close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: radiotreff
Thread ID: 2513
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4940 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Background ändern
radiotreff
Hallöchen happy

Ich möchte gerne auf meiner Website ( Php Fusion V7 ) den Hintergrund ( Background) in eine andere Farbe einfärben. Im mom ist der Schwarz, wollte ich aber gerne in ein dunkel grau.
In der Style.css im Theme müsste ich ja es ändern. Aber wo da genau? Das ich auch den richtigen erwische. Wäre supi Lieb..wenn jemand mir sagen könnte wo Ja

lg Riggi

Und einen schönen Freitag für euch

http://www.radio-treff.com/
Bearbeitet von radiotreff am 19.03.2010 00000003 10:19
O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' /> ich bin hier richtig eek
 
SC-Ad-Bot
 
Janilein
.body

Du solltest dich aber bezüglich HTML und CSS etwas belesen.

http://www.css4you.de/ ist da sicherlich schon einmal eine gute Adresse

Unter http://bsfusion.korschikowski-neustad...-doku.html findest du eine CSS-Doku, die zwar für die v6 Versionen ist, aber mit gewissen abstrichen auch für die v7 hilfreich sein kann.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
radiotreff
Huhu :-)


So erstmal Danke schön für die hilfreichen links.

Ich habe in der styles.css ganz oben den .body gefunden. Aber leider steht da nix von Background.

body {
   font-family:"Arial",Sans-Serif;
   font-size:13px;
   padding:0px 0px 0px 0px;
   margin:0px 0px 0px 0px;
}


Habe auch versucht das * background-color:#4C4C4C; darunter zu setzen. Gab leider kein erfolg.
In der theme.php gibt es bei mir keine theme settings.
Laut der css doku.

Oder bin ich doch noch komplett falsch?


Lg riggi
Bearbeitet von radiotreff am 19.03.2010 00000003 13:00
O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' /> ich bin hier richtig eek
 
Janilein
was die CSS-Doku betrifft habe ich angemerkt, dass diese für v6 ist und mit abstrichen für die v7.

Zitat

.body {
background:#4C4C4C;
font-family:"Arial",Sans-Serif;
font-size:13px;
padding:0px 0px 0px 0px;
margin:0px 0px 0px 0px;
}


möglicherweise musst du auch mal dein Browsercache leeren.

was css betrifft, schaue dir die von mir genannte Seite einfach mal an.

Ändere bitte auch die Schriftfarbe im Footer, damit das Copyright wieder lesbar ist. ( stichwort: color )
Bearbeitet von Janilein am 19.03.2010 00000003 13:18
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Panter
huhu

Also ich glaube bei den Style den du da verwendest ist der hintergrund nicht also Farb code in der css zu finden...

Da so wie ich es in erinnerung habe ist bei dem Style der Hintergrund ein Bild also müstest du dann das Bild bearbeiten...


Aber sicher bin ich mir jetzt da nicht zu 100%
Mein Rechner:

AMD Athlon 2 X4 630
4 GB Ram
NIVIDIA GeForce 9500 GT 1024 MB
8 TB Festplatten Speicher

Und nein ich bin kein Zokker so was ist luxus rofl
 
Janilein
Naja geschaut habe ich nicht. Allerdings bin ich IE-Gewohnheitstäter und im neueen PC habe ich den Firebug noch nicht drin.
traumkamera.de/logo/traumlogo.jpg
themes.lewitzgalerie.de/logo/logo072010-2.png
www.php-fusion.at/content/sitelogo_1.jpg
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme Schriftfarbe Ändern Grafik und Design 4 11.10.2013 00000010 17:25
Benutzergruppen-ID ändern Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2013 00000004 12:42
Reihenfolge der Bilder im Album ändern Allgemeine Support Fragen 5 03.03.2013 00000003 11:40
Pcpin Chat Aussehen ändern Infusionen 5 14.02.2013 00000002 07:50
Hintergrundfarbe IM-Pop-Up ändern Allgemeine Support Fragen 6 03.09.2012 00000009 07:44
Datalus