close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: wondergekko
Thread ID: 2877
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2633 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Imember richtig nutzen... aber wie???
wondergekko
Hallo Leute....

Ich habe auf unserer Seite mal die Navigation umgestellt.

Ist nun ein CSS menü in der oberen Navi-Leiste.

Wer möchte kann schauen:

http://www.puresoundradio.de

Einige Menupunkte/Kategorien sollen aber nur für Member oder bestimmte Benutzergruppen zu sehen sein.

Habe das Menu nicht als HTML eingefügt, sonder in PHP umgestickt, sodass es nun quasi Hardcodet ist.

Was muss ich nun tun/einfügen, damit einige Menu-Punkte nicht mehr für Gäste zu sehen sind sind.

Ich brauche einen Scriptschnipsel der Menupunkte generell für Registrierte Benutzer sichtbar macht und dann etwas, was zusätzlich Links nur für Teammitglieder sichtbar macht.

Kann mir da jemand helfen?

evtl mit erklärung, damit ich das Thema Imember mal verstehe.... Danke

Gruss
Kevin
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
iMEMBER wird gesetzt, sobal sich ein Benutzer anmeldet, eine Abfrage könnte dann wie folgt aussehen


if ( iMEMBER )
  {
     // hier alles rein, was nur für Mitglieder ist
  }


Weitere Konstanten sind:
iGUEST, iADMIN, iSUPERADMIN

Um eine bestimmte Gruppe abzufragen, gibt es Funktionen wie z.B. checkgroup(id). Dazu benötigt man noch die entsprechende Gruppen-ID die man im Adminbereich bei der Gruppenverwaltung sehen kann.

Eine Abfrage könnte dann wie folgt aussehen:


if ( checkgroup(ID der Gruppe) )
  {
     // hier alles rein, was nur für diese Gruppe gedacht ist.
  }


Alles andere erfährt man, wenn man sich ein wenig mit PHP-Fusion beschäftigt, sich einfach mal den Quellcode anschaut oder sich auch mal die Anleitung zu PHP-Fusion V7 durchließt. Diese sollte es in der Originalfassung auf der engl. Supportseite geben. Die deutsche Variante müsste es evtl. auf der dt. Supportseite geben, sofern sie schon fertig übersetzt wurde. Manchmal hilft auch ein Blick ins Wiki der dt. Supportseite. Das Wiki hier hat momentan Probleme.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
wondergekko
Supi... danke für die Einführung in die Member-Geschichte....

Frage zur Gruppen ID:
Reicht da die nummer der Gruppe, die in PHP-Fusion hinterlegt ist?
Nimmt er dann die Gruppen ID als minimum und allr darüber können es auch sehen???

Werde ich denn heute nochmal probieren.....

Gruss

Kevin
Bearbeitet von wondergekko am 20.07.2010 00000007 10:48
 
emblinux
Es betrifft dann nur diese Gruppen-ID. Wenn mehr Gruppen darauf zugriff haben sollen, musst du die Abfragen erweitern.


if ( checkgroup(ID1) || checkgroup(id2) )
  {
    // hier alles hin, was diese beiden Gruppen betrifft
  }

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Mybuddysystem [Anfragen] nicht richtig angezeigt Infusionen 3 16.01.2014 00000001 22:21
Uhrzeit aktuell anzeigen >> wie richtig? Allgemeine Support Fragen 2 12.03.2011 00000003 22:33
Brauche kleine Veränderungen, habe davon aber nicht die Ahnung!? Projekt sucht Entwickler... 2 11.12.2010 00000012 13:36
Profilfeld Aktiviert, gruppe zugeordnet aber ... Allgemeine Support Fragen 3 28.11.2010 00000011 16:43
ScoreSystem Zählt nicht richtig Infusionen 7 12.11.2010 00000011 20:07