close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Wszene Online
Thread ID: 2831
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3426 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
User-Level hinzufügen
Wszene Online
Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage

Ist es möglich zusätzliche User-Level hinzuzufügen?

Ich möchte gern den User-Level Moderator haben dieser sollte auch eigene Rechte besitzen.

Ich könnte Zwar die Moderatoren zu Admins mit eingeschrängten Rechten machen aber ich bin der Meinung das es etwas komisch aussieht wenn eine Homepage dann 10 Admins hat.

Ist das Ganze Irgendwie möglich?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Möglich schon, nur auch sehr Aufwändig, da du einige Dateien dahingehend anpassen musst. Allen voran die maincore.php.

Kann man das nicht mit Gruppen lösen, denn schließlich sind die dazu da.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Wszene Online
Ja ich kann die Gruppe Moderatoren erstellen dort kann ich auch die User hinzufügen.

So nun muss Ich aber die User noch in das User-Level Administrator hinzufügen damit ich die Rechte vergeben kann.

Denn wenn ich das nicht mache sind zwar die User in der Gruppe Moderator aber mit den Rechten eines Mitgliedes.

Oder habe ich da nur etwas übersehen das man auch den Gruppen extra Rechte geben kann?

Also meine Mods sollen nicht nur das Forum Moderieren sondern auch einsendungen überprüfen können und freigeben.
 
emblinux
Dann müssen Sie noch den User-Level Administrator bekommen, mit dem Recht für die Einsendungsfreigabe.

Da das nun mal ein Adminbereich ist, ist es auch nur logisch, das dort nur Administratoren hineindürfen.

So wie du es haben möchtest, sind einige Anpassungen notwendig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Wszene Online
Ok Danke Dir

Dann muss ich erstmal damit leben das ich die Mods zu admin machen muss
Bearbeitet von Wszene Online am 06.07.2010 00000007 07:41
 
slaughter
Btw: In Pimped-Fusion kann man einer Benutzergruppe auch Adminrechte geben + gibt es ein weiteres Userlevel: Moderator.
Weitere Userlevel können relativ einfach hinzugefügt werden (im Vergleich zu PHP-Fusion).
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 00000004 15:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 00000001 05:06
PHPFusion DE NSS