close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

SGI Fusion
Thread Author: Jolandrus
Thread ID: 2841
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1436 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Login Bereich waagerecht
Jolandrus
Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne den Login Bereich von der rechten oder Linken Seite
als waagerechtes Panel machen. Leider bekomme ich da nicht hin oder aber ich sehe den Wald vor lauter Tannen nicht ;-).

Deswegen folgende Fragen von mir, ich nutze das Fusion7Evo Theme,

1. Ist das überhaupt mit dem von mir genutzen Theme möglich?
2. Was muss ich ändern damit das funktioniert?
3. Kann man den Login Bereich evtl. auch in den Header einbauen, wenn ja wie?
4. Sind alle links die sich im Login Bereich befinden, also Profil bearbeiten ect. dann weg oder kann ich die auch als Flip Down Menu mit in das Panel oder den Header einbauen?

Ich hab bisher fast alles allein hingebracht und wegen diesem Vorhaben auch schon Google genutzt, sowie in div. Foren nachgelesen aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Von daher wär es klasse wenn mirjemand einen Denkanstoss bzw. Hilfestellung geben könnte.

Hier ist der Link zu der HP wo der Inhaber das gerne geändert hätte.www.radio-dt61.de

Ich bin für jede Antwort dankbarklatsch

In diesem Sinne einen schönen Tag noch zusammen
Bearbeitet von Jolandrus am 09.07.2010 00000007 08:14
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
zu 1. ja, es ist mit jedem Theme möglich
zu 2./3. du musst dazu die Funktion render_page in der theme.php des entsprechenden Themes anpassen, dazu gibt es bereits einige Beiträge hier oder auf der dt. Supportseite. Soweit ich weiß gibt es sogar einen Mod als Download dafür auf der dt. Supportseite im Downloadbereich.
zu 4. wie du es haben möchtest....

Voraussetzung sind Grundkenntnisse in HTML und PHP.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
eggi
trage mal in deinem Profil ein Link zu deiner Webseite ein, dann kann man dir vllt. besser helfen!
 
Jolandrus

Zitat

eggi schrieb:
trage mal in deinem Profil ein Link zu deiner Webseite ein, dann kann man dir vllt. besser helfen!


Habe ich soeben erledigt, danke für den Hinweis hab ich noch gar nicht bemerkt gehabt.schäm

Zitat

emblinux schrieb:
zu 1. ja, es ist mit jedem Theme möglich


Super dann werde ich mich mal an die arbeit machen und schauen was ich hinbringe.

Zitat

emblinux schrieb:
zu 2./3. du musst dazu die Funktion render_page in der theme.php des entsprechenden Themes anpassen, dazu gibt es bereits einige Beiträge hier oder auf der dt. Supportseite. Soweit ich weiß gibt es sogar einen Mod als Download dafür auf der dt. Supportseite im Downloadbereich.


Hmm ich hab den Mod dazu leider nicht gefunden, aber jede Menge "Anleitungen" in div. Foren wie man das machen soll. Leider bringt mich keine wirklich weiter. Es passiert bei mir einfach niochts. schaut alles aus wie vorher. *grübel* Darf ich hier den Code aus der Theme.php komplett posten mit den Änderungen die ich gemacht habe?

Zitat

emblinux schrieb:
Voraussetzung sind Grundkenntnisse in HTML und PHP.


Grundkenntnisse in HTML habe ich bei PHP sieht es ein wenig Mau aus, ich bin noch dabei es zu lernen, deswegen werde ich Hilfe brauchen, damit ich das gewünschte Ergebniss bekomme. Wäre jemand bereit mir unter die Arme zu greifen und Denkanstösse zu geben?

Vielen Dank im vorraus.
Bearbeitet von Jolandrus am 09.07.2010 00000007 17:14
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Login PHP & MySql 4 28.11.2012 00000011 16:16
login panel PHP & MySql 22 30.01.2012 00000001 19:56
Login Fehler Infusionen 3 06.01.2012 00000001 22:47
Admin Bereich - Farbe ändern Allgemeine Support Fragen 2 09.11.2011 00000011 23:55
Login Log Out Fehler Allgemeine Support Fragen 2 17.08.2011 00000008 14:38
Datalus