close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: unbreakable
Thread ID: 3045
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1991 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Zugang nur für Mitglieder
unbreakable
Hallo,

ich habe jetzt schon länger gesucht allerdings noch nichts dazu gefunden:
Ich würde gerne mein CMS so einstellen, dass man sich registrieren muss, bevor man darauf zugreifen kann.
Ich weiß, dass man einzelnen Panels usw. nur für Mitglieder freigeben bzw. sperren kann, allerdings würde ich das gerne für das Komplette CMS machen, geht das relativ einfach?

Also ohne sich einzuloggen sieht man von dem CMS sogut wie garnichts, wäre das Ziel!
 
SC-Ad-Bot
 
unbreakable
Also bei deinem Code kommt man zwar auf die Loginpage wenn man nicht eingeloggt ist, kann allerdings trotzdem auf alle anderen Inhalte zugreifen....

Am besten wäre es eigentlich so umgesetzt:

Man sollte einige Bilder Privat und öffentlich deklarieren können. (Also nicht nur ganze Fotoalben sondern einzelnen Bilder)
Zusätzlich soll dieses Bild dann nicht einfach ausgeblendet sein für Gäste, sondern ein Bild angezeit wird: "diese Bild ist nur für registrierte User ersichtlich" oder sowas in der art.

Gleiches gilt fürs Forum. Ich habe meine Foren Hier steht jetzt für Gäste nur: Keine Foren definiert. Hier wäre auch nett: Nur zugang für Mitglieder.

Dies soll nicht nur sachen verstecken sondern auch User dazu bewegen sich zu registrieren.

Gibts sowas in der Art bereits?
 
emblinux
Nein so etwas gibt es nicht, dass müsstest du selber anpassen.

Der Text für die Gäste für das Forum kannst du leicht in der entsprechenden Sprachdatei anpassen. Das sollte den wenigsten Aufwand machen.

Bei den Bilder sieht das schon anders aus, da dort schon bei der Datenbankanfrage auf Zugriff getestet wird und somit die Bilder, die nur für Mitglieder gedacht sind auch nicht für Gäste mit ausgewählt und angezeigt werden. Da ist eine größere Anpassung notwendig.

Alternativ kannst du dir auf der Seite von Marcus so eine Art "Popup-Infusion" herunterladen und installieren. Diese zeigt den Gästen eine Infobox an, welche darüber Informiert, das man als registrierter User mehr Vorteile hat. Und diese Vorteile werden dann dort aufgelistet. Ich glaube man kann diese auch selber bearbeiten.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
unbreakable
Das hab ich mir fast gedacht, schade.
Ok, ich schau mir diese Infusion mal an.

Das mit der Sprachdatei fürs Forum, war ein guter Tipp, funktioniert! Dankeklasse
 
emblinux
Ich habe da noch eine Alternative, falls du doch dein ganzes CMS schützen möchtest.

öffne die maincore.php und suche nach:


if (iADMIN)
  {
    define("iAUTH", substr($userdata['user_password'], 16, 32));
    $aidlink = "?aid=".iAUTH;
  }



und füge darunter folgenden Code ein:


if ( iGUEST && !preg_match("/login.php/",FUSION_REQUEST) )
  {
    redirect("login.php");
  }


Dann speichern und fertig. Vorher natürlich ein Backup dieser Datei machen, als Sicherheit.

Nun wirst du immer weitergeleitet, wenn du ein Gast bist und die URL nicht login.php heißt. Sobald du dich eingelogt hast, gelangst du überall hin.

Die rechten und linken Panels kannst du im Adminbereich ausschalten, wenn man die login.php aufruft. Dann hast du eine reine Loginseite.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitglieder werden wieder aus Gruppe entfernt Allgemeine Support Fragen 4 30.05.2012 00000005 19:53
Hintergrund Mitglieder-Online liste Grafik und Design 2 15.10.2011 00000010 16:38
Panel NUR für Gäste, nicht für Mitglieder oder Admins Allgemeine Support Fragen 3 10.07.2011 00000007 05:09
Images nur für Mitglieder sichtbar Allgemeine Support Fragen 1 18.03.2011 00000003 08:24
[gelöst]kein zugang zu infusions.php Allgemeine Support Fragen 9 17.01.2011 00000001 08:28
SGI Fusion