close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Gr@n@dE
Thread Author: Schlossgespenst
Thread ID: 1874
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3577 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Lottosystem: Gewinnmitteilung aber keine Gutschrift
Schlossgespenst
Hallo zusammen,

ich betreue mittlerweile einige Projekte wo das Lottosystem im Einsatz ist. Bei ein paar Seiten ist in letzter Zeit folgendes Problem aufgetreten:

Ein gestartetes Lottospiel verlief ohne weitere Fehlermeldungen bis zur Gewinnmitteilung an Admin und Gewinner problemlos. Leider blieb die Gutschrift des Punktegewinns aus.

Kann mir einer nen Tipp geben wie man das wieder hinbiegen kann? (außer manueller Punktegutschrift)?

Problem tritt unabhängig voneinander bei Homepages auf die bei verschiedenen Hostern liegen.

Ich freue mich über jeden Hinweis und verbleibe

mit schaurigen Grüßen
Schlossgespenst...
 
SC-Ad-Bot
 
Kevin
Hallo Schlossgespenst

Ich kenne das Problem auch ich war mal bei Funpic und da ging es auch nicht nun habe ich eine komplett eigene Domain und Server und nun läuft alles reibungslos denke es liegt wirklich an den Hostern ...

aber da frage auch noch ma die Fach männer hier XD
 
Gr@n@dE
Kann euch beruhigen, es liegt nicht am Hoster.

Es liegt an den Scripten, je nachdem wie man es sehen will ist das Lottosystem bzw. das ScoreSystem dafür verantwortlich.

Zur Erklärung fürs ScoreSystem: Innerhalb des Panels vom Lottosystem wird die Funktion "score_free" aufgerufen welche fürs Gutschreiben zuständig ist. Diese Funktion hat die Eigenschaft nur gut zuschreiben wenn der Besucher ein Mitglied (mindestens Eingeloggt) ist.

Wird also zuerst von einen Gast die Funktion des Panel bearbeitet, so erfolgt keine Gutschrift!!!!

Was jetzt die einfachste Lösung wäre ist, das Panel vom Lottosystem einfach nur für Mitglieder sichtbar zumachen. In der Readme steht zwar für Gäste sichtbar machen, aber dies Verursacht nur einmal das Problem.
Gruß Ralf
__________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Schlossgespenst
Danke für den Tipp Ralf... werd ich nachher mal antesten Wink
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Seite macht keine Absätze. Allgemeine Diskussionen 2 02.11.2015 00000011 17:09
Bekomme keine Scores für Foren Beiträge / Thread Infusionen 3 01.06.2014 00000006 21:10
Autostart Lottosystem Infusionen 3 13.09.2013 00000009 21:46
Hilfe für Lottosystem Infusionen 25 29.04.2013 00000004 23:47
FSC Lottosystem keine gewin gutschreibung Infusionen 2 29.04.2013 00000004 01:04
PHPFusion DE NSS