close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: Fahne
Thread ID: 1914
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5058 mal angesehen.  Es gibt auch Dateianhänge.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
[H]ilfe Wie den Hintergrund ändern?
Fahne
Hallo ...ich sage mal die Frage steht ja schon sogut wie im Titel drin....würde gerade meinen Hintergrund ändern ....aber nicht nur Farblich sondern ein Bild dafür nehmen....nur habe ich schon die ganze zeit gesucht und leider nix gefunden...vielleicht kann mir ja hier jemand helfen....


würde mich natürlich riesig drüber freuen wenn einer davon ahnung hat wie das funktioniert....

Mfg Fahne und ein Dankeschön schonmal im vorraus,,,,

EDIT emblinux: Code entfernt, zu lang bitte als Archiv anhängen. Ausserdem unnötige Formatierungen unterlassen!
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Hier sind mal 2 Links, die von Interessesein könnten.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
http://www.css4you.de/background-image.html

Du musst jetzt das nur noch in die entsprechende css Klasse einbinden. (body oder main-bg oder main-body)
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne

Zitat

emblinux schrieb:
Hier sind mal 2 Links, die von Interessesein könnten.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm
http://www.css4you.de/background-image.html

Du musst jetzt das nur noch in die entsprechende css Klasse einbinden. (body oder main-bg oder main-body)



zu deinen zweiten link....wie müsste ich bzw. wo müsste ich das dann einfügen muss ich noch weiteres verändern? habe nämlich überhaupt keine ahnung davon....
 
emblinux
habe ich doch bereits geschrieben, du musst das in der entsprechenden css-Klasse einfügen. Entweder body, main-bg oder main-body. Das kommt darauf an, wo genau du es haben möchtest.

Einfach ausprobieren.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
also wenn ich meine seite aufrufe da möchte ich das dann haben.... ich weiss auch nicht was body oder sowas ist..wüsste garnicht wo ich anfangen sollte....
 
emblinux
schau dir deine style.css nochmal genauer an.

Hier auch nochmal ein interessanter Link: http://www.phpfusion-support.de/wiki/index.php/Theme#style.css
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
das mit dem wiki kenne ich auch schon...nur ich raff das irgendwie nicht...wo was rein muss....ich erkenne überhaupt nix....

das ist irgendwie das einzigste was ich sehen kann....

.main-body {
font-size: 11px;
color: #fff;
background-color: #121212;
border-width: 0px 1px 1px 1px;
border-color: #ddd;
border-style: solid;
padding: 4px;

was anderes weiss ich garnichts mit anzufangen ich meine gut selbst damit noch niemals...
Sorry aber Ich bin in der hinsicht totaler Laie

habe hier noch was

.main-bg {
color: #fff;
background-color: #242424;
padding: 10px 0 5px 0;
Bearbeitet von Fahne am 07.11.2009 00000011 06:53
 
emblinux
Probiere es doch einfach mal aus. Füge einfach ein Hintergrund bei .body ein und schau was passiert. Dann mach es für main-bg oder main-body und schau was passiert. Lerning by Doing.

Ich könnte dir auch die Lösung geben, nur dann ist der Lerneffekt weg. Und so etwas mache ich eher ungern und selten.

Also einfach probieren, was kann schon groß passieren, die Seite wird davon nicht kapput gehen, nur evtl. etwas komisch aussehen. Das läßt sich aber relativ schnell korrigieren, wenn man ein Backup der entsprechenden Dateien macht und wieder einspielt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
es tut sich rein garnix....


am besten guckste dir den mist mal an...

ich lasse es besser bevor ich hier gleich noch austicke....



edit: von mir aus kann der thread gelöscht werden oder geclosed werden ich sehe kein ergebnis in ferner zukunft....
Fahne hat folgende Datei angehängt:

styles_4.rar [1.79kB / 325 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:

Bearbeitet von Fahne am 07.11.2009 00000011 07:33
 
emblinux
Du musst natürlich die Hintergrundgrafik hinter die Hintergrundfarbe machen, sonst macht er erst das Bild und dann die Farbe.

Desweiteren muss das Bild auch im Ordner themes/Dein THEME/images sein.

Dann sollte es auf jeden Fall hinhauen.

Ausserdem fällt mir gerade auf, dass du nur Copy and Paste gemacht hast, du musst natürlich das schon richtig einbinden.

der body-Bereich in deiner css sollte so aussehen.

body {
        font-family : Helvetica, sans-serif;
        font-size : 11px;                   
        background-color: #242424;         
background-image: url(/images/bg.gif);     
      background-position: top center;     
        background-repeat: repeat;         
        margin: 0px auto;                   
}

Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
habe das bild unter den ordner drinne es heisst bg.jpg durch den code von dir hilft das auch nix...er zeigt trotzdem nix an...ich versteh das einfach nicht....ich hänge dir mal eine cleane style.css an mit der bitte das du mir den code darein setzt. Ich hoffe das es dann endlich mal funktioniert....
Fahne hat folgende Datei angehängt:

styles_5.rar [1.7kB / 322 mal Heruntergeladen]


Downloaded by:
 
emblinux
wenn dein Bild bg,jpg heißt, dann musst du das dort auch eintragen und nicht bg.gif.

Ich denke mal, das sollte es schon gewesen sein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
habe es geändert und es tut sich immer noch nix die bg.jpg liegt definitiv in den ordner drin wo sie rein soll....ich weiss auf jedenfall nicht mehr weiter...keine ahnung
 
emblinux
Link zur Seite?
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Fahne
ich ziehe gerade alles neu drauf....mache es alles nochmal von neu...und wenn es dann nicht klappt dann weiss ich auch nicht





ps. kannst du mir den bitte die fertig style.css bitte anhängen dann werde ich es damit nochmal versuchen wenn alles drauf ist
Bearbeitet von Fahne am 07.11.2009 00000011 08:41
 
emblinux
Warum machst du dir es unötig schwer.? Gib einfach die URL zu deioner Seite, ich schau mir das an und dann werden wir sehen.

Und wegen einer Zeile, brauche ich nicht die komplette style.ccs nochmal hier dran hängen. Es reicht lediglich, wenn du bei .body die Zeile mit dem Hintergundbild einfügst, mehr nicht. Dazu habe ich bereits alles gepostet.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme Schriftfarbe Ändern Grafik und Design 4 11.10.2013 00000010 17:25
Benutzergruppen-ID ändern Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2013 00000004 12:42
Reihenfolge der Bilder im Album ändern Allgemeine Support Fragen 5 03.03.2013 00000003 11:40
Pcpin Chat Aussehen ändern Infusionen 5 14.02.2013 00000002 07:50
Hintergrundfarbe IM-Pop-Up ändern Allgemeine Support Fragen 6 03.09.2012 00000009 07:44
SGI Fusion