close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Kevin
Thread ID: 2385
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3633 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
User Fotoalbum und bestimmte Sachen im Profil nur für Freunde sichtbar machen
Kevin
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar nutze Ich das My Buddy System von Gr@n@dE und habe nun eine frage dazu.

Gibt es die möglichkeit das man das User Fotoalbum nur für freunde sichtbar machen kann heißt das wenn User XY nur mit mir befreundet ist kann er es sehen sonst nicht ?

Müsste doch bestimmt gehen oder ? (Frage an Gr@n@dE direkt Dickeslachen)

Und Wenn ja wie mache ich das ? .... Außerdem möchte ich das nur die Grund Infos wie z.B: Username und Mitglied seit angezeigt wird ... Und nur das volle Profil für die Freunde.

Über eine Lösung wäre ich sehr zufrieden.

LG Kevin
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Hier mal ein kleiner Codeschnipsel:


if (iMEMBER AND buddy_request($user_data['user_id'],$userdata['user_id'],2)) {
   echo "Sind Freunde";
} else {
   echo "Sind keine Freunde";
}


Übergeben muss 1. der angebliche Freund, 2. er selbst und 3. was für ein Status, in dem Fall Freund = 2.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Kevin
Okay danke schon mal Smile und wo baue ich das am besten ein ?

Und das gilt jetzt nur für das User Fotoalbum nicht für die Profile.php oder ?

LG Kevin
 
Gr@n@dE
Den Einbau nimmst du da vor, wo du es brauchst. O_O.gif' alt='O_O' style='vertical-align:middle;' />

Da die Funktion in der maincore includet werden, kannst du die Abfrage überall da einbauen wo die maincore includet wird. Smile
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Kevin
Okay das ja cool Smile das heißt ich baue dort wo der User nur als Freund das Profil sehen soll den Code ein und dann sieht der User wenn er nicht mein Freund ist das Profil nur bis dahin Smile

Okay danke und beim User Fotoalbum kann ich das ja an sich ziemlich am anfang einbauen ?

LG und Danke dir

Kevin
 
Gr@n@dE
So lange du drauf achtest das alle übergebenen Wert stimmen ja.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Kevin
Okay vielen Dank Ralf Smile

Weil das bei meiner Seite wichtig da die User nur die Alben und Daten in der Profile für Freunde sichtbar machen möchten.

Vielen Dank dir und noch ein schönes Wochende

Gruß kevin
Bearbeitet von Kevin am 06.02.2010 00000002 19:46
 
Kevin
Entschuldigung das ich noch mal störe. Aber wenn ich diesen Code nun in die Profile einbaue kommt Zar Sind Freunde oder Sind Keine Freunde. Aber ich möchte das wenn der User auf mein Profil klickt und er nicht mit mir befreundet ist dann soll das Profil ab dem moment wo steht "Sind keine Freunde" nicht mehr sichtbar ist sondern nur wenn er mit mir befrreundet ist.

Folgendes is dann zu sehen nur

euer-portal.net/nur_f_sichtbar.JPG

Wie man sieht ist das Profil trotzdem sichtbar.

Wie mache ich das ?

LG
Bearbeitet von Kevin am 06.02.2010 00000002 19:51
 
Gr@n@dE
Du musst einfach gesagt den ganzen Code den ein Freund sehen soll innerhalb der if und alles andere in die else schreiben. Wie ich oben schon geschreiben habe, ist dies lediglich ein Codeschnipsel. Alles andere muss angepasst werden auf das was man erreichen will.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Kevin
Ah Smile jetz verstehe ich sry Ralf ich hatte das nicht so wirklich verstanden tut mir leid ... also alles was der Freund sehen soll da rein ... und was nich in das andere rein ... jetz verstehe ich gut .

Vielen Dank

Gruß Kevin
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 00000004 15:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 00000001 05:06
Datalus