close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: MaZzIMo24
Thread ID: 3698
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 775 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
vBank verbesserung, erweiterung
MaZzIMo24
Hallo FSC und User,

Ich habe mir vorgenommen mal wieder was mittelmäßiges zu erweitern.

Mittelmäßig nicht weil die vbank so Schlank gehalten ist, sondern weil ich mittelmäßige erweiterungs ideen habe.

Ich habe gerade die Überweisung bei mir so erweitert dass User auch die Barren Überweisen können.

Nun habe ich Bugs und Diverse Lücken gefixt, und habe mir Überlegt die VBANK zu entwickeln.

Da ich PrivaT kein Feedback bekomme auf meine frage hin, stelle ich sie mal hier Public.

Darf ich die vBank entwickeln
Darf denn mein Copy mit rein
Darf ich es denn Anbieten
Darf ich das denn hier als Offizielles vBank Update anbieten


MfG MaZzIMo24
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Zitat Nun habe ich Bugs und Diverse Lücken gefixt....


Dazu würde mich mal genau interessieren, welche Fehler und besonders, welche Lücken dort vorhanden sind.

Zitat 
Darf ich die vBank entwickeln


Du darfst die VBank weiterentwickeln.

Zitat 
Darf denn mein Copy mit rein


Das Copyright wird dahin erweitert, das dein Name (Nickname) mit angegeben wird, jedoch nur in den Scripten selber als Kommentar, mit der Angabe, was genau du erweitert hast. Am besten auch die entsprechenden Stellen markieren mittels Kommentar.

Zitat 
Darf ich es denn Anbieten


Eigentlich schon, werde ich aber nochmal mit dem Entwickler absprechen.

Zitat 
Darf ich das denn hier als Offizielles vBank Update anbieten


Dagegen sollte eigentlich nichts sprechen. Jedoch muss der hinzugefügte Code erst geprüft werden.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
sehr gut danke für die antwort.

Code Prüfung ist klar und kein problem, kommentare im code werde ich mit plazieren.
eine Lücke hatte ich entdeckt dass wenn ich nicht genügend scores hatte hat er trotzdem überwiesen, und nichts abgezogen, trotz Operator >=

werde dazu noch Ein Update - Bug Logg als txt machen denn kannst du nachlesen und nachschauen.

MfG MaZz
 
emblinux
Zitat 
eine Lücke hatte ich entdeckt dass wenn ich nicht genügend scores hatte hat er trotzdem überwiesen, und nichts abgezogen, trotz Operator >=


Naja, das ist nicht wirklich eine Lücke, wohl eher ein Bug. Eine Lücke ist ein Sicherheitsrisiko, welche unerlaubten Zugang zum Adminbereich oder mehr ermöglicht, um Schaden anzurichten.


Zitat 
werde dazu noch Ein Update - Bug Logg als txt machen denn kannst du nachlesen und nachschauen.


Gut, dann kann ich mir das in Ruhe anschauen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
Ja ok habe es denn wohl flasch ausgedrückt , halte es nur für wichtig , da ein kumpel von mir dassystem für Zahlungen benutzt. ^^

Gebe bescheid wenn ich fertig bin mit der umsetzung meiner ideen, und denn....

würde ich mich freuen wenn noch ein paar ideen gepostet werden die ich umsetzen würde
 
DjMicha1985
Idee für dich (War schon in Planung): Das es Aktien gibt die aus z.b. der Aktivität der User im Forum ermittelt wird.
D.h.

Viele User schreiben im Forum >>> Aktie steigt
Wenig User schreiben im Forum >>> Aktie sinkt.

Natürlich sollte dann noch eine Überprüfung drin sein, das z.b. nur max 5 Beiträge eines Users gezählt werden.

Das ganze könnte man ja dann noch auf eine Login-Aktie, Shoutbox-Aktie, Registrierungs-Aktie usw. erweitern.
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
MaZzIMo24
ok verstehe deine idee , klingt gut.

teoretisch müsste man das mit einem %wert mal nehmen. was wiederum auch etwas gemein ist ^^, da aktien ja im gesammten fallen oder steigen.

was wäre sinnvoller aktienwert beeinflussung pro user oder gesammt user.
 
Nudllbub4
Ich denke pro User wäre sinnvoller.

Denn warum sollten andere belohnt werden, wenner nix macht
 
emblinux
Warum pro User...? Eine richtige Aktie orientiert sich ja auch nicht nach jedem einzelnen Anleger, sondern an dem Gesamtverhalten.

Und seit wann ist Aktienhandel fair?

Die Schwierigkeit, das Verhalten einer Aktie an Hand einer Community zu simulieren sind die Herangehensweise und Parameter, die den Wert einer Aktie bestimmen.

Mal ein kleines Rechenbeispiel.

News-Aktie
- wieviele News wurden insgesamt geschrieben
- wieiviele News wurden im aktuellen Monat, aktuellen Tag geschrieben
- bezogen auf die Anzahl der angemeldeten und aktivierten User bzw. auf die im aktuellen Monat/Tag angemeldeten und aktiven User

Das ganze irgendwie zusammenrechnen... und man erhält einen wert, der den Kurs der Aktie "News" bestimmt. Dieser sollte sich bei den oben angegebenen Parametern auch täglich ändern. Somit hat man den Aktienkurs. Kann sein das man da noch etwas mehr Parameter berücksichtigen muss, jedoch ist das schon mal eine gute Herangehensweise. Natürlich muss man die Werte auch täglich abspeichern, um eine Grafik erstellen zu können und auch Prognosen.

Das ganze hört sich nicht ganz so kompliziert an, jedoch ist die Umsetzung etwas kniffliger.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
MaZzIMo24
ja genau so meinte dj das und so habe ich ihn verstanden. die frage meinerseits war nur ob er es pro user meint oder auf alle.

und ja einiges an rechnungen und kniffligen wegen ist erforderlich^^

mal sehen was ich da zusammen bekomme
^^
 
Septron
man man man da hasste dir aber echt n grosses dingen zugelastert
ick drück dir mal die daumen das es fein säuberlich läuft Shock
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
MaZzIMo24
danke ^^

werd mein bestes geben
 
st22
Vielleicht könnte man es aber auch so einstellen (zusätzlich), dass die Aktie steigt, wenn sie gekauft wird?
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[behoben] Fehler in der vBank (http://members.phpfusion-supportclub.de) Bugs und Verbesserungen 5 15.06.2012 um 14:11
Anfrage zu einem Hack/erweiterung der PHP-Fusion7 MODS & Hacks vorstellen 10 14.01.2012 um 23:42
Probleme mit der Vbank nach Update Infusionen 4 02.06.2011 um 07:39
online_users_panel Erweiterung? Allgemeine Support Fragen 8 09.09.2010 um 15:44
Fehler in Vbank Boerse.php Infusionen 2 15.08.2010 um 09:19
Heiseclan