close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: -Basti-
Thread ID: 2827
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2108 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Modifikation an Infusionen von hier?
-Basti-
Hallo,

hab das FM Usergästebuch, das Geschenkesystem und das Buddysystem in mein User_Info_Panel eingebaut.

So gibts nun also ne Information über neue Buddyanträge, Geschenke und GB-Einträge direkt im Panel.

Ist es erwünscht, hier den Code zu posten oder soll ichs für mich behalten?

Würde zum einen gern die Sachen mit andren Teilen, zum anderen eben auch Informationen darüber haben,
wie ichs eventuell besser lösen kann.

Gruß

Basti
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wenn es nicht zu umfangreich ist, kannst du den Code mit samt einer Beschreibung hier posten.

Sonst würde ich sagen, schnüre ein Paket mit Anleitung und stelle es als Download hier bereit.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
-Basti-
Am Aufwändigsten wars eigentlich beim Geschenke-System.

Dort in der Datenbank in der Tabelle PREFIX_mwn_geschenke_given die zusätzliche Spalte geschenke_new anlegen (Typ bei mir tinyint(1) )

Dann in der geschenke.php folgendes abändern (Dies setzt die Geschenke bei Vergabe als neu):

vorher:

[geshi=php] $result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MWN_GESCHENKE_GIVEN." (
geschenke_given_geschenke_id, geschenke_given_from, geschenke_given_to, geschenke_given_text, geschenke_given_date, geschenke_given_status) VALUES (
'".$_POST['geschenke_id']."', '".$userdata['user_id']."', '".$_GET['lookup']."', '".$geschenke_given_text."', '".$geschenke_date."', '".$geschenke_status."')");[/geshi]

ersetzen mit:

[geshi=php] $result = dbquery("INSERT INTO ".DB_MWN_GESCHENKE_GIVEN." (
geschenke_given_geschenke_id, geschenke_given_from, geschenke_given_to, geschenke_given_text, geschenke_given_date, geschenke_given_status, geschenke_new) VALUES (
'".$_POST['geschenke_id']."', '".$userdata['user_id']."', '".$_GET['lookup']."', '".$geschenke_given_text."', '".$geschenke_date."', '".$geschenke_status."', '1')");[/geshi]

(Neues rot markiert)

Nun die Abfrage, die dafür sorgt, dass die Benachrichtigung auch gelöscht wird:

Dazu in der zeigemehr.php unter

[geshi=php]$geschenke_images = true;[/geshi]

folgendes einfügen:

[geshi=php]if($_GET['lookup']==$userdata['user_id']) {
$result = dbquery("UPDATE PREFIX_mwn_geschenke_given SET geschenke_new='0' WHERE geschenke_given_to='".$userdata['user_id']."' AND geschenke_new='1'");
}[/geshi]

Dann die Anzeige im User-Info-Panel (basierend auf dem Originalen User-Info-Panel,
es sind auch Benachrichtungen für Gästebuch-Einträge und Buddyanfragen drin, also entweder müssen entsprechende Infusionen/Mods installiert sein oder eben entsprechenden Part auskommentieren. PN-Anzeige ist ebenfalls umgestaltet.

Folgendes zwischen:

[geshi=php]openside($userdata['user_name']);[/geshi]

und:

[geshi=php]echo THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."members.php' class='side'>".$locale['global_122']."</a><br />\n";[/geshi]

einfügen (=bestehendes ersetzen):

[geshi=php]$msg_count = dbcount("(message_id)", DB_MESSAGES, "message_to='".$userdata['user_id']."' AND message_read='0'AND message_folder='0'");
$ugb_count = dbcount("(gb_id)", DB_FM_USERGUESTBOOK, "too_user='".$userdata['user_id']."' AND gb_new='0'");
$bdr_count = dbcount("(acc_id)", "PREFIX_fsc_mybuddy_account", "acc_user1='".$userdata['user_id']."' AND acc_status='1'");
$ngift_count = dbcount("(geschenke_given_id)", " PREFIX_mwn_geschenke_given", "geschenke_given_to='".$userdata['user_id']."' AND geschenke_new='1'");

echo THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."edit_profile.php' class='side'>".$locale['global_120']."</a><br />\n";

//PN-Benachrichtigung
if ($msg_count) {
echo THEME_BULLET." <strong><a href='".BASEDIR."messages.php' class='side'>".$locale['global_121']." (<font color='red'>".$msg_count."</font>)</a></strong><br />\n";

} else {
echo THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."messages.php' class='side'>".$locale['global_121']."</a><br />\n";
}
//Gästebuch-Benachrichtigung
if ($ugb_count) {
echo THEME_BULLET." <strong><a href='".INFUSIONS."fm_userguestbook/fm_uguestbook.php?lookup=".$userdata['user_id']."' class='side'>G&auml;stebuch (<font color='red'>".$ugb_count."</font>)</a></strong><br />\n";

} else {
echo THEME_BULLET." <a href='".INFUSIONS."fm_userguestbook/fm_uguestbook.php?lookup=".$userdata['user_id']."' class='side'>".$locale['panel_fmugb03']."</a><br />\n";
}

//Buddyanfragen-Benachrichtigung
if ($bdr_count) {
echo THEME_BULLET." <strong><a href='".INFUSIONS."mybuddysystem_panel/mybuddysystem.php' class='side'>Meine Freunde (<font color='red'>".$bdr_count."</font>)</a></strong><br />\n";

} else {
echo THEME_BULLET." <a href='".INFUSIONS."mybuddysystem_panel/mybuddysystem.php' class='side'>Meine Freunde</a><br />\n";
}
//Geschenk-Benachrichtigung
if ($ngift_count) {
echo THEME_BULLET." <strong><a href='".INFUSIONS."mwn_geschenke_system/zeigemehr.php?lookup=".$userdata['user_id']."' class='side'>Meine Geschenke (<font color='red'>".$ngift_count."</font>)</a></strong><br />\n";

} else {
echo THEME_BULLET." <a href='".INFUSIONS."mwn_geschenke_system/zeigemehr.php?lookup=".$userdata['user_id']."' class='side'>Meine Geschenke</a><br />\n";
}[/geshi]

Die Stellen, an denen PREFIX steht, müssen durch den eignen Datenbank-Prefix ersetzt werden.
Habe da keine Konstanten für erstellt *rolleyes*

Ist einiges wohl alles andre als perfekt, aber vielleicht hilfts dem ein oder andren ja...

Sieht dann übrigends so aus (siehe Anhang):
-Basti- hat folgendes Bild angehängt:

userinfopanel.jpg


Bearbeitet von -Basti- am 05.07.2010 00000007 22:12
 
-Basti-
Okay, hab einmal den DB-Prefix vergessen zu ändern.

das "PREFIX" in meinem Code ist durch den eigenene Datenbank-Prefix zu ersetzen.

Du schreibst: DB_MWN_GESCHENKE_GIVEN,
muss diese Konstante nicht erst irgendwo definiert werden?
Für meine Zwecke bot es sich an, direkt den Prefix reinzuschreiben,
wollte auch keine große Mod daraus machen,,, wer will kanns natürlich gern weterverwerten (zB. der Autor des Geschenkesystems die sache mit geschenke_new)
 
emblinux
Die Konstante DB_MWN_GESCHENKE_GIVEN kann nur dann verwendet werden, wenn man die infusion_db.php der jeweiligen Infusion mit einbindet. Denn nur dort werden diese Konstanten definiert. Anosnten sollte man immer mit der Konstanten DB_PREFIX und dem Tabellennamen arbeiten.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Infusionen auf v7.02 installieren Infusionen 7 07.10.2014 00000010 09:14
Kann manche Infusionen nicht mehr Installieren Infusionen 1 20.09.2012 00000009 03:46
News hier auf SC Allgemeine Diskussionen 8 25.02.2012 00000002 13:30
Access Denied Infusionen/Admin Allgemeine Support Fragen 9 10.10.2011 00000010 23:31
Suche bestimmtes Infusionen Allgemeine Diskussionen 7 11.06.2011 00000006 07:08
SGI Fusion