Thread Author: Steed
Thread ID: 2882
Thread Info
Es gibt 21 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2382 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste

 Thema drucken
.rar Dateien? Scoresystem?
Steed
Hallo!
Ich wollte mir das Scoresystem gerade eben runterladen, doch da habe ich gesehen, dass es eine .rar Datei ist - ich habe mir schon einmal das Scoresyem heruntergeladen, und ich konnte nichts damit anfangen - also dachte ich, der Download ist wegen meiner nicht gerade besten Internetverbindung schief gelaufen.
Doch jetzt wollte ich es wieder probieren, und habe gesehen, dass es eine .rar datei ist - was mache ich mit so einer datei und wie binde ich aus der rar datei das scoresystem auf meine seite ein?

Danke im Vorraus für die Antworten, Liebe Grüße,
Steed
 
SC-Ad-Bot
 
Steed
So, WinRar installiert - komischerweise habe ich beim Scoresystem keine ReadMe datei dabei...

*Edit Steed:
Aha, sehe gerade, dass das ein Update aufs Punkesystem ist - nur wie installiere ich das ScoreSystem (oder gegebenfalls das Punktesystem) jetzt?
Keine Readme Datei anbeiSadNEIN
Bearbeitet von Steed am 21.07.2010 um 20:10
 
Steed
Achso, die install.pdf

*Edit Steed:
Leider habe ich keinen Ordner "php_files"!
Habe nur einen Ordner namens "php_files_help" und da befindet sich nur ein weiterer Ordner: infusions
in infusions ist wieder ein weiterer ordner namens "shoutbox_panel" und in dem ordner befindet sich eine php-datei.
Was habe ich da schon wieder falsch gemacht?NEIN
Bearbeitet von Steed am 21.07.2010 um 20:35
 
DjMicha1985
shoutbox_panel? Hä ... irgentwie hast du die falsche datei.
 
Steed
Ich weiß auch nicht...

Kann mir das vielleicht jemand installieren, mit den Scores?confusedschäm
Bearbeitet von Steed am 21.07.2010 um 21:18
 
Bumblebee
nö es ist eine aussage kräftige anleitung dabei zum instalieren die ist so einfach wenn man die befolgt kann nichts schief gehen ich habe es schon zich mal insteliert auf verschidensten seiten und läuft prima.

Dir shoutbox_panel ist die standart panel datei von der standart shoutbox und dient dazu fals du keine modifizierte shoutbox hast kansst du dise datei über nehemen aber wie gesagt alles ist in der readme beschrieben.

Lernen musst du schon selber das kann dir niemand beibringen sonder du musst selbst dir einige sachen aneignen.
Gruß
Bumblebee
 
Steed
Ich habe keinen Ordner "php_files" und kenne mich bei weitem nicht so gut aus wie du!
Ich weiß nicht, wo ich überhaupt php_files hochladen soll, wenn ich es hätte - kann mir vielleicht eine ausführliche Erklärung geben, wo und wie ich da was machen soll?
Wozu sind überhaupt die gazen dateien dabei wie maincore.php, die habe ich doch schon längst seit ich die seite habe.
 
emblinux
Bei php_files handelt es sich um den "ROOT"-Ordner (Hauptordner) wo du php-Fusion installiert hast.

Wenn du dir mal ein Installations-Paket von PHP-Fusion anschaust, dann siehst du ja dort auch diesen Ordner.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Bumblebee
Nochmal : Diese maincore.php und die weiteren datein die dabei sind aber die du schon hast sind dazu da weil du dieselben datein bearbeiten muss fals du das score system nutzen möchtest.
Hast du aber an deinen datein keine änderungen gemacht kannst du die mitgeliferten datein benutzen.
Gruß
Bumblebee
 
emblinux
Eigentlich sollte man die Dateien immer selber modifizieren, da die mitgelieferten Dateien nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein müssen.

Die maincore.php könnte z.B. aus dem 7.00.02 Branch stammen jedoch hat man bei sich auf dem Server die aktuellste Version 7.00.07 wo vielleicht schon einige Bugfixes an der maincore.php vorgenommen wurden. Also kann ich nur dazu raten, die Anleitung genau zu studieren und die Anpassungen selbst zu machen. Das ganze hat auch noch einen kleinen Lerneffekt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Wie jetzt?
Welchen Ordner vom runtergeladenen Zeugs soll ich ins Hauptverzeichnis meines Servers laden?
 
emblinux
So jetzt zum letzen mal der Versuch einer erklärung. Wenn du das dann nicht verstehst lass die Finger davon.

Wenn du die Rar-Datei entpackst befinden sich im Ordner scoresystem 2 weitere Ordner, install und php_files.

Den Inhalt des Ordners php_files kopierst du entsprechend dem Inhalt auf deinen Server. Danach machst du die Anpassungen wie in der install.pdf beschrieben. Natürlich das Scoresystem noch installieren (infusionieren), das sollte aber alles in der Anleitung mit stehen. Halte dich einfach daran, schalte Brain 2.0 ein und es wird funktionieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Bisher hat alles geklappt, danke für die Hilfe!Wink

So, nun kenne ich mich bei Schritt 4 nicht ganz aus.
suche nun zirka die Zeile 303 wo folgendes steht:
function redirect($location, $script = false) {
if (!$script) {
füge dazwischen den nachfolgenden Code ein:
// Install ScoreSystem power by PHPFusion-SupportClub.de ///////////////////
require_once INFUSIONS."scoresystem_panel/scoresystem_redirect_include.php";
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


Wo dazwischen?
Nach welchem Buchstaben soll ich das nun einfügen?
 
emblinux
[Ironie an]Hmmm... mal überlegen, es werden 2 Zeilen angegeben... was läge da wohl näher, genau dazwischen den geforderten Code einzufügen...?[Ironie aus]


Genauer Lesen und Nachdenken. Alternativ hättest du auch mal in die beigefügte maincore.php schauen können, wie es dort gemacht wurde....
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Gut, erfolgreich installiertDickeslachen
Danke für die Hilfehappy

Doch da hab ich noch eine Fehlermeldung:
Version Check

Die Funktion "fsockopen ist auf den Webserver deaktiviert!
Du kannst du neueste Version downloaden unter http://www.phpfusion-supportclub.de

Ist das ein Drama?
Oder ist das egal?

*Edit
Nehme mal an, das ist ein Drama, da nirgendwo ein Panel mit Scores zu sehen ist.
Bearbeitet von Steed am 22.07.2010 um 21:45
 
emblinux
Also ein Drama ist das nicht.

Diese Meldung kommt meistens bei Freehostern, wo die Funktion fsockopen nicht unterstützt wird. Normalerweise wird dir dort angezeigt, ob du mit der aktuellsten Version arbeitest oder ob es eine neue Version hier gibt.Wenn du die Stelle im Code findest, kannst du sie ja auskommentieren oder entfernen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Und wo gibts die neue Version davon?Wink
Zitat Freehostern

So ist es.


Schau unter Edit in meinem vorherigen Beitrag, danke.
 
emblinux
Die neueste Version gibts wenn dann immer hier. Nur wird dir das nicht angezeigt, da bei dir ja diese entsprechende Funktion nicht unterstützt wird.

Das Score-Panel musst du natürlich im Adminbereich noch extra einrichten. Dann werden dir auch die Punkte angezeigt.

Kann nur wieder betonen ließ dir die Anleitung genauer durch !!!
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Steed
Zitat Das Score-Panel musst du natürlich im Adminbereich noch extra einrichten. Dann werden dir auch die Punkte angezeigt.

Was muss ich bei Panel-Inhalt angeben?
(ich habe nicht viel Ahnung von PHP!!)
Zitat Kann nur wieder betonen ließ dir die Anleitung genauer durch !!!

Hab ich...

Und was muss ich bei Panel Dateiname angeben?
Bearbeitet von Steed am 22.07.2010 um 21:59
 
emblinux
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen und einfach auch mal probieren. Auch auf die Gefahr hin, das man dabei etwas "Mist" baut und sich die Seite zerschiest. Dazu sollte man einfach eine Testseite bei einem Freehoster nutzen.

Zum Panel.

Gehe in den Adminbereich, wo man Panel hinzufügen kann. Dann trägst du einen Panel-Namen ein, in der Selectbox wählst du das scoresystem_panel aus, trägst das Adminpasswort ein und gehst auf Speichern, dann noch das Panel aktivieren....fertig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 

Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
My Buddysytem-Fehler: Bitte überprüfe die Dateien des Benutzerfeldes Infusionen 3 22.02.2018 um 15:56
Scoresystem unter 7.02 installieren (Anleitung) Gemischtes 96 21.09.2017 um 11:58
Scoresystem für 7.02.07 Allgemeine Support Fragen 5 27.01.2017 um 16:01
Scoresystem (7.02) admin_password Infusionen 28 26.06.2016 um 19:39
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 um 06:06
Stevee