde ich denn das fusion board ? ...

muss für v.7 laufen
Bearbeitet von Cocco am 17.01.2009 um 17:10
 
8eww
also ich muss ehrlich sagen das deine erklärung was du willst sehr verwirrend ist !!!!


also ich versteh es so:

kategorie
unterkategorie 1 (nur user könne lesen)
unterkategorie 2 (alle können lesen)
unterkategorie 3 (usergruppe1 kann nur lesen)
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
also ich muss ehrlich sagen das deine erklärung was du willst sehr verwirrend ist !!!!


also ich versteh es so:

kategorie
unterkategorie 1 (nur user könne lesen)
unterkategorie 2 (alle können lesen)
unterkategorie 3 (usergruppe1 kann nur lesen)


Nein ...

Kategorie >> Lesbar
Unterkategorie > Lesbar >>Beitrag im Unterkatekorie NICHT MEHR LESSSSSSBAR

Das php +fusion Board 4.02 Ist leider nur in englisch -gibs noch nicht deutschsprachig ...(also komm das nicht in Frage)
Bearbeitet von Cocco am 17.01.2009 um 17:23
 
8eww
was aber hat es du für einen sinn wenn man die unterkategorie sehen aber nicht den lesen kann ???
 
Cocco
Zitat 8eww schrieb:
was aber hat es du für einen sinn wenn man die unterkategorie sehen aber nicht den lesen kann ???


Mir ist es egal ...wäre ja schön ,wenn es so wäre ,weil dann die User die Themen sehen ,worum er geht um die Lust zu wecken in die Benutzgruppe beizutreten.


Aber wäre schon zufrieden wenn man die Kategorien nur sieht ...

Aber es lässt sich nicht einstellen ...

Wenn ich das posten und das thema für die benutzergruppe öffne dann können zwar keine anderen leute tippen aber alles lesen und das soll man dann nicht können .nur die die in der b.-gruppe sind.

Mache ich die kategorie zu dann sieht man diese nicht solange bist ich jemand aufnehme.

aber wenn die user nicht sehen ,das es diese gruppekategorie gib können sie nicht handeln ...
 
8eww
mach es doch so das es "alle" sehehn aber nur die benutzergruppen posten und threads erstellen darf ... dadurch bekommen se noch mehr lust der gruppe beizutretten
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 um 09:00
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 um 16:35
Zugriffsrechte Forum Allgemeine Support Fragen 4 02.05.2013 um 12:06
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 um 15:15
Scores bei Forum beiträgen Infusionen 10 17.02.2013 um 10:13
Gr@n@dE