close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: dms281
Thread ID: 295
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3689 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Infusionen werden im Admin Bereich nicht eingetragen
dms281
Ich habe ein mächtiges Problem. Ich habe eine neue Webseite mit Fusion7 aufgebaut und wollte eigentlich heute damit online gehen. Ich habe bereits ein paar Infusionen Installiert, welche auch einwandfrei funktionieren. Jetzt auf einmal wenn ich weitere Infusionen installiere sind diese Zwar da, werden aber im Admin Bereich nicht unter Infusionen angezeigt. Unter System Admin steht sie allerdings bei den installierten Infusionen dabei und lässt sich auch deinstallieren. Jetzt habe ich mal versucht eine der Infusionen die schon länger installiert sind und auch ordnungsgemäss im Adminbereich angezeigt werden und auch Administriert werden können zu deinstallieren. Die Infusion wurde erfolgreich deinstalliert und verschwand auch Admin bereich unter Infusions. Direkt danach habe ich diese Infusion sofort wieder installiert, diesmal wird aber sie aber auch nicht mehr eingetragen im Admin Bereich. Irgendwas ist da doch faul Hilfe
 
SC-Ad-Bot
 
8eww
was hast du denn alles installiert ???
 
dms281

Zitat

Event Calendar 0.8.3 Artur Wiebe E-Mail / Web Deinstallieren
Gästebuch 4.07 Sebastian Sch�ssler (slaughter) E-Mail / Web Deinstallieren
Professional Download System 1.8.4 Artur Wiebe E-Mail / Web Deinstallieren
Teamspeak2 Viewer 2.2 Makro (Markus Kronier) E-Mail / Web Deinstallieren
TinyChat 1.27 Christian Wolf (Lupo) E-Mail / Web Deinstallieren
User Control Center 2.42 Sebastian Sch�ssler (slaughter) E-Mail / Web Deinstallieren
zWar - Warscript 2.01.beta Zezoar E-Mail / Web Deinstallieren


Ich hab ehrlich gesagt nichmal die blasseste Ahnung wo ich den Fehler suchen könnte. Bin echt am verzweifeln. Woher nimmt das Fusion denn normalerweise die Information, welche Optionen im Adminbereich unter Infusionen angezeigt werden?
Bearbeitet von dms281 am 07.12.2008 00000012 05:13
 
8eww
einmal aus der infusion.php ( glaube ich) und dann ist noch eine datei dabei die amin oder so heist oder ein odrner ( wenn ich mich ne irre)

und du bist dir sicher das alles für de v7 ist ???
 
dms281
Jep, die Infusions sind alle für Fusion7 gewesen. Die funktionieren ja auch komischerweise, nur alles was ich jetzt installiere wird eben nicht mehr im Adminmenü eingetragen und lässt sich somit auch nicht verwalten.
 
dms281
Kann es sein dass da einfach ne Tabelle oder ne Spalte in der Datenbank verhunzt ist oder fehlt? Ich bin echt am verzweifeln. Da sitzt man Wochen an der HP und nu ist wenn ich den Fehler nicht finde alles für die Katz gewesen Sad
 
Septron
das kommt vor das bauen ist auch zum zerschiessen da ich hoffe du hast eine absicherung gemacht wenn ja bleibt dir nichts anderes übrig wenn nichts anderes mehr geht als im my php die datenbank zu deleden und auf deinem webspace genauso und so weisst du für den anderen aufbau mehr der wochenlange aufbau wird dann kürzer sein weil du dann hoffentlich weisst wie und was du gemacht hast und den fehler nicht nochmal machst Wink

fehler sind da um daraus zu lernen happy
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
dms281
Das ist ja der Witz ich habe eigentlich garnicht im Fusion rumgefummelt. Lediglich Core installiert und dann während der Gestaltung nach und nach die paar Infusions.

Kann man das nicht irgendwo lokalisieren wo der Fehler liegt. Ich lebe ja noch in der Hoffnung dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist wie ein fehlendes ";" oder ein kleiner Fehler in der Datenbank.
PHP-Fusion v7.00.2 - Suse Linux 10.3 - Apache 2.2.4 - PHP 5.2.6 - Perl 5.8.8 - MySQL 5.0.45
 
Septron
dann müsste er dir ein line fehlercode anzeigen wenn ich ich nicht irre
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
dms281
Also ich habe keine grosse Ahnung von PHP, MySQL & Co. aber ich versuch einfach logisch an die Sache heranzugehen.

Wenn ich eine Infusion installiere, diese auch Funktioniert und über die Direktlinks erreichbar ist und sie NUR im Adminbereich unter Infusionen nicht angezeigt wird, muss doch irgendwo die Information fehlen die dem Fusion sagt dass die Infusion da ist und dass sie dort angezeigt werden sollte. Nur habe ich leider keine Ahnung wo Fusion sich diese Information normalerweise holt und wo ich eben nach dem Fehlen dergeichen suchen könnte.

Wenn ich mit meiner Denkweise total falsch liege korrigiert mich bitte, wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung von der Materie. *traurig*
Bearbeitet von dms281 am 08.12.2008 00000012 01:23
PHP-Fusion v7.00.2 - Suse Linux 10.3 - Apache 2.2.4 - PHP 5.2.6 - Perl 5.8.8 - MySQL 5.0.45
 
dms281
Ohh mann, ich platz gleich wie ´ne Atombombe Sauer

Es entbehrt jeder Logik:
Ich habe das gesammte Verzeichnis der Webseite in einen anderen Ordner auf dem Server dupliziert. Danach habe ich eine neue Datenbank erstellt, die setup.php wieder reingepackt und das Fusion nochmal installiert. Da ich es dann aber wissen wollte, habe ich die eben neu erstellte Datenbank nochmal mit einem kompletten Backup der Datenbank uberschrieben, aus der Fusion Installation die die Probleme verursacht hat. Siehe da.....ES GEHT!?!?

Es will mir zwar nicht in den Schädel denn im Endeffekt verwende ich jetzt EXAKT die gleichen Dateien und EXAKT die selbe Datenbank, aber es geht...??!!??

Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Eine Erklärung dafür gibt es denke ich nicht (ausser evtl. Murphys Gesetz) aber ich bin froh dass es geht. Hoffe es bleibt auch so und ich erlebe nicht morgen wieder so eine böse Überraschung Smile
PHP-Fusion v7.00.2 - Suse Linux 10.3 - Apache 2.2.4 - PHP 5.2.6 - Perl 5.8.8 - MySQL 5.0.45
 
Septron
dann drücke ich mal alle daumen Wink
www.septron.de/signaturen/septron_1.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PartnerPagePanel: Banner werden nicht angezeigt. Infusionen 3 02.08.2017 00000008 05:58
admin pw angeblich fehlerhaft Allgemeine Support Fragen 2 06.07.2017 00000007 07:36
Anzahl Datenbankeinträge nicht abrufbar Allgemeine Support Fragen 3 07.11.2014 00000011 12:10
Infusionen auf v7.02 installieren Infusionen 7 07.10.2014 00000010 09:14
Score System Admin Panel Redirects to homepage Infusionen 5 21.02.2014 00000002 07:58
SGI Fusion