close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

HarlekinPower
Thread Author: Mpeter19
Thread ID: 1788
Thread Info
Es gibt 18 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1479 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Forum
Mpeter19
Hallo ich hab mal wieder eine Frage!
Gibt es eine möglichkeit das sich User erst im Forum Vorstellen müssen und erst dan die Komplette HP nutzen können?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Falls dieser beitrag im Falschem Forum ist bitte ich darum das der Beitrag verschoben wird!


MfG
 
SC-Ad-Bot
 
Mpeter19
ne ich mein ja wen sich zum Bsp einer neu Registriert das der sich erst mal im Forum vorstellen muss und nachdem er das getan hatt kann er die komplette HP nutzen
 
emblinux
Das müsste man trotzdem über die gruppen regeln. Zumindest ist das einfacher.

Als normaler User sieht man sogut wie nichts. Wenn man dann einen Beitrag geschrieben hat. (Vorstellung der eigenen Person)

Dann kann automatisch geprüft werden, ob ein User eine bestimmte Anzahl von Posts hat (hier z.B. nur einen) und dann diesen User einfach in die Gruppe eintragen, welche erweiterten Zugriff auf die Seite hat.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
und wie mach ich das das das automatisch gemacht wird?
 
emblinux
in dem man das ganze in ein Script packt, welches immer aufgerufen wird, egal welche Seite man aufruft. z.B. die header.php oder maincore.php

Man könnte natürlich auch ein Panel machen, welches zwar angezeigt wird, aber keinen sichtbaren Inhalt hat, nur den logischen Inhalt.

Dort baust du also die entsprechenden Anweisungen ein.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
ja und wie sehen die aus?
sorry für die vielen Fragen

MfG
 
emblinux
Sorry, komplette Lösungen gebe ich ungern. Ich halte es eher mit der Methode Hilfe zur Selbsthilfe.

1. Abfrage, ob der User mehr als 10 Beiträge hat.
benötigte Datenbanktabelle fusion_posts bzw. fusion_threads
Schau dir dazu ruhig mal das User-Profilfeld für die Forenstatistik an, dort steht alles dazu drinne.
2. Wenn man mehr als 10 Posts hat, dann prüft man, ob der User in der bestimmten Gruppe bereits eingetragen ist.
Wenn nicht, wird er eingetragen. Dabei hilft die Funktion checkgroup() bzw. auch der Code der Datei user_groups.php


Mehr braucht man eigentlich nicht.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
hmm von sowas hab ich ja nu ma garkeinen plan


MfG
 
emblinux
Dann kann ich dir auch erst mal nicht helfen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt.

Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der etwas Ahnung und auch Interesse an diesem Thema hat und das umsetzt.

Ich nutze gleich mal die Gelegenheit und biete das als Aufgabe an. Wer also das gewünschte Problem hier als funktionierende Lösung anbietet, bekommt 200 Scores oder 500 Bannereinblendungen. Teammitglieder sind davon natürlich ausgeschlossen.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
DjSusnhine
Ich finde Persönlich die Idee seltsam. :-(
 
emblinux
Zitat DjSusnhine schrieb:
Ich finde Persönlich die Idee seltsam. :-(


Die Idee ist in gewisser Weise schon interessant. Denn so kann man Usern, die mehr Erfahrung haben auch mehr anbieten auf der Seite. Natürlich ist das nicht auf alle Webseiten anwendbar. Das hängt sehr davon ab, was man für eine Community betreibt.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
das ist doch ma ne Masnahme ma sehen ob sich jemand das Thema annimmt *Daumen Drück*



MfG

EDIT* kann das sein das das so in der art ausshen muss?>>>>

Code 

$user_data = $userdata; 

if ($user_data['user_posts'] > 1 && checkgroup("0")) {
   
   $user_groups = $user_data['user_groups'].".8"; 
   $update = dbquery("UPDATE ".DB_USERS." SET user_groups='$user_groups' WHERE user_id='".$user_data['user_id']."'");
}


Bearbeitet von Mpeter19 am 08.10.2009 um 00:07
 
emblinux
Ja, das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Nur schau dir nochmal genau die Bedingung an. (IF-Anweisung)

Wenn Posts > 1 und der User in der Gruppe ?

muss doch eher lauten Wenn Posts > 1 und User nicht in der Gruppe. Oder ?

Ausserdem ohne Anführungszeichen beim Gruppencheck. ( checkgroup(0) )

Zumal es die Gruppe 0 gar nicht gibt. Du musst eine Gruppe anlegen und dir davon die ID merken und verwenden.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
also wie gesagt richtig dunst hab ich nicht davon aber ich weiß ja nichtmal die ID der User Gruppe Mitglieder



MfG
 
Crashfm
Wie emblinux schon sagte, entweder du wirst es lernen müssen (es gibt auch php-fusion-handbücher) oder du musst jemanden finden, der dir das programmiert. Es wäre allerdings Zufall wenn du jemanden finden würdest, der dir das für Lau macht.... mit dem Gedanken wirst du dich schonmal abfinden müssen!

LG Crash
 
emblinux
Zitat Mpeter19 schrieb:
also wie gesagt richtig dunst hab ich nicht davon aber ich weiß ja nichtmal die ID der User Gruppe Mitglieder

MfG


Die Id wird dir in der Auswahlbox angezeigt, wo du die Gruppen anlegst. Diese steht in eckigen Klammern.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Mpeter19
ne ich mein ja die Standart Gruppe wenn man sich Regestriert ist man ja Automatisch in der Gruppe Mitglieder und die ID brauch ich
 
emblinux
Das ist keine richtige Gruppe.

Es gibt 3 bzw. 4 Userlevel

Level 1:Gast, hat keine ID bzw. ist 0
Level 2: Mitglied hat user_level=101
Level 3: Admin hat user_level = 102
Level 4: Superadmin hat user_level = 103

Du müsstest also alles auf deiner Seite nur für die bestimmte Benutzergruppe sichtbar machen, so das Mitglieder nichts groß sehen. Wenn dann das Mitglied eine bestimmte Anzahl von Posts erreicht hat, wird er in eine von dir angelegte Gruppe eingetragen, welche mehr sieht auf deiner Seite.
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 um 09:00
Forum Allgemeine Diskussionen 1 12.01.2014 um 16:35
Zugriffsrechte Forum Allgemeine Support Fragen 4 02.05.2013 um 12:06
forum threads list panel icon anzeige einbauen? Infusionen 10 13.03.2013 um 15:15
Scores bei Forum beiträgen Infusionen 10 17.02.2013 um 10:13
HarlekinPower