Thread Author: Gokyil1234
Thread ID: 167
Dieses Thema wurde geschlossen
Du kannst nichts in diesem Thread schreiben..
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Eigene Seiten Code limit??
Gokyil1234
ich versuche ein html code
das über 3000zeilen geht bei eigene seiten einzufügen klappt auch aber beim abspeichern über nimmt der nicht alle zeilen
 
SC-Ad-Bot
 
Spegeli
*lol* den Gokyil gibts ja immer noch ^^ und hat immer noch keine ahnung von PHP, MySQL & Co. ^^

Nein es gibt keine Zeichen begrenzung, da in der Datenbank als Typ "text" eingetragen ist und da kann man unentlich viele zeichen eintragen ^^ vom Server selber allerdings kann es eine begrenzung geben welche im folgenden Zitat erläuert wird ^^

Zitat http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/blob.html
Die maximale Größe eines BLOB- oder TEXT-Objekts ist durch seinen Typ bestimmt. Der größte Wert jedoch, den Sie tatsächlich zwischen Client und Server übertragen können, wird durch die Menge des verfügbaren Speichers und die Größe der Kommunikationspuffer festgelegt. Sie können die Größe des Meldungspuffers ändern, indem Sie der Variablen max_allowed_packet einen anderen Wert zuweisen. Dies muss allerdings sowohl für den Server als auch für Ihr Clientprogramm erfolgen. So können Sie etwa sowohl mit mysql als auch mit mysqldump den max_allowed_packet-Wert auf der Clientseite verändern. Siehe auch Abschnitt 7.5.2, „Serverparameter feineinstellen“, Abschnitt 8.5, „mysql — Das MySQL-Befehlszeilenwerkzeug mysql“ und Abschnitt 8.10, „mysqldump — Programm zur Datensicherung“.

Bearbeitet von Spegeli am 06.11.2008 um 17:03
Wer traut sich und fordert mich herraus...

data.mybrute.com/img//en/head.jpg
 
Gokyil1234
habe schon selbst hingekriegt ich als

Code 

^^ und hat immer noch keine ahnung von PHP, MySQL & Co. ^^

 
Spegeli
Naja irgendwie glaub ich dir trotzdem net, das du sonderlich viel gelernt hasch ^^
Wer traut sich und fordert mich herraus...

data.mybrute.com/img//en/head.jpg
 
emblinux
Dann benutze bitte mal Google und schau nach, was der BODY Tag bewirkt, bzw. wo er wirkt.

Daran sehe ich, das du nicht mal mit den Grundlagen von HTML klar kommst. Also zum letzten Mal, beschäftige dich zumindest mal mit den GRUNDLAGEN von HTML. Und bei solchen Problemen hilft dir besser GOOGLE anstatt hier damit zu nerven. Es gibt Leute, die haben richtige Fragen und Probleme. NEIN Sauer
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
Janilein
Naja richtige Fragen und Probleme hat er schon, nur er lernt aus vorhandenen oder ihm direkt gewidmeten Antworten nicht. Was einem dabei ja nur Ärgert, dass er Aufträge annimmt und nicht weiss wie es geht. Ich frag mich eh warum er dafür nen CMS nimmt.
 
Spegeli
Sorry Gokyil, aber wenn ich dein Body Problem lese, muss ich wieder auf meinen ersten Beitrag hier verweisen...ich Zitiere:

Zitat Spegeli schrieb:
und hat immer noch keine ahnung von PHP, MySQL & Co. ^^


Ich glaub HTML sollte ich auch noch hinzufügen *lol*
Bearbeitet von Spegeli am 06.11.2008 um 20:12
Wer traut sich und fordert mich herraus...

data.mybrute.com/img//en/head.jpg
 
emblinux
Zitat Janilein das kleine Schwein schrieb:
Naja richtige Fragen und Probleme hat er schon, .....


Wenn er die die simpelsten Grundkenntnisse von HTML bzw. die richtige Benutzung von Google wüsste, dann würde er das Problem nicht haben.

Hätte das jetzt jemand anderes gefragt, der noch nicht so lange mit Fusion oder mit Webseiten arbeitet, dann würde ich das ja auch verstehen, aber er ist jetzt doch schon einige Zeit dabei. Und man sollte meinen, das er in dieser Zeit auch was gelernt hat. Aber es sieht wohl nicht danach aus. Schade. Sad hilflos
Das Lernen ist wie ein Meer ohne Ufer. Konfuzius

Alles wird Gut!

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
www.heiseclan.de/fusion/sig.gif

www.heiseclan.de/geosig.gif
 
djhurz
Ich verstehe sowieso nicht warum er nicht eine htmlseite bastelt und die dann per include einbindet.
Bei mir funzt das super und belastet auch die Datenbank nicht so stark.
hier ma nen beispiel wie ich es gemacht habe
[geshi=php]<? include ("dateiname.htm"); ?>[/geshi]
Es können auch andere Formate per include eingebunden werden.

Gruß: Markus
Bearbeitet von djhurz am 06.11.2008 um 20:47
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Gokyil1234
Ich weiss das Body für den Body bereich ist aber das er das für die ganze page ändert.

Wie kann ich es sonst machen das die eine bestimmte Seite hintergrund bild hat?

und MIT INCLUDEN habe ich probiert gleiche problem
 
Datalus
Moin Moin,

Ich empfehle dir mal das hier zum Thema Hintergrundbild: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit...ndbild.htm

Wenn du damit klar kommst erstellst du eine neue Seite und packst deinen fertigen HTML Code da rein und deine seite hat einen Hintergrund.

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.
 
Gokyil1234
haha so weit bin ich doch
laut deiner seite da muss ich

Code 


<body background="background.jpg" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">



hab ich doch schon
 
djhurz
Ich empfehle dir mal folgendes.
Als erstes solltest du mit deinem Vorhaben Bilder für die Karte zu verwenden runter kommen.
An deiner Stelle wenn du Fusion nutzen möchtest solltest du deine Speisekarte in mehrere Bereiche aufteilen.
Weil so wie es bei dir dagestellt ist würde ich als Kunde keine Bestellung aufgeben , sondern schon nach den ersten zeilen die Seite wieder verlassen.
Warum machst du dir nicht einfach eine Tabelle und speicherst die als html auf den Server ab und integrierst dann die Tabelle per include?
Eine Tabelle hat folgende Vorteile.
1. Schnellere Ladezeiten,
2.Bei Preisänderung musst du bei Tabellen nur die Einträge aktualisieren und kein neues Bild anpassen,
Und Driitens sind die Ladezeiten bei html-Tabellen viel kürzer.
Wenn du dir mal mein Beispiel angeschaut hast wirst du sicherlich schon gesehen haben das man auch Tabelen Farblich gestalten kann.
An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen.
Ich selbst mache wenig mit Grafiken und meine Seiten sehen trotzdem gut aus weil ich mich mit html befasse und weiß wie ich es anpacken muss wenn ich was bestimmtes haben möchte.

Gruß: Markus
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
 
Spegeli
Da ich es nicht mehr mit ansehen kann, wie man sich hier über so ein Kinderproblem unterhält, werde ich mal die Lösung Posten.

Also mit BODY wirst du es nie hinbekommen ^^ ich empfehle dir per DIV Layer das ganze zu machen ^^

Der Code könnte z.b. so (ähnlich) aussehen:

Zitat <div style="background-image:url(BILD NAME); margin:0px; padding:10px">
</div>


Auf folgender Seite wurde mit DIV gearbeitet...der weiße BG mit dem Wort TEXT wird per BODY eingebunden und die 2 Braunen Bilder sind per DIV als Background definiert.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf..._image.htm

Da ich dir aber nicht die ganze arbeit abnehmen möchte, verweiße ich mal auf folgende Seite: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf...rgrund.htm

Und da liest du dich etwas durch und dann klappt das mit deinem BG
Bearbeitet von Spegeli am 07.11.2008 um 10:37
Wer traut sich und fordert mich herraus...

data.mybrute.com/img//en/head.jpg
 
Evolution
och mensch Gokyil ich wer beklopt, ich verfolge deinen thread schon die ganzezeit,

jeder weis doch das IE UND FF nicht ein und die selben browser sind das heist:

FF und IE nehmen dieverse Befehle anders auf, endweder du googlste mal nach dem problem (habe auf anhieb min 6 verschiedene lösungswege gefunden) ode rich denke dir wird es VLT bald so ergehen wie auf anderen seiten (stichwort Gokyil1234 support verweigerer, jetzt verstehe ich warum)

Du kannst nicht verlangen das wir hier deine page fertig stellen, einwenig selbst Initiative wäre schon gut von dir finde ich,aber das sehe ich net

so mal schauen ob ich jetzt einen aufn deckel bekomme Wink
Das Leben ist kein Ponyhof
 
Janilein
Zitat ode rich denke dir wird es VLT bald so ergehen wie auf anderen seiten (stichwort Gokyil1234 support verweigerer, jetzt verstehe ich warum)

nun das weniger wegen seiner fragen und das er die antworten nicht verstanden hat, sondern eher seine damaligen beleidigungen bei Kritik. Aber zumindest letzteres scheint er abgelegt zu haben.
 
Gokyil1234
ich versteh die welt echt nicht. was soll daran falsch sein an meiner sache?
 
JC Drago
Deine angegebene Seite gib es nicht ... hilflos
Man muss nicht alles wissen....nur wo´s steht.

_______________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Gokyil1234
ok kann gelöscht werden habe es nun hingekriegt
 
JC Drago
OK Thread zugemacht. *leise*
Man muss nicht alles wissen....nur wo´s steht.

_______________________________________
KEIN Support per Mail, ICQ oder PN !
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Im BB Code direkt Erklärung einbinden Allgemeine Support Fragen 14 16.08.2016 um 08:56
Eigene Seite macht keine Absätze. Allgemeine Diskussionen 2 02.11.2015 um 18:09
BB-Code zum User markieren Allgemeine Support Fragen 4 30.08.2014 um 15:17
Eigene Seiten lassen sich TEILWEISE nicht bearbeiten. Allgemeine Support Fragen 6 05.11.2013 um 21:13
Youtube BB Code - Ganzer Link statt nur ID Allgemeine Support Fragen 3 01.04.2013 um 19:10
Heiseclan