close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: gozoc
Thread ID: 231
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 896 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[Gelöst] Thema Forum RSS
gozoc
Hallo Leutz ...

mal ne bescheidene Frage und auch Anmerkung:

1. Anmerkung: scheinbar werden im forum-rss keine URL geparsed ...
2. wie gewährleistet Ihr, das die Rechte berücksichtigt werden, sprich, das normale rss-nutzer keine Admin-Posts sehen ??
Ich habe da vor vielen Monaten auf meinem DEV Portal gekämpft aber bin da nicht ganz weiter gekommen ...

Naja, ist ja eigentlich generell ne Frage der Rechte, egal ob News, Artikel oder Downloads wie macht Ihr es da ?? Oder wird es nicht berücksichtigt ??
Denn einfach nicht hinkommen ist zwar auch ne "Lösung", aber erst gar nicht sehen, wäre perfekt Smile

tnx.
 
SC-Ad-Bot
 
Gr@n@dE
Hi gozoc,

der Übeltäter bin ich wohl bei den RSS-Feed`s, hatte auch am Anfang paar Probleme mit den Rechten aber sie werden Berücksichtigt. Also unseres Internes wird nicht mit ausgegeben ;)

Hier mal die Hauptabfrage:

$result = dbquery("SELECT tt.*, tf.*, tu.*
      FROM ".DB_THREADS." tt
      INNER JOIN ".DB_FORUMS." tf ON tf.forum_id=tt.forum_id
      INNER JOIN ".DB_USERS." tu ON tu.user_id = tf.forum_lastuser
      WHERE ".groupaccess('forum_access')." GROUP BY tt.thread_id ORDER BY thread_lastpost DESC LIMIT 10");

als nächstest muss man innerhalb der While Schleife noch den Inhalt des letzten Postes auslesen:

$data2 = dbarray(dbquery("SELECT post_message FROM ".DB_POSTS." WHERE thread_id='".$data['thread_id']."' ORDER BY post_datestamp DESC LIMIT 1"));

Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
gozoc
Vielen Dank ...
nun, eigentlich sieht es nicht speziell aus rolleyes
So ähnlich habe ich das im DEV Portal (Extboard) auch gemacht, aber eben mit einer speziellen eigenen Zugriffsfunktion, weil das beim Extboard nen bisschen anders geht.
Und es klappt nicht.

Jedenfalls danke ... ich dachte schon, da gäbe es ne ganz seltsam, komische Lösung Wink
Muss ich halt noch bei Gelegenheit mal weiterkämpfen, ist aber nicht soooo relevant. Gut aber das es bei Euch funzt Smile
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstrap Thema PhPFusion 9.RC3 Grafik und Design 2 23.03.2016 00000003 15:48
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
[Gelöst] Foto Galerie Allgemeine Support Fragen 13 20.12.2014 00000012 16:58
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 00000001 15:35
Zugriffsrechte Forum Allgemeine Support Fragen 4 02.05.2013 00000005 10:06
Gr@n@dE