close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

PHPFusion DE NSS
Thread Author: sunny34de
Thread ID: 1483
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1988 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
BBcode Hilfe
sunny34de
Hallo ,

Ich die selben Felhlermelungen wie Hasi98 mit dem BBCode-Hilfe ...
Hatte schon in diesen Beitrag gepostet aber ich wurde warscheinlich übersehen weil dort [gelöst] stand
Deshalb hier nochmal meine Frage ,ob mir jemand helfen kann.

Verstehe nicht wie das Eintragen muss und was ich löschen sollte ....
Habe es schon selber mehrmals probiert und ich schaffe es einfach nicht .
Von welchen "neuen Inhalt " geredet wird und was dort genau einfügen soll in der smiley_bbcodes_include_var.php .
Und wo,wie trage ich den Code ein - was muss löschen ? Könnte mir einer das genauer erklären bitte.

if(!isset($textarea_name)){
$textarea_name = 'neuer Inhalt';
}


oder hat jemand diese abgeänderten Datei für mich ?...es müssen wohl mehrere nach dem Beitrag her zu ändert sein .


oder mir eine smiley_bbcodes_include_var.php abgeändern senden damit ich mir das mal fertig anschauen kann


Zitat

Hasi98 schrieb :

Danke, jetzt ggehts.
ich habe das gleiche auch mit den Variablen inputform_name und inputform_name in color_bbcodes_include_var.php und smiley_bbcodes_include_var.php des Verzeichnisses includes/bbcodes gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------

Mike schrieb :
Naja,
es wird darauf hingewiesen das eine nicht existierende Variable verwendet werden soll.

In deinem Fall in den Zeilen 27-33 in der Datei color_bbcode_include_var.php

Variablen sollten vor dem ersten Zugriff definiert werden.
Du könntest versuchen der Variablen $textarea_name einen leeren String zuzuweisen, also so:

$textarea_name = "";

Besser wäre es aber immer vor der Verwendung einer Variable Ihre Existenz prüfen z.B. so:


Codeif(!isset($textarea_name)){
$textarea_name = 'neuer Inhalt';
}

Bearbeitet von sunny34de am 16.08.2009 00000008 18:18
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
SC-Ad-Bot
 
sunny34de

Zitat

MarcusG schrieb:
Such einfach in der smiley_bbcodes_include_var.php nach $textarea_name und setze in die Zeile davor das

$textarea_name = "";

und fertig.



Wo denn davor ? so sieht der Code aus ...

Zitat

"description" => $locale['bb_smiley_description'],
"value" => "smiley",
"bbcode_start" => "",
"bbcode_end" => "",
"usage" => $locale['bb_smiley_usage'],
"onclick" => "return overlay(this, 'bbcode_smileys_list_".$textarea_name."', '".($p_data['panel_side']==0 ? "bottomright" : $p_data['panel_side']==1 ? "bottomleft" : "bottomright")."');",
"onmouseover" => "",
"onmouseout" => "",
"html_start" => "<div id='bbcode_smileys_list_".$textarea_name."' class='tbl1' style='display:none;border:1px solid black;position:absolute;overflow:auto;width:400px;height:auto;' onclick=\"overlayclose('bbcode_smileys_list_".$textarea_name."');\">",
"includejscript" => "",
"calljscript" => "",
"phpfunction" => "echo displaysmileys('$textarea_name', '$inputform_name');",
"html_middle" => "",
"html_end" => "</div>"



Ist das so richtig der Fehler ist nun Weg zumindestens erstmal der eine -Aber ist es OK ?:

$textarea_name = "onclick"      =>   "return overlay(this, 'bbcode_smileys_list_".$textarea_name."', '".($p_data['panel_side']==0 ? "bottomright" : $p_data['panel_side']==1 ? "bottomleft" : "bottomright")."');",

Bearbeitet von sunny34de am 16.08.2009 00000008 18:38
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
sunny34de
Komisch ich habe Zeile 27 so geändert


$textarea_name = "onclick"      =>   "return overlay(this, 'bbcode_smileys_list_".$textarea_name."', '".($p_data['panel_side']==0 ? "bottomright" : $p_data['panel_side']==1 ? "bottomleft" : "bottomright")."');",


und die Zeile 33 so ...

$inputform_name = "phpfunction"      =>   "echo displaysmileys('$textarea_name', '$inputform_name');",

Und nun ist alles in Ordnung ...keine Fehlermeldung !
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
sunny34de

Zitat

MarcusG schrieb:
IRGENDWO davor, mach es vor
"description" => $locale['bb_smiley_description'],

NEIN das ist nicht richtig!


Zitat


$textarea_name = "";

"description" => $locale['bb_smiley_description'],
"value" => "smiley",
"bbcode_start" => "",
"bbcode_end" => "",
"usage" => $locale['bb_smiley_usage'],
"onclick" => "return overlay(this, 'bbcode_smileys_list_".$textarea_name."', '".($p_data['panel_side']==0 ? "bottomright" : $p_data['panel_side']==1 ? "bottomleft" : "bottomright")."');",
"onmouseover" => "",
"onmouseout" => "",
"html_start" => "<div id='bbcode_smileys_list_".$textarea_name."' class='tbl1' style='display:none;border:1px solid black;position:absolute;overflow:auto;width:400px;height:auto;' onclick=\"overlayclose('bbcode_smileys_list_".$textarea_name."');\">",
"includejscript" => "",
"calljscript" => "",
"phpfunction" => "echo displaysmileys('$textarea_name', '$inputform_name');",
"html_middle" => "",
"html_end" => "</div>"


Wenn ich das so einfüge dann bekomme weiter fehlermeldungen

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /home/www/...../includes/bbcodes/smiley_bbcode_include_var.php on line 22
Bearbeitet von sunny34de am 16.08.2009 00000008 18:55
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
sunny34de
Jo, jetzt habe ich es ....
vor dem "description" => $locale
habe ich das eingefügt ... (statt ; ein Komma gemacht - zeigt er mir als Fehler an )


$textarea_name = "",
$inputform_name = "",


So die Fehlermeldungen sind so auch weg ...

LAsse es lieber so ,als meine Variate *gg ....


Danke schön Markus ...schönen Abend
Bearbeitet von sunny34de am 16.08.2009 00000008 19:11
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
sunny34de
Mist die Fehlermeldung ist zwar wech aber leider geht der BB Code im Forum nicht mehr ...

Es lassen sich keine Smilie oder Fett schrift mehr in den Beitrag einfügen ...der komplett BBCode geht ned mehr

Sad

Kann man nicht den BBcode Hilfe die hier zum Download angeboten wird nicht so umschreiben das keine Fehlermeldungen entstehen ...?

Hat sich erledigt ,

habe mir einfach ein Screenshot in Png Format (für die gute Qualität ) vom BBCode gefertigt und dann habe ich im Admin einfach ein eigne Seite erstellt, den Code vom Bild einfügt und über Ftp das vorher natürlich das Bild in einem neu angelegten Ordner geladen .
FERTIG !
Lach und fällt nicht mal auf das jetzt ein Bild drine ist :-) ....

Bevor ich da Stundenlag am Code rumfummeln muss ...

Dankääää
Bearbeitet von sunny34de am 16.08.2009 00000008 19:56
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.klasse
 
Springe ins Forum:

 Ähnliche Themen 

TEST
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe. Allgemeine Support Fragen 5 12.04.2018 00000004 17:57
Erbitte Hilfe Allgemeine Support Fragen 27 09.04.2017 00000004 08:10
Hilfe MWN Geschenke System fehler Infusionen 2 27.12.2016 00000012 20:11
Breuchte ma eure hilfe bei der suche einer seite Games, Spiele & Co. 2 18.09.2016 00000009 15:23
Neues Feld im Forum - benötige Hilfe bei Speicherung in DB Allgemeine Support Fragen 15 22.10.2015 00000010 07:00
Gr@n@dE