close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: jan
Thread ID: 2639
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2428 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
bräuchte hilfe bei ajax oder ähnliches.
jan
Hallo alle,

ich bin gerade dabei was zu basteln.
dafür bräuchte ich was das nur der inhalt des mainbody immer wieder geladen wird.

also das es nicht immer die ganze seite (mit panels etc) läd

nur irgendwie bekomm ich das nicht hin.

nun wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist wegen diesen Gründen...

- ich habe eine functions.php
- ich habe eine fight.php
- ich habe eine test.php

so die functions.php braucht man damit die fight.php funktioniert.
die fight.php funktioert alt so das es immer die seite neu läd aber funktiert soweit alles....

(die butten für die attacken zum angreifen werden in der functions.php erstellt.)

und die test.php sollte das dann als iframe oder ähnliches anzeigen... aber das es halt nur dann denn iframe neu läd! (wenn man dann eine attacke ausführt)

ist das möglich oder müss ich das dann irgendwie umschreiben??

LG Jan

EDIT: braucht ihr mehr informationen ??
über links oder code vorschläge freue ich mich auch Dickeslachen^^
Bearbeitet von jan am 30.04.2010 00000004 21:44
www.agitelo.de/sig.png
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Wenn du das sowieso mit einem iFrame machst, dann brauchst du auch kein AJAX, denn alles was du innerhalb des iFrames aufrufst wirkt sich nur auf das iframe aus und nicht auf den Rest der Seite.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
jan
ok das schon mal etwas ...

aber wieso nutzen dann so viele ajax und nicht iframe ??
was ist der unterschied oder was der nachteil an iframe??

also ich habe mit ajax nur heute gearbeitet und das was ich im internet gefunden habe genutzt aber denn vorteil könnte ich dann nicht sagen...

LG Jan

EDIT : ich habe es erstmal mit iframe gemacht funktiert zwar aber verhaut die css Sad sieht alles irgendwie krumm und schief aus :S keine ahnung wieso werde da noch bischen dran feilen..
Bearbeitet von jan am 30.04.2010 00000004 22:08
www.agitelo.de/sig.png
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe. Allgemeine Support Fragen 5 12.04.2018 00000004 17:57
Erbitte Hilfe Allgemeine Support Fragen 27 09.04.2017 00000004 08:10
Hilfe MWN Geschenke System fehler Infusionen 2 27.12.2016 00000012 20:11
Breuchte ma eure hilfe bei der suche einer seite Games, Spiele & Co. 2 18.09.2016 00000009 15:23
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
HarlekinPower