Thread Author: turbo-opa
Thread ID: 317
Thread Info
Es gibt 23 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3288 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
[Gelöst] user Übernahme
turbo-opa
hi
hab mal ne frage was und wie muß ich machen um meine user von der v6 in die v7 zu übernehmen? habe mir die user tabelle von mysql geholt also von v6 und wollte sie einfach bei v7 mysql einfügen aber da bekomme ich ne fehler meldung das es nicht geht. was muß ich machen damit es funzt?
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
SC-Ad-Bot
 
ObiWan
Es gibt da eine Update Datei. Die musste einfach ausführen. Wink
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.
 
turbo-opa
wo finde ich die? oder ist die bei der v7 mit dabei?
und noch was vergessen hab die v7 liegt auf nem anderen server als die v6
Bearbeitet von turbo-opa am 14.12.2008 um 13:22
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
8eww
du musst die user tabelle der v7 datenban erst löschen und dann die user tabelle von v6 importieren
 
emblinux
Zitat 8eww schrieb:
du musst die user tabelle der v7 datenban erst löschen und dann die user tabelle von v6 importieren


Und dann.... dürfte so einiges nicht mehr funktionieren, da du eine Kleinigkeit vergessen hast.

Es sind in V7 einige Spalten hinzugekommen, die sollten dann noch nachträglich hinzugefügt werden.

Bitte keine halbherzigen Lösungsvorschläge.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
ok die user wären da wenn ich auch uswr field hätte
die sind aber jetzt weg

radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
8eww
ok die spalte threads ist mehr aber der rest ist gleich

oder man tut es so exportieren dann es mit alter ist dann wird nur alles rien geschrieben und man muss nix löschen
Bearbeitet von 8eww am 14.12.2008 um 14:54
 
emblinux
@8eww: Hast du dir schon mal genau die Tabellenstruktur beider Versionen angeschaut und verglichen? Es handelt sich dabei nicht nur um ein Feld, sondern um mehrere. Adminpasswort,Starsse... und auch der Inhalt der Spalte user_right hat sich geändert, da sich etwas an der Rechteverwaltung geändert hat.

Hast du das schon mal gemacht? Dann hoffe ich nicht so wie du es geschrieben hast. Man muss schon etwas mehr anpassen an den Exportdaten der V6 Usertablle, um diese dann in die V7 Usertabelle zu importieren.

So nun mal ein Lösungsvorschlag von mir.

1. V7 frisch intsallieren, wo nur der Superadminuser existiert
2. Die Daten der User-Tabelle von V6 exportieren, nur die Daten, nicht die Struktur
3. in den Exportdaten der V6 den User mit der ID 1 löschen (bei dem Insert-Aufruf), der ist ja bereits in der V7 Usertabelle enthalten
4. nun kannst du versuchen die Daten zu importieren.
5. es kann jetzt noch sein, dass du die User-Rechte einiger User anpassen musst (Admins)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
habe die user jetzt drin aber jetzt fehlen mir ein paar sachen zb. im system unter user habe ich keine profilliste mehr auch sonst sieht es sehr seltsam aus allerdings keine fehler meldung. was muß ich denn jetzt noch ändern damit es ist wie es sein sollte?wer kann mir denn helfen?
den zugang kann ich dann per icq oder pn dafür einräumen.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
emblinux
Noch ein anderer Lösungsvorschlag.

Nimm eine frische V6 und installiere diese. Dann importiere dort die User deines anderen V6 Systems. Nun machst du ein UPDATE auf V7. Wie das genau geht steht ja in der Anleitung.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
turbo-opa
ok kann ich auch machen
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
DjMaddman268
so klappts am besten ....frisches sechser system und alles was man an tabellen nutzen möchte noch mit reinfahren..so habe ich auch das extboard rauslösen können. das war die schwerste aufgabe. Läuft aber nun alles wieder mit kleinen einbussen (dateianhänge im forum sind alle wech). Aber damit kann ich gut Leben. Lach
 
turbo-opa
naja ich werde die foren treads wohl alle neu machen müssen die wichtig sind aber nicht so schlimm wird schon.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
DjMaddman268
eigentlich kannste die auch alle übernehmen hab ich auch gemacht
 
turbo-opa
habs versucht und werden mir auch angezeigt also die überschriften aber weder die alten treads bekomme ich hin noch kann ich in die rubrik was reinschreiben. Wenn da jemand noch nen tipp für mich hat wies besser geht wäre ich dankbar.habe in der v7 ja mehr tabellen drinn die ich bei der v6 nicht habe. denke daran liegt auch der fehler.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Bladewing
also bei mir hat das wunderbar geklappt und ich hab alle foren und threads einzeln rüber bekommen, mußt halt auf die frische v6 jedes backup einzeln draufspielen.
is zwar erst mal ne scheiß arbeit von jedem bereich in der alten v6 nen einzelnens backup zu machen aber geht schon, dann das auf die nackte v6 drauf hauen ohne die infusionen von der v6 und das upgraden und dann einfach nur noch die v7 über die v6 bügeln und fertig is das neue v7
 
turbo-opa
na ja habs jetzt anders gemacht und funzt alles . mir fehlt jetzt nur noch ein stream panel dann kann ich die seite auf meinen server packen.
radio-4fun.info/hg/banner9.gif
 
Bladewing
hm, stream panel? da müßte ich mal schauen , ich müßte da bestimmt was rumliegen haben Wink
 
DjMicha1985
Zitat Bladewing schrieb:
also bei mir hat das wunderbar geklappt und ich hab alle foren und threads einzeln rüber bekommen, mußt halt auf die frische v6 jedes backup einzeln draufspielen.
is zwar erst mal ne scheiß arbeit von jedem bereich in der alten v6 nen einzelnens backup zu machen aber geht schon, dann das auf die nackte v6 drauf hauen ohne die infusionen von der v6 und das upgraden und dann einfach nur noch die v7 über die v6 bügeln und fertig is das neue v7


Welches suchst du denn? Das von Granade (Ausen) oder das für de Mitte (Meins)?
lpmf.lilypie.com/TikiPic.php/oxgEKHz.jpglpmf.lilypie.com/oxgEp2.png
 
8eww
micha es gibt noch mehr leute die solche panels machen nicht nur ihr Ja
Bearbeitet von 8eww am 18.12.2008 um 17:29
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 um 08:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 19.02.2017 um 00:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 um 17:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 um 17:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 um 06:06
Stevee