close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: mclol
Thread ID: 2649
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2709 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Kann keine Bilder hochladen
mclol
hallo,

seit kurzem, kann ich auf meiner Seite keine bilder mehr hochladen. weder im adminbereich (kategoriebilder, Fotoalben) noch ein avatar. Wenn ich ein album anlege, kommt eben nur "kein thumbnail vorhanden" und mit dem avatar resizer, klappt es auch nicht viel besser. Zwar wird ein bild hochgeladen und angezeigt, aber im profil ist es dann nicht mehr. kann sich jemand vorstellen warum?

lg
 
SC-Ad-Bot
 
ObiWan
Haben deine Ordner noch die vorgegebenen CHMOD Rechte?
PHP-Fusion World - Hier gibts massig Spiele und Stuff für deine Community
Bei WBB World: PHPFWBB 1.x.x Schnittstelle (eine Registrierung, problemloses einloggen auf beiden Systemen)
... und vieles mehr.
 
mclol
jap alle 777. habe auch nicht geändert. nur die server einstellung max_clients. aber daran sollte es nicht liegen.
 
DjMicha1985
Link zur Page und nen Testlogin wär net schlecht.
 
emblinux
Bei so einer Fehlerbeschreibung tippe ich entweder auf diverse Anpassungen an PHP-Fusion oder der Hoster hat Servereinstellungen geändert.

Ich schließe einfach mal bei dir die dritte Möglichkeit aus, Fehlbedienung. Wink
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
mclol
Hi,

also da es ein V-Server ist, kann es nicht am Hoster liegen. Habe eben alle Systemdateien des Servers wiederhergestellt und es noch mal probiert. Leider keine Veränderung. Liegt also nicht daran. Könnte mir höchstens noch eine falsche Einstellung im Confixxbereich vorstellen. Was könnte das denn noch sein? An Fusion habe ich eig. nichts groß geändert. Zumal es ja die komplette Seite betrifft. Sowohl Fotoalben als auch Userupload etc.. Rechte sind alle gesetzt. Acc. kommt per PM.

lg
 
emblinux
Also ich habe gerade ein Avatar hochgeladen und ei Foto im Userfotoalbum, keine Probleme.

Eventuell doch ein Anwenderfehler?


Die normale Fotogalerie konnte ich nicht testen, da ich ja die Rechte dazu nicht habe. Aber ich habe einfach mal eins eingesendet.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
mclol
hey,

habe das Problem behoben. Die Wiederherstellung der Systemdateien auf dem Server haben den Fehler wohl behoben. Nun kann ich komischerweise keine Bilder in den Alben per FTP überschreiben, die ich nach der Wiederherstellung hochgeladen habe. Da scheint es ein Problem mit dem Server zu geben.

mfg
 
emblinux
Die Bilder haben wohl sicher die Rechte des Webservers, weil du diese per Web hochgeladen hast. Dadurch kann es passieren, das man diese dann nicht per FTP löschen oder überschreiben kann. Du kannst die Rechte dieser Dateien nur per Web ändern. Dazu kann man z.B. einen PHP-Dateimanager benutzen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
mclol
Hey

das stimmt wohl. Mein WebFTP zeigt unter dem Punkt Besitzer bei dem betreffenden Album "www-data" an. Alle anderen web0f1. Weißt du, wie ich verhindern, dass das bei allen anderen Alben passiert. Es sind auch Bilder z.B. der News Kategorien betroffen.

lg
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Avatar Bilder Allgemeine Support Fragen 2 11.12.2016 00000012 17:11
Moderator kann NUR AutoDJ kicken (für den Radiostatus) MODS & Hacks vorstellen 1 25.03.2016 00000003 23:23
Eigene Seite macht keine Absätze. Allgemeine Diskussionen 2 02.11.2015 00000011 17:09
Bekomme keine Scores für Foren Beiträge / Thread Infusionen 3 01.06.2014 00000006 21:10
FSC Lottosystem keine gewin gutschreibung Infusionen 2 29.04.2013 00000004 01:04
Heiseclan