close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Datalus
Thread Author: Andy1983
Thread ID: 1723
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2519 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Probleme mit dem FSC_UserGuestbook
Andy1983
Hallo

Ich habe mir das Usergästebuch einbaut und mich genau an die einbau anleitung gehalten.
Das Usergästebuch wird auch angzeigt und alles ist auch keine fehlermeldung da.

Mein problem ist nur wenn ich in das gästebuch was schreibe und es abschicke wird es nicht angezeigt.

An was kann das liegen bitte um Hilfe.

Mfg
Andy1983

SC-Ad-Bot

Gr@n@dE
Das ist eine gute Frage! Könntest du bitte einmal deine Seite sagen, damit man sich das anschauen kann?
Gruß Ralf

Gerry
Frage: Hast du auch die Userstatus Anzeige von hier installiert?

Den wen ja, es ist mir bekannt das es da zu Problemen mit dem von mir geschriebenen Usergästebuch (Fm Usergästebuch) kommt, vielleicht ist dieses Problem auch beim FSC_UserGuestbook vorhanden!

Ich bin jedenfalls an der Sache drann.

L.g. Gerry

Andy1983
Ja mit den fm usergästebuch hatte ich genau die gleichen probleme.

Meine wenn ich mal eine andere Userstatus anziege einbaue das es behoben.
Weil der text wirt ja nicht mal im Profil angzeigt

Gerry
Es hat irgendwas mit folgender Datei zu tun:

userstatus_panel/userstatus_include.php

Den diese wird ja mittels der maincore.php eingebunden, doch was es da genau ist weis ich leider noch nicht!
Werde es heute mal in meiner Testumgebung austesten und dann Bescheid geben.

L.g. Gerry

Andy1983
ok alles klar vielen danke erst mal für deine hilfe

Mfg
Andy1983

Gerry
Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit meinen Test`s, aber ich hab mal eine vorab Lösung.

Es funktioniert sofern das Panel userstatus_panel nicht angezeigt wird.
Also am besten das Panel auf die rechte Seite geben und im Profil und Gästebuch nicht anzeigen lassen.

Wie gesagt ist nur mal eine Notlösung auf die Schnelle.

L.g. Gerry

Andy1983
Ich habe ja das Userstatus Panel auf der rechten seite.

Aber wie gesagt wenn ich was reinschreibe und es abschicke wird es bei den user nicht angezeigt.
kann das vieleicht auch daran liegen weil ich ein windows serer habe denke aber mal eher nicht.

http://radio-forever.com

kannst dich vieleicht mal anmelden und im profil von admin mal was reinschreiben.
nur mal so als vorschlag.

Nfg
Andy1983
Bearbeitet von Andy1983 am 28.09.2009 00000009 18:03

Gerry
Okay, du hast es auf der rechten Seite, aber ich sehe auch das du die rechten Panel`s im Profil anzeigen lässt!
Wen du diese ausschaltest im Profil und im Gästebuch dann müsste es gehen!

Das Problem ist folgendes:
Im Panel userstatus_panel sowie auch im Usergästebuch ist ein Formular enthalten, sowie in beiden eine Abfrage was passieren soll wen Daten abgesendet werden (beide mittels save).
Das wird in der neuen Version meines UGB`s behoben sein (ist auch ein Grunde weshalb es noch dauert bis es endlich fertig ist).

L.g. Gerry

zottelxxl
Ich hatte nun das selbe Problem und hab jetzt die Userstatus Anzeige von Jan noch mal deinstalliert ... nun geht das User GB wieder ,aber hab dafür jetzt auf meiner seite ein anderes Problem... Und zwar oben auf der seite übern Header steht nun Unknown column 'user_userstatus' in 'where clause'Unknown column 'user_userstatus' in 'field list' und wenn ich im Admin bereich-System Admin-infusion gehe dann steht ganz oben übern theme : Unknown column 'user_userstatus' in 'where clause'Unknown column 'user_userstatus' in 'field list'  und hinterm theme ist der hg weiß , wo sonst schwarz ist . Und die ganze linken seiten Panele sind weg ... Wie bekomm ich den Fehler weg ? hilflos
Bearbeitet von zottelxxl am 28.09.2009 00000009 22:04

Datalus
Hallo Leute,

entschuldigt bitte das ich nun auch einmal etwas dazu sagen muß.

Jeder Entwickler ( Coder, Scripter ) von Infusionen und Themes und was auch immer geht vom Standart aus.

Standart bedeutet eine reine Unmodifizierte PHP Fusion v7.

Ich Rede hier nicht von einem neuen PHP Fusion v7 sondern von einer in der ihr noch nichts geändert habt.

Also von einer wo ihr noch keinen Code von irgend einer datei nach euerer nase Modifiziert habt.

Grundsätzlich funktionieren die Infusionen zu 99% ohne zu meckern und sich gegenseitig zu stören wenn man diese nach Anleitung Installiert und dann so beläßt wie sie vom Ersteller vorgesehen sind.

Ich habe selber unendlich viele Webseiten mit Fusion v6 und v7 ins netzt gebracht und hatte eure Probs nicht.

Wieso das so ist werden sich einige nun fragen aber das kann ich euch genau sagen: Ich gehe nicht an Dinge wie Codes von denen ich keine ahnung habe und modifiziere keinerlei Infusionen oder Mods.

Ich nutze sie einfach so wie sie sind, das ist das ganze geheimnis dabei.

Wenn Ihr also fehler angezeigt bekommt liegt es meistens daran das ihr in sachen rumstochert von denen ihr keinen blassen schimmer habt, weil wenn ihr ahnung von dem hättet was ihr tut wäre die beseitigung der fehler ein leichtes für euch.

Als beispiel nehmen wir nun mal den Kollegen Zottel oben über meinem beitrag.

Gerade Er, der für andere Webseiten baut, sollte wissen das man bevor man dateien Modifiziert von diesen ein Backup macht. ( Oder lieber Zottel ? )

Das ist das A und O bei solchen geschichten !

Wenn du also Backups hättest würdest du hier nicht fragen wie du den Fehler beseitigt bekommst, sondern würdest die Infusion wieder Deinstallieren und die alten Dateien wieder aufspielen, dann wäre der Fehler wieder weg.

Ohne dir also etwas böses zu wollen Lieber Zottel ( oder sonst irgend einem hier ) muß ich sagen das es ein Anfänger Fehler ist den du da gemacht hast.

Sicherlich wird es immer die eine oder andere Infusion geben die sich mit einer andern beißen wird aber grundsätzlich funktionieren sie alle.

Und wenn doch mal fehler auftreten, dann sind wir dazu da euch unter die Arme zu greifen und euch zu helfen.

Dieses können wir aber nur wenn wir wissen was ihr wann und wo selber schon in den Codes Modifiziert habt.

Aber meistens ist es so das Ihr das selber schon garnicht mehr alles wisst.

Also nochmal zum mitdenken für alle User ( egal ob PHP Könner oder Neulinge )

1. Egal was ihr umbaut oder Modifiziert , IMMER vorher die Datei im Original zustand irgend wo speichern damit ihr im falle eines Fehlers das ganze wieder rückgängig machen könnt.

2. Wenn ihr irgend wo in irgend welchen Codes etwas umbaut dann bitte auch hier die original dabei vorher IMMER Speichern irgend wo.

3. Da es vorkommen kann das fehler erst später auftauchen, also immer merken was und wann ihr etwas modifizieret habt. ( wers sich nicht merken kann der schreibts sich halt irgend wo auf. )

4. Immer erst die Anleitung ( Read Me , Liesmich ) bis zum ende durchlesen und erst dann machen, und wenn bereits bestehende dateien ersetzt werden sollen durch welche die in der infusion enthalten sind auch her wieder Backup der Original datei machen. ( und das vorher ! )

Wenn ihr euch danach richtet werdet ihr weit aus besser zurecht kommen.

Und da nun wieder viele Denken werden der Typ quatscht wieder einen Müll zusammen habe ich mein Ziel erreicht, denn Ihr DENKT !

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.

Andy1983
Ok werde mal sehen was ich machen kann.
Danke erstmal für die schnelle hilfe.
Fals ich das nicht hinbekomme werde ich warten bis das neu da ist. derda

Mfg
Andy1983

Springe ins Forum: