close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Heiseclan
Thread Author: Dittgenqrv
Thread ID: 1823
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2058 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
User-Registrierung
Dittgenqrv
Moinmoin,

kann ich irgendwie einstellen, dass ich (als Administrator) eine e-Mail bekomme, wenn ein neuer User sich registriert hat?

Danke
Dittgenqrv
 
SC-Ad-Bot
 
emblinux
Nein, dazu müsstest du in der register.php was anpassen. Dort einfach mal schauen, wo die Mail an den registrierten User gesendet wird. Diese Zeile kopieren in die nächste Zeile und die Parameter entsprechend anpasssen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Dittgenqrv
Moinmoin,

zuerst mal danke für die Antwort!

Ääähm ... ich bin in PHP nicht so bewandert, also möchte ich dich bitten, mir ein wenig zu helfen?

(am besten hier den entsprechenden Code geben und dann sagen, in welche Zeile es muss ...)

Vielen Dank für die Mühe!
Dittgenqrv
 
emblinux
Der Aufruf sieht folgendermaßen aus:

Beispiel:

sendemail("Webmaster", webmaster@deineDomain.de, Absender-Email, Webseiten-Email, "Neuer User", "Es hat sich ein neuer User angemeldet.");


in der register.php könnte der Aufruf so aussehen.


sendemail("Webmaster", $settings['siteemail'], $email, $settings['siteemail'], "Neuer User", "Es hat sich ein neuer User angemeldet.");


und den fügst du einfach hinter folgenden Aufruf


if (sendemail($username,$email,$settings['siteusername'], $settings['siteemail'], $locale['449'], $locale['450'].$activation_url)) {


in der register.php ein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Dittgenqrv
Sehr gut! Danke für die Erklärung!

Noch eine Frage: Kann man anstatt "Webmaster" auch direkt eine Mail-Adresse eingeben?
Denn bei uns sind mehrere Webmaster am Werk, aber nur ich soll die Mail bekommen ...

Dankeschön
Dittgenqrv
 
emblinux
"Webmaster" steht nur für den Namen, nicht für die Mailadresse. Als Absendermailadresse wird die der Seite genommen. ( $settings['siteemail'] )

in der Datei includes/sendmail_includes.php kannst du dir die Funktion genauer anschauen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Dittgenqrv
Moinmoin,

ok, kann ich dann anstatt der Seiten-Mail (weil das ist auch nicht meine ... hihi) eine e-Mailadresse angeben?

Ciao
Dittgenqrv
 
Dittgenqrv
Wo und wie genau muss ich das dann eintragen?
 
emblinux

sendemail("Name der Zielperson", "E-Mail der zielperson", "Name vom Absender", "Email vom Absender", "Betreff der Mail", "Nachricht in der Mail");


Das sollte dir jetzt aber genügen. Einfach alles richtig ausfüllen und fertig.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Dittgenqrv
Einwandfrei! Funktioniert! Dankeeeeee!!
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Fusion 7 User Photogallery Allgemeine Support Fragen 3 26.04.2019 00000004 06:50
User Online / Offline Allgemeine Support Fragen 3 18.02.2017 00000002 23:46
Unable to establish connection to MySQL 1045 : Access denied for user 'www-data'@'localh PHP & MySql 13 18.08.2016 00000008 15:00
User News/Blog Infusionen 2 03.04.2016 00000004 15:33
PN bei User-Transfer (Scoresystem) Infusionen 18 06.01.2016 00000001 05:06
Heiseclan