close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: Bumblebee
Thread ID: 2503
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4187 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Frame einbinden !
Bumblebee
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. Ich möchte folgendes frame einbinden in mein Seite die noch auf meinem eigenen PC vorbereite.

echo '<frameset rows="100%,80" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
 <frame src="http://www.testseite.net/index.php" name="mainFrame">
  <frame src="framedatei.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<noframes><body>
</body></noframes>';

Wenn ich diesen code im footer_includes.php einbinde tut sich rein gar nichts sprich er wird weder angezeigt noch kommen fehlermeldungen.

Wenn ich ihn jedoch in die header_includes.php einbinde widerholt sich das frame oft ein beispiel sieht ihr HIER.

Wenn ich für mainFrame eine andere seite eingebe die überhaupt nichts mit mir zu tun hat funktioniert es nur wird halt eine andere seite geframet.

Weis jemand woran es eventuell ligen könnte ?
Danke im vorraus
MyFusion
Gruß
Bumblebee

SC-Ad-Bot

Bumblebee
Ich habe ja eine datei wo alles das definiert ist es geht ledeglich ums einbinden was mir schwierigkeiten bereitet.
Gruß
Bumblebee

Bumblebee
Hmm die frage ist wie soll das gehen ? Um zu verdeutlichen was ich will hier mal wie es im endergebnis aussehen soll :
HIER
Bearbeitet von Bumblebee am 26.03.2010 00000003 20:43
Gruß
Bumblebee

emblinux
Ja, dann must du es so machen, wie MarcusG es bereits gesagt hat.

Schau dir dazu einfach mal diverse Beispiele an, damit du verstehst, wie man mit Frames arbeitet. Goolgle hilft dir da gerne weiter.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

emblinux
Nein, denn dann wird ja bei einem Seitenwechsel das iframe auch immer wieder neu geladen und das soll ja vermieden werden, so wie ich das verstehe.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif

Bumblebee
Richtig emblinux das neuladen beim seiten wechsel soll damit verminden werden. Ich dachte zunächst das frame erstellen wird schwierig sein aber dem nach ist wohl das einbinden schwieriger als ich es dachte.

Na ja kann man nichts machen euch danke für die tipps wenn nicht klappt dann habe ich es wenigstens versucht.
Gruß
Bumblebee

Springe ins Forum: