close× Call Us +49 (1805) 01 29 59

Thread Author: melles_lordies
Thread ID: 1446
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2278 mal angesehen.
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
bewerbungs.php richtig gemacht mit email addi?
melles_lordies
hi an alle,

also der liebe datalus hat mir da son formular gegeben wo ich noch einiges selber abgeändert habe.... nun meine frage ist das mit der emailadresse an die das ausgefüllte geschickt wird richtig eingetragen? also oben das melthedeifi@web.de?

mfg melle

<?php
//////////////////////
// EINSTELLUNGEN
//////////////////////
// Absender der Email:
$absender = "Kontaktformular";
// Empfänger, der Email:
$mailan = "melthedeifi@web.de";
// Betreff, der gesendeten Email
$mailbetreff = "Kontaktformular";
// HTML Code, den der User, nach Absenden des Formulares sieht
$thx = "<strong>Danke, für ihre Anfrage!</strong>";

if(!isset($_POST['name']))
{
// START
echo "  <form name='kontaktform' method='post' action='".$PHP_SELF."'>
<table align='center' class='table' border='0' cellspacing='1' cellpadding='3'>
<tr>
<td colspan='2' class='head' height='17' align='left'><span class='font-big'>Bewerbung als Mitglied</span></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' colspan='2' height='16'><span class='font-small'>Bitte f&uuml;llen Sie alle

mit * markierten Felder aus. (Pflichtfelder)</span></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>Name*</div></td>
<td width='210' class='main'><input class='input' type='text' name='name' size='20' id='name' /></td>

</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>Vorname*</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='vorname' size='20' id='vorname' /></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>Strasse*</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='strasse' size='20' id='strasse' /></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>PLZ / Ort*</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='ort' size='20' id='ort' /></td>
</tr>
<tr>

<td class='main' width='151'><div class='align'>Telefon*</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='telefon' size='20' id='telefon' /></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>Ihre E-Mail Adresse*</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='mail' size='20' id='mail' /></td>
</tr>
<tr>
<td class='main' width='151'><div class='align'>Ich moechte Mitglied werden weil...!</div></td>
<td class='main'><input class='input' type='text' name='weil...' size='20' id='weil...' /></td>
</tr>
</tr>
</tr>
<tr><td class='foot' colspan='2' align='center' height='25'><input class='button'

type='submit' value='Abschicken' />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input class='button' type='reset'

</value='Zur&uuml;cksetzen' /></td></tr>
</form>
</table>
";
}
else
{
//VERARBEITUNG

if ($_POST['name']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte Namen angeben!'); history.back();</script>"); }
if ($_POST['vorname']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte Vornamen angeben!'); history.back();</script>"); }
if ($_POST['strasse']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte Strasse angeben!'); history.back();</script>"); }
if ($_POST['ort']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte PLZ / Ort angeben!'); history.back();</script>"); }
if ($_POST['telefon']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte Telefonnummer angeben'); history.back();</script>"); }
if ($_POST['mail']=="") { die("<script type='text/javascript'>alert('Bitte eine Email-Adresse angeben!'); history.back();</script>"); }

/////////////////////////////
// Text, der Email-Nachricht
/////////////////////////////
$mailtext = "Neue Anfrage von  ".$_POST['name']."!\n\nName: ".$_POST['name']."\nVorname:".$_POST['vorname']."\nStrasse :".$_POST['strasse']."\nOrt: ".$_POST['ort']."\nTelefon: ".$_POST['telefon']."\nEmail: ".$_POST['emai']."\nInteressiert an: ".$_POST['interrest']."\n";

// Email versenden
mail($mailan, $mailbetreff, $mailtext , "From:$absender");

echo $thx;
}
?>

DAU

SC-Ad-Bot

Datalus
Huhu Melle,

sollte eigentlich so funktionieren.

Aber mal so als Tip für dich, hochladen testen , wenn die mail ankommt ist alles ok wenn keine mail ankommt stimmt was nicht* lach

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.

melles_lordies
huhu *freu*

also muss ich oben unter empfänger der email nicht meine emailaddi zwischen den zwei gänsefüßen eintragen ?(// Empfänger, der Email:
$mailan = "melthedeifi@web.de";)

mfg melle
DAU

Datalus
Nö sollte so gehen.

Versuchs einfach mal Wink

LG Micha
.: Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt :.

melles_lordies
hihi,

gut dann sag mir mal wo er die mailadresse her nimmt an die die daten gehen sollen...? hab nur unter grundeinstellungen auf der hp die gleiche stehen.... oder geht das dann an nic.de.vu oder kilu selber?

bin verwirrt stress
DAU

Springe ins Forum: