close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: BoRo
Thread ID: 2731
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2968 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
meherer Themes für eine DB
BoRo
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist für eine DB mehrere Themes zu benutzen?

Beispiel: Ein Ehepaar will eine gemeinsame HP. Alle Inhalte die "sie" betreffen sollen ein rotes Theme bekommen, alle Inhalte die "ihn" betreffen sollen ein blaues bekommen und alle Inhalte die "beide" betreffen sollen ein schwarzes Theme bekommen.

Wozu soll das sein: Ich habe mehrere Internetseiten: 1x ein Portal (noch ohne Theme da nur eine HTML-Seite) in dem man wählen kann ob man zur Seite 1 (mit Theme blau) oder zur Seite 2 (mit Theme rot) möchte (ich habe damals diese Lösung gewählt, weil ich im Bereich PHP, HTML, Programmierung, usw neu war und mir das ganze als einfachste Lösung erschien).
Da jedoch diesen beiden php fusion (v7) Seiten auch jeweils eine eigene DB zugrunde liegt, frage ich mich nun, ob es nicht möglich ist, dass man nur eine DB für alles Benutzen kann?
Der Hintergrund ist, dass sich bei nur einer DB der User dann auch nur einmal für alles zusammen registrieren müsste und nicht auf jeder Seite einzeln (damit hätte man dann auch nur ein Profil, statt zwei).

Ich hoffe, dass man mich so einigermaßen verstehen kann. Dieses Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile, daher könnte es sein, dass ich bei der Fragestellung etwas "Betriebblind" bin.

Ich danke euch, schon im vorraus, für eure Antworten Dickeslachen

Liebe Grüße aus dem Norden Wink
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Soweit ich dich verstanden habe,würde ich sagen geht das. Dazu hat PHP-Fusion eigens eine extra Datei, in der man diverse sachen definieren kann.

Aber um nicht alles doppelt und dreifach zu erklären, nutze doch einfach die Forensuche, da es dazu bereits einige Themen gibt. Stichpunkt "multisite"
Bearbeitet von am 27.05.2010 00000005 07:59
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
BoRo
Dank dir vielmals für. Mit deinem Stichpunkt habe ich das was ich brauche gefunden Dickeslachen

LG BoRo
 
BoRo
Ich wollte mich jetzt nochmal zurückmelden: Hat wunderbar Funktioniert. Vielen Dank nochmal für den Anhaltspunkt Wink

Gibt es schon eine Lösung um das Problem mit den Avatarbildern zu beheben (dass die auch auf beiden Seiten angezeigt werden)? Dazu habe ich leider noch keine Antwort gefunden?
Hat da evtl. nochmal jemand einen Tipp für mich? Wäre klasse.

LG BoRo
 
Dmaus
Suche benutzen findet man hundert Pro unter die ersten einträge tipp avatar ein. -.-
 
DjMicha1985
@Dmaus so ist das nicht richtig. Bis jetzt gibt es dafür keine lösung. Ich fange auch gerade mit multipages an und habe einfach den Avatarresizer genutzt und denn nur auf der Haubtseite drauf. Link im Profil der anderen dann einfach auf die haubtseite geleitet.
 
BoRo
@Dmaus: Ich habe die suche benutzt, und leider keine Lösung gefunden (deshalb habe ich hier nochmal explizit Nachgefragt).

@DjMicha1985: was meinst du mit

Zitat

DjMicha1985 schrieb:... habe einfach den Avatarresizer genutzt und denn nur auf der Haubtseite drauf. Link im Profil der anderen dann einfach auf die haubtseite geleitet.
 
Dmaus
http://www.phpfusion-supportclub.de/c...post_21766


Und was ist das ???
 
emblinux

Zitat

Dmaus schrieb:
http://www.phpfusion-supportclub.de/c...post_21766


Und was ist das ???


richtig, eine andere Lösung gibt es nicht wirklich.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
BoRo

Zitat

Dmaus schrieb:
http://www.phpfusion-supportclub.de/c...post_21766


Und was ist das ???


Vielen Dank Dmaus. Diesen Thread habe ich bei der Suche leider nicht gefunden. Dann kann ich ja jetzt anpassen Wink

Edit: Ich hatte als Übergangslösung einfach alle Avatarbilder erstmal in die neue Fusionsseite kopiert.
Bearbeitet von BoRo am 28.05.2010 00000005 03:42
 
Dmaus
Dann fang mal an und viel spaß Wink
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf. Neu laden Allgemeine Support Fragen 2 30.06.2014 00000006 01:49
Sendeplan in eine Extra datei neu einbinden? PHP & MySql 1 30.12.2012 00000012 16:45
PHP auf eine externe seite ohne Iframe einbinden Allgemeine Support Fragen 3 05.08.2012 00000008 12:10
Verein (Fußball) themes Design (schripte) Allgemeine Support Fragen 20 11.07.2012 00000007 11:57
2 Seiten, eine usertabelle Allgemeine Support Fragen 37 21.08.2011 00000008 14:38
Datalus